Hilfe : Tablet booten vom Usb- Stick aus bei W8.1 bzw.10

Joolsthebear

Well-Known Member
Das Windows Medien Tool sollte einen funktionierenden USB Stick erstellen können, dafür brauchst du allerdings noch nen Funktionierendes Windows 10 mit! enthaltenem Installationsimage ... ich hatte glück, das auf meinem Großen Rechner noch ne Version lag ... dann den USB Stick ran, das Tool nen Installationsdatenträger basteln lassen und gut ist ...

btw. es kann auch bei fehlenden oder mangelhaften Treibern dazu kommen, dass andere HW u.u. erst gar nicht angezeigt wird, da Querverweise in den Inf Dateien u.u. erst dem Windows neue HW Instanzen hinzufügt ...

VI 10 Q32G22150602758 - gehe davon aus, das es die Seriennummer ist ...

Hast du alternativ mal von techtablet den Touch driver separat installiert ?

http://techtablets.com/chuwi-vi10/downloads/

Klausl13

Well-Known Member
@wydan : das kenne ich, hab es aber noch nicht probiert, weil ich geglaubt habe, mit dem Usb-Stick meines Freundes bzw. dem Backup von Dorschdns klappt es.
Ich muss jetzt mal downloaden und Ruhe geben.
Meld Dich dann wieder, danke @wydan

Klausl13

Well-Known Member
@Joolsthebear : w10 habe ich nicht.
Hier ist ja das Problem- ich kann die Treiber nicht installieren, weil ich nicht weiss, wo sich er der Touch (KMFD HID Minidriver for Touch I2C Device) als Hardware befindet,damit ich die Treiber installieren kann.
Ich drehe mich im Kreis. daher wollte ich ein Bild von Dir haben, um vergleichen zu können.
@wydan : Das Backup wurde mir versagt, warum weiss ich nicht.

wydan

Well-Known Member
Das Backup wurde mir versagt, warum weiss ich nicht.
wahrscheinlich weil da auch der windows kay drin ist
ich hab noch eine idee wie wärs wen du dir selbst eine windows 10 installations cd mit treiber machst, so kompliziert ist das nicht. damit müssten die chancen höher sein, das die treiber instlliert werden

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-Setup-Stick-oder-DVD-mit-allen-Updates-erstellen-7779323.html

hier das treiber paket
http://techtablets.com/downloads-drivers-roms/

Klausl13

Well-Known Member
@wydan : ich habe mir gerade einen bootable Stick mit Rufus gemacht, es läuft, was rauskommt, weiss ich nicht.
Probier das jetzt mal mit der Isodatei von W10, die für W8.1 lade ich mir grade runter.
Ich hoffe, ich brauche keinen Key dazu.
Zur Zeit laufen die Updates.
Mein Lapi rauft sehr, das ist ihm alles zuviel, glaube ich.

Wenn ich keinen Erfolg habe, was soll ich mit der Installationcd machen?
Ich brauch ja für das Tab einen Stick!
Oder kann ich das dann alles auf den Stick rüberkopieren @wydan ?
Hier ist das Starten einfach gegangen : setup klicken, fertitsch.

Klausl13

Well-Known Member
@wydan : hier läuft es, wie gesagt, was rauskommt, weiss ich nicht.
Ich muss das dann sowieso noch einmal machen, weil mit 10 wird das Touchproblem nicht behebbar sein.
Mit 8.1 werd ich nochmals an der Treiberinstallation basteln, hoffentlich ist die Hardware so drauf wie ich es will.
Danke fürs Daumendrücken*g*- es updated noch immer.

Joolsthebear

Well-Known Member
Du kannst mit diversen tools auch den Windows Key auslesen ... sofern du die Win 8 Installation vom Chuwi nicht schon komplett überspielt hast ... hab meine auch mit dem OriginalKey von Chuwi aktiviert ...

wydan

Well-Known Member
Klausl13
um windows länger zu benutzen als 30/90 tage, braucht man einen key.
aber jetzt ist es eh zu spät .
vielleicht hast du glück und er hat den key übernommen.

Klausl13

Well-Known Member
kleines Update : die Windows 10 Installation ist zwar gelungen, es hat sich aber genau nix geändert, es ist alles so wie vorher.
Das finde ich jetzt nicht schlimm, Hauptsache es ist alles da.
Jetzt ist die Frage, soll ich versuchen den Key auszulesen? @wydan und @Joolsthebear
Das erscheint mir etwas kompliziert zu sein.
Als nächstes, nachdem der Akku wieder geladen ist, möchte ich die per Rufus erstellte Iso-Datei per bootfähigen Stick mit W8.1 aufspielen.
@Joolsthebear : welches Tool kannst Du empfehlen, wenn geht, bitte deppensicher*g*

Klausl13

Well-Known Member
@wydan : ich warte bis der Akku geladen ist, dann werde ich versuchen W 8.1 mit dem Stick zu installieren- das wird spannend.
Dann würde ich aufgeben bis die Chinesen mit dem Feiern fertig sind.
Hab Everbuying und Chuwi geschrieben, viell. krieg ich von denen Antwort oder Hilfe.
Die beste Lösung wäre, wenn mir endlich jemand das Tab abkaufen würde, hab es auf Willhaben inseriert.

Klausl13

Well-Known Member
Leider konnte ich W8.1 nicht so wie W10 installieren.
Es wird ein Product Key verlangt, der ausgelesene wird nicht akzeptiert- schade.
Jetzt war ich so nahe dran.
Wahrscheinlich ändert sich der Key, wenn man die Windows-Version wechselt.

Edit : ich habe nun einen gültigen Schlüssel gefunden, der akzeptiert wird, dann kommt aber :
" Es ist ein Problem aufgetreten. Die unterstützen Installationsoptionen konnten nicht ermittelt werden "- es ist echt zum Haareraufen.

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
@wydan : diese Treiber habe ich schon vor 8 Tagen probiert, und immer und immer wieder*g*.
Mein Pc ist verseucht von diversen Treibern für das Chuwi Vi10.

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
Klausl13
ich versteh ja das du frustriert bist aber es hilft nichts da must du durch (außer du haust es in die tonne beziehungsweise du machst beim verkauf drei viertel verlust)
bei win XP und früher war sowas an der tagesortnung
auf gehts
noch mal installiere alle treiber aus dem letzten link manuel
hier noch mal der link zur manuellen installation
http://praxistipps.chip.de/windows-treiber-manuell-updaten-so-klappts_41013
wenn dir was unklar ist fragen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder