Hero H2000+ Rom +Recovery

rapunzel2004

New Member
Hallo Leute,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Mein Vater hatte es nicht sehr eilig wegen der Kamera, daher habe ich das Gerät erst heute wieder in die Finger bekommen. :)
So, wie ich bereits erwähnte, hatte ich kein komplettes Backup des original Rom gemacht, allerdings hatte ich die original boot.img gesichert. Genau diese habe ich nun als erstes mit dem Flash Tool zurückgeflasht. Einfach so, um mal mit irgendwas anzufangen. Und siehe da... hat SOFORT funktioniert! Kamera ist wieder da, selbst root habe ich noch! Also, da nun alles wieder zu meiner bzw. unserer vollsten Zufriedenheit läuft, bedanke ich mich bei allen für die Hilfe und hoffe, dass nun nichts großartiges mehr passiert.

Ach so, falls gewünscht, kann ich meine boot.img auch gern zur Verfügung stellen.

N2k1

Well-Known Member
allerdings hatte ich die original boot.img gesichert. Genau diese habe ich nun als erstes mit dem Flash Tool zurückgeflasht. Einfach so, um mal mit irgendwas anzufangen. Und siehe da... hat SOFORT funktioniert! Kamera ist wieder da,
Im Boot-Image ist der Kernel. Und im Kernel sind die Kernel-Treiber.
Ist also durchaus logisch.

selbst root habe ich noch!
Um ein Gerät zu rooten, muß im /system die su -Binary geändert werden - die Rechtevergabe läuft dann über eine installierbare App.

Johnny Max

New Member
Simplest way:
a) Boot into CWM Recovery
b) Install within CWM this: http://n2k1.com/n2k1/GT-i9300/Root_Superuser_3.1.3_Busybox_1.20.2-Update1-signed.zip
c) Now install this: http://n2k1.com/n2k1/GT-i9300/CWM-SuperSU-v0.99.zip
d) Reboot: Your Phone is rooted.
e) Now follow the steps above.
Friends of Chinamobile.org. THANK YOU FOR EVERYTHING! Especially the N2k1 friend, THANK YOU friend. Their aid was very helpful to me. I could not get root access on the device. But did another procedure that worked perfectly, now I have full root access, and with sdcards reversed. What did I do? I did download a ROM that is in Post 19 "+ _121023_backup_121209 H2000-131 736". Then I used the flash tools and flasheei folder "system.img" that file. And it worked! It's perfect. Got a single error. When I press my finger on the icons, no sound comes out of key. Do you happen to know how I can fix this N2k1? THANK YOU FOR EVERYTHING all friends of the chinamobile.org forum !

Zuletzt bearbeitet:

speedy85

New Member
Nochmal die Frage an euch,

habt ihr mal beide Firmware getestet bzw, was ist bei der ganz neuen von Dezember anders, als bei der Final Rom von Seite 19? Gibt es irgendwelche Änderungen? Danke!

Dickemutti

New Member
Vielen Dank für die tollen Informationen und die durchaus funktionierenden Firmware! Hat einer von Euch auch mal eine 6628'er Firmware ohne diesen ganzen iPhone-Schnickschnack? Bin auch nach langer Recherche auf nix brauchbares gestoßen...

Stina

New Member
Hero H2000+

Die Firmware für den mt6628 nennt man auch einfach das baseband - das wird aber eher nicht das sein, was Du willst?!

Wenn Du das Look&Feel ändern willst, dann installier einfach einen anderen Launcher: http://n2k1.com/n2k1/GT-i9300/updateSecLauncher2all.zip
Ich bin hier wahrscheinlich total falsch aber ich probiere es einfach mal!Bedenkt bitte das ich noch Welpenschutz habe :) ,hab noch nie etwas hier gepostet :no2:!
Ich hab folgendes Problem: Ich hab das Handy H2000+ und seit gestern hab ich kein Internet mehr (Über WLAN) komme mit keiner App mehr ins Internet ?! Hab mir vorher im Play Store ein neues Widget heruntergeladen ,hab dann demerkt das das Internet nicht mehr funktioniert .Nun ,dann hab ich die App. wieder gelöscht ,und gemerkt das trotzdem nichts mehr geht(whatsapp,Youtube usw...)
Leider hab ich von rooms root und anderem keinerlei Ahnung .Was passiert wenn ich das Handy auf Werkseinstellung zurück setze ,hab ich dann alles auf Chinesisch ?
Hier ein paar Angaben über das Handy(wenn diese wichtig sind?)
Android 4.04
Baseband-Version:Maui11AMD.W12.22.SP.V7,2012/08/20
kernel-Version 3.0.13
Erstellungsnumer:121115.ICS.V13.FWVGA.CN.COM.4P.4.MT6628

Danke auch wenn ich sie jetzt drüber kriege ;0)
L.G
Stina

avolk

Active Member
Das mit dem reset auf Werkseinstellung ist sicher ein guter Ansatz. Wenn du angst hast das danach die Sprache nicht richtig eingestellt ist . Einfach vorher mal die Schritte auf ein Blatt Papier, sind nur 4 Schritte . wenn es ganz schlimm kommt ist erst mal die Tastatur auch auf verstellt . Oder gar der Play Store weg , aber auch hierfür gibt es hier Tips.

Stina

New Member
So hab mich getraut ,jetzt hab ich mir alles gelöscht ;o( .Tastatur ist ein mix aus Chinesisch und Deutsch ;o( ,trotz englischer Tastatur !! Mein eigentliches Problem konnte ich damit auch nicht beheben ;o( ! Hab immer noch nicht die möglichkeit ins Internet zu kommen.Nach ner Anleitung, mir den Play Store nochmal neu zu instalieren ,konnte ich nicht finden .Mein Kopf schwirrt, ich seh nur noch rooms ,recoverys und was es sonst noch so gibt ;o)Zu allem überfluss erkennt mein Rechner auch das Handy nicht mehr ;o(

avolk

Active Member
Dann mal von hinten nach Vorne Arbeiten . Damit der Rechner das Handy erkennt muss das USB Debugging eingeschaltet werden.
Zu finden ist das unter Einstellungen ,Entwickleroptionen da den Hacken setzen bei USB-Debugging, Jetzt an den Rechner anschließen ggf waten bis Treiber installiert wurden . Nun Sollte das Handy erkannt werden.

N2k1

Well-Known Member
Immer die Ruhe bewahren!
Ist WLAN aktiviert? Die Daten für den Access Point korrekt eingetragen?
Für mobiles Internet den passenden APN eingetragen?
Mobiles Internet aktiviert?

Stina

New Member
WLAn ist aktiviert ,komme trotzdem nicht rein .Bin jetzt auf der arbeit ,mein Kolege will es mal mit dem hier probiere
ROM H2000+_121023_backup_121209-131736.zip (369,53 MB, 1047x aufgerufen)

SP_Flash_Tool_v3.1224.01.rar (12,21 MB, 529x aufgerufen)
muss er es nur nach eurer Anleitung machen ,dann ist alles wieder gut ??? ;o)
Hab ich dabei schon den iPhone look drauf ,oder muss ich das alles erst einpflegen?

Stina

New Member
Ja WLan soll verbunden sein,die Anzeige bestätigt das .Es passiert aber nichts.Der Browser meldet :Webseite konnte nicht.....Ebenso verhält es sich ,wenn ich Youtube oder Play Store
öffnen möchte ???? Was kann ich machen?

Wie könnte ich mir den Play store denn nochmal aufspielen ,geht das überhaupt?

Stina

New Member
Hallöchen
Nun, hab gerade wieder alles versucht,ich kann keine Verbindung zum Server (Internet )herstellen was kann ich nur machen.Muss ich irgendwelche einstellungen im root Menü machen ? Ist irgendwer hier??
Hilfeeeee kann mir jemang sagen was ich machen kann,ausser das Handy an die Wand schmeissen,soweit bin ich schon!!!

avolk

Active Member
kann keine Verbindung zum Server (Internet )herstellen
Ist damit jetzt W-Lan oder mobiles Internet gemeint ?
Wenn es W-lan ist mal die Verbindung am Gerät löschen und neu einrichten.
Was Sagt den der Router , Ist das Handy wirklich verbunden?
Für den Fall das es Nicht W-lan sondern Mobiledatenverbindung ist die nicht geht. Mal die Einstellungen
des Netzbeteibers Prüfen APN Einstellungen sind das.

Daemonarch

Chiclone-Lover
An die Wand werfen bringt dich aber auch nicht weiter, dann verkauf es hier lieber im Marktplatz, damit sich jemand mit mehr experimentierfreude damit befassen kann.

Stina

New Member
Hallöchen
Hab ne E-Mail von Cect Support erhalten ,die sagen ich soll:Hallo lieber Kunde,

bitte Flashen Sie diese Firmware auf Ihr Telefon Hero H2000+ Firmware vom 25.12.2012 - Downloads - Chinamobiles.org

Lg aus China
Flashen ?? Wie geht das ,eine Beschreibung war leider nicht dabei ;o(
Kann ich ,das was ich da runter geladen habe, einfach auf meine SD Karte packen und fertig ist´s oder muss ich diese laut -leise -Hombutten Tastenkombi und ins Bootmenü?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten