Hilfe Mobiwire Ahiga Firmware, Recovery

reax160

New Member
ja sind installiert versuche über windows 8.1 und win7 nichts klappt....er trennt ständig[DOUBLEPOST=1414086006,1414085891][/DOUBLEPOST]kann ich sonst irgendwie via pc aufs system zugreifen via ADB oder so.......fastboot geht und adb sideload auch

reax160

New Member
Doch leider schon. Er erkennt es. Geht unten auf 100% DA und dann geht das Handy in den lademodus. Liegt warscheinlich nicht am Tool sondern am Smartphone

rochen

New Member
Doch leider schon. Er erkennt es. Geht unten auf 100% DA und dann geht das Handy in den lademodus. Liegt warscheinlich nicht am Tool sondern am Smartphone
Hallo, die technischen angaben zum mobiwire ahiga sind falsch, es habdelt sich bei dem smartphone um den mt6572 dualcore chipsatz und nicht mt6582m quadcore
gefunden auch als: sfr star-edition-startrail-5
http://www.sfr.re/telephone/star-edition-startrail-5-noir/tous-les-mobiles
der einfachste weg :
du besorgst dir das gleiche phone nochmal setzt den hacken bei debug mode und rootest es mit frameroot 1.9.1 oder 1.9.3 erstellst dann mit mtkdroid tools 2.5.3 ein backup installiere mit dem neuen phone den mtk driver zum flashen unter windows und flasht dann dein phone mit dem flashtool SP-Flash-Tool-v3.1344.0.212 neu.
es gibt das phone bei notebooksbilliger.de glaube ich für 73€
imei sollte erhalten bleiben da das nvram nicht mit geflasht wird

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich hab mein Mi4 auch letztens in den bootloop geschossen, durch verändern der build.prop.
Das lag daran, das die Rechte des build.prop files durchs editieren verändert wurden. Das kann der 6582 anscheinend schlecht ab.

Ich konnte es so lösen, indem ich ein TWRP recovery geflasht habe. Mit diesem kann man die Rechte des files wieder auf "755" einstellen.
Dann fuhr es wieder hoch.

Wäre also gut, wenn es für dein Phone ein TWRP gäbe.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten