Momentan bin ich besonders gut drauf weil ich einfach mal auf die doofen Emails geantwortet habe die immer mal wieder kommen.
Die Mail war von "Rossmann Drogerie", könnte aber auch ne Fakemail sein auch wenn ich keinen bösartigen Link gefunden habe. Jedenfalls schrieben die:
Betreff: Wir benötigen ihre Bestätigung heute. (fett gedruckt)
Hallo,
der wöchentliche Newsletter von ROSSMANN hat diese Woche eine ganz spezielle Überrachung für Sie - Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir diese Woche eine Gutscheinkarte i.W.v. 500 Euro für unsere treuen Kunden verlosen. Alles was Sie tun müssen, ist Ihre Glückszahl auf der nächsten Seite auszuwählen und teilzunehmen. Nehmen Sie jetzt Ihre Chance wahr und schon bald gehören zu den glücklichen Gewinnern!
Meine Antwort:
Vielen Dank für diese einmalige Gelegenheit. Traurigst und mit tränenverschwollenen Glubschäugelchen, muß ich ihnen verbittert mitteilen, dass ich ihre großzüge Chance leider nicht wahrnehmen kann. Denn um ihnen heute eine Bestätigung zu schicken, hätten sie mir gestern schon ihre Bestätigung dafür schicken müssen. Das mag sie verwundern ist allerdings nichts persönliches sondern alte Familientradition
Schon mein Opa meinte vor Zig Jahren ganz im Vertrauen zu mir: "Junge, merk dir eines, selbst wenn du irgendwann einmal die Schongse hast 500 Euros zu gewinnen (er war sehr weitsichtig mein Opa), bestätige niemals, NIEMALS mein Junge, niemals nicht, jemandem heute etwas das dir derjenige nicht gestern schon bestätigt hat"
Ich bin immer gut damit gefahren und verfahre mich eigentlich auch nie, was ja was heißen will heutzutage, wo immer mehr fahren wie Idioten die... ich schweife ab, entschuldigen sie bitte
Ev gibt es ja auch eine Möglichkeit ohne Bestätigung an die 500€ zu kommen? Ich könnte das Geld sehr gut gebrauchen, dass können sie mir glauben. Vergessen sie bitte nicht... ich bin ein treuer Kunde! Sollte ich die 500 € von ihnen bekommen kann ich ihnen versprechen meinen ersten Einkauf bei ihnen zu tätigen!
Ist das vielleicht nichts?
In freudiger Erwartung ihrer Antwort
(falls doch was geht und ich gewinne, bitte die kleinen feinen Scheinchen, danke)
T. *******
PS: Falls sie sich verschrieben haben und mit Überrachung nicht Überraschung sondern Überwachung meinten --> Respekt, da kommt ihnen mit der Mail keiner so schnell drauf das sie einen Mann fürs Grobe suchen, hihi. Einfach Personalien durchgeben und für n Fuffi die Stunde kommen wir ins Geschäft
cu buddy
Mal schaun ob ne Antwort kommt