Hilfe beim i9 Problem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

djal dukat

New Member
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir beim folgenden Problem helfen: Also ich glaube ich habe da irgendeine sperre reingemacht ohne zu wissen was ich da tu, und zwar immer wenn das bild mit dem slide to unlock kommt, direkt nach 1 sekunde kommt der bildschirmschoner, so das ich garkeine möglichkeit habe ins menü reinzukommen oder die tastensperre rauszumachen. Ich hoffe ihr habt da eine Ahnung was man da tun kann. Danke schon mal im vorraus.

djal dukat

New Member
ok ich glaube das hat sich erledigt, bin in den engineer modus rein und habe da was verstellt schon war das handy aus, ich glaube das kann man jetzt wegschmeissen oder?
Also es geht nicht mehr an.

Hot-Tips

New Member
Ohne Formatierung oder neuem Flash wirst es wahrscheinlich nicht mehr nutzen können! Leute was macht ihr auch alle im Engineer-Modus, sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass ihr euer Handy dort ziemlich schnell killen könnt.

Hot-Tips

New Member
Ohne Flashkabel und Tools wie MTK oder Spiderman geht das nicht! Das sind die Grundkomponenten die Du dazu benötigst.
Gibt es evtl. auch eine genauere Bezeicnung des Handys, I9 gibt es sehr viele, auch viele Fakes.

Zuletzt bearbeitet:

Hot-Tips

New Member
Das Handy lässt sich ohne Flashkabel und Tools nicht reparieren, wenn Du diese nicht zur Hand hast, wirst Dich wohl an jemanden wenden müssen, der es Dir wieder zum Leben erweckt. Dazu müsste man aber wissen, welche Pinbelegung das Handy hat, da es verschiedene Flashkabel für das I9 gibt. IMEI-Nr. ist uninteressant, gefragt sind Hersteller, Bezeichnung des Handys und Firmware-Version.
Entweder Du benötigst so ein Kabel:

I68+ / I9+

oder dieses:

I68 / I9

Schau mal nach, wie die Pins in Deinem USB-Datenkabel belegt sind, entweder wie in Link 1 oder wie in Link 2, einer der Pin-Belegungen müsste passen.

Zuletzt bearbeitet:

djal dukat

New Member
Also Hersteller steht nix ich gehe aber mal von SciPhone aus, Also da steht i9.S, Firmware-Version ka wo ich die herkriegen soll, das handy geht ja schließlich nicht mehr an.

Also ich habe gerade geschaut das Kabel von Link2 wäre das richtige.
Also I68/I9

Greckoe

New Member
Das Handy lässt sich ohne Flashkabel und Tools nicht reparieren, wenn Du diese nicht zur Hand hast, wirst Dich wohl an jemanden wenden müssen, der es Dir wieder zum Leben erweckt. Dazu müsste man aber wissen, welche Pinbelegung das Handy hat, da es verschiedene Flashkabel für das I9 gibt. IMEI-Nr. ist uninteressant, gefragt sind Hersteller, Bezeichnung des Handys und Firmware-Version.
Entweder Du benötigst so ein Kabel:

I68+ / I9+

oder dieses:

I68 / I9

Schau mal nach, wie die Pins in Deinem USB-Datenkabel belegt sind, entweder wie in Link 1 oder wie in Link 2, einer der Pin-Belegungen müsste passen.
Ich kann nur vom Kauf abraten. Habe ganze 2 Monate warten müssen, für garnichts. Das Kabel ist einfach nicht gekommen.

Hot-Tips

New Member
Ist ja schonmal ein Anfang, jetzt musst nur noch jemanden finden, der Dir so ein Kabel ausleiht oder besorgen kann, oder zur Not ein Flashkabel kaufen.
Wenn Du Dir das Formatieren nicht zutraust, oder keine Erfahrung im Umgang mit Flashen hast, dann würde ich Dir dringend raten, dass von jemanden tun zu lassen, der sich damit auskennt. Andernfalls könnte es passieren, dass Dein Handy durch falsche Handhabung komplett hinüber ist.

Hot-Tips

New Member
Ich kann nur vom Kauf abraten. Habe ganze 2 Monate warten müssen, für garnichts. Das Kabel ist einfach nicht gekommen.
Ich möchte ihn auch nicht dazu bewegen dort sein Kabel zu bestellen, der Link war lediglich wegen der verschiedenen Kabel genutzt. Habe mein Kabel über Ebay bestellt und hatte es innerhalb von 2 Tagen, der Verkäufer hatte Übrigens beide Versionen im Angebot!

@Greckoe: Mit Webdesign und Photoshop haben wir noch etwas gemeinsam!

Zuletzt bearbeitet:

Hot-Tips

New Member
Kommt ganz drauf an, dem Einem liegt und geht es leicht von der Hand, Andere brauchen länger oder packen es gar nicht. Ein wenig technisches Verständnis sollte man schon haben, sich vorher mit dem Thema beschäftigen schadet bestimmt auch nicht, bevor man einfach mit dem Flashen beginnt. Ich habs mir auch selbst angeeignet, gibt ja zum Glück etliche Foren wo man sich schlau machen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Hot-Tips

New Member
Es gibt in fast allen eine nützliche Funktion dafür, die nennt sich SuFu und sollte auch genutzt werden. Viele Deiner Fragen beantworten sich fast von selbst, wenn Du die notwendigen Schlüsselwörter eingibst.
Mögliche Suchwörter wären z.B.:

I9 flashen
Anleitung zum Flashen
Wie flasht man

etc. etc.

Ehrlich manche machen es sich wirklich leicht, ein bisschen Selbstinitative kann nicht schaden und ist meist noch lehrreich dazu!

Sorry, ist jetzt nicht gegen Dich persönlich gemeint, aber ich habe mir mein Wissen auch auf diese Weise angeeignet!

triple-t

Auto- und Handy-Fan
... auch dazu müsstest Du die Antwort finden, wenn Du mal mit obengenannten Suchbegriffen die "SuFu" bemühst...

pezi1983

New Member
hallo zusammen, brauche dringend hilfe. habe mir ein sciphone i68+ gekauft, englisches menü. Wie kann ich das auf deutsch umstellen?? habe unter settings 10 sprachen zur verfügung aber leider kein deutsch. das ganze mit den codes +#0049# usw. funzt nicht.

in den engeneer modus komm ich auch nicht. bitte um hilfe.
Was kann ich da noch machen??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten