Hero H2000+ Rom +Recovery

memo80

New Member
was bedeutet cwm oder twrp ich bekomme den vogel wirklich ich habe keine ahnung aber ich muss das telefon flashen und habe angst das ich es schrotte

P

PainAshes

Guest
kann jemand die anleitung in einem video aufnehmen und hochladen ? komme ganz und garnet klar ! :/
mfG Adreas Klinge

P

PainAshes

Guest
rooten habe ich es schon ansonsten kann man sich das overclocken abschminken,
nur bei meinem 2. hero geht das nicht ich kann das nicht rooten , handy funkt tadellos aber irgendwie hat das einen knall und somit klappt das mit dem Root nicht. Wüsste nicht woran es scheitern mag, deswegen die Anfrage nach einem Video, was hinsichtlich den vielen Neuzukömmlingen eine gar nicht so schlechte Idee ist.

Moderiert:

N2k1

Well-Known Member
rooten habe ich es schon ansonsten kann man sich das overclocken abschminken
Im anderen Thread hast Du behauptet, Du hättest es bereits übertaktet - und damit währest Du (meines Wissens) der ERSTE (zumindest in diesem Forum), derm das gelungen ist.
Daher meine Frage: Wie hast Du es gemacht?

Beim zweiten Gerät.Hast Du das Recovery installiert?

StrgAltEntf

New Member
Ursache/Lösung des Kameraproblems

OK ! Ich habe es nur öffnen Können aber nicht entpacken !
die Rom selbst lässt sich öffnen !! und Entpacken !!

also hier habe ich die links !

Taiwan101_Hero-H2000+_CWM_Recovery.rar

Taiwan101_HERO-H2000+_ICS_V.01.zip
09.12.12, 16:15 Uhr: Da es noch immer Probleme gab, hier eine neue verbesserte Variante:

1. ROM H2000+_121023_backup_121209-131736.zip (update 09.12.12, 16:15h) runterladen und auf dem PC entpacken.
2. SP Flasher runterladen und auf dem PC entpacken.
3. SP Flasher starten und aus dem Verzeichnis ROM final die scatter-Datei laden.
Fehlerseite ignorieren und auf OK klicken
4. Auf download klicken und das Gerät anstecken (evtl. herunterfahren bzw. neu anstecken, falls ausgeschaltet).
5. Nach dem Flashen 3 Resets (factory, cache, advanced -> dalvic cache) durchführen
6. Neu starten.

-fertig-

Achtung: Die Datei z4root.apk wird u.a. von Norton als Virus gemeldet und automatisch gelöscht. Da die Datei in Foren für unbedenklich gehalten wird, dürften keine Probleme auftauchen.

Vielen Dank nochmal an systemkobold1, N2k1, Leo Bitan und viele Testwillige für ihre große Hilfe!!! Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ich habe auf meinem H2000+ beide oben genannten Roms ausprobiert, wobei in der Taiwan-Rom im Gegensatz zu der Rom von StefanMiller die Kamera nicht funktionierte. Auch die Verwendung der boot.img aus der Rom von StefanMiller im Taiwan-Rom brachte keine Änderung. Daher vermute ich, dass das Kameraproblem nicht direkt vom eingesetzten boot.img verursacht wird. Beim Vergleich der beiden Roms ist mir unter Anderem die Bibliotheksdatei "libcameracustom.so" im Verzeichnis system/lib aufgefallen, welche in beiden Roms unterschiedlich (groß) ist.Nachdem ich die Bibliothek im (installierten) Taiwan-Rom ersetzt habe, funktionierte bei mir die Kamera (Front- und Back-) wieder ohne Probleme.
Um also in jeder Rom eine funktionierende Kamera zu haben gibt es im Grunde zwei Möglichkeiten:
  1. Die Datei "libcameracustom.so" im Rom vor dem Flashen ersetzen
  2. Die Datei "libcameracustom.so" nach dem Flashen mit Hilfe eines Root-Explorers ersetzen und neu starten
Die funktionierende Bibliothek aus dem zweiten Rom findet ihr hier: Anhang anzeigen libcameracustom.zip

gregor4711

New Member
So, ich habe heute ein Hero H2000+ für eine bekannte bekommen.
Als erstes habe ich natürlich das ROM ausgelesen! :)

Hier habt ihr ein fast untouched Hero H2000+ ROM vom 25.12.2012
(Einzige Änderung von mir: rooted mit MTK Droid Tools)

Hero H2000+ Firmware vom 25.12.2012 - Downloads - Chinamobiles.org

Anhang anzeigen 24669
Kannst Du bitte mal kurz die Fragen mit ja/nein beantworten? Vielen dank im Voraus!
- ist das eine fake iphone Oberfläche?
- beide cams ok?
- wlan läuft?
- gps läuft?
- antutu > 6xxx?
- externe sd zur internen gemacht?
- home button aktiviert H2000 aus sleep mode?

merci!

Gregor

danmue

Well-Known Member
- ist das eine fake iphone Oberfläche? -> NEIN !
- beide cams ok? -> Ja (Wäre ja schlecht, wenn se von Werk aus auf den Telefon nicht laufen würde. Das heisst aber nicht, das damit die Cams auf anderen H2000+ laufen müssen, da verschiedene Hardware! Aber die Lösung des cam Problems steht ja direkt über deinen Beitrag ;))
- wlan läuft? -> Ja
- gps läuft? -> Ja
- antutu > 6xxx? -> Ja
- externe sd zur internen gemacht? -> Nein
- home button aktiviert H2000 aus sleep mode? -> JA !

Zuletzt bearbeitet:

StrgAltEntf

New Member
Hallo StrgAltEntf,

wie kann man die Datei in einer ROM die für das SpFlashTool geschrieben ist auswechseln?

Danke
Da bin ich leider auch überfragt. Bezog mich da eher auf ein cwm-backup, in dem man die "system.ext4.tar" recht einfach manipulieren kann. Bei mir selbst habe ich die Bibliothek nur nach dem Flashen im Live-System ersetzt.
Eine recht umständliche Möglichkeit die Bibliothek in der system.img auszuwechseln wäre, die system.img zu flashen, nach dem Flashen auf dem Gerät die Bibliothek auszutauschen und die system.img hinterher wieder aus dem Gerät auszulesen.

N2k1

Well-Known Member
Es geht nur bei einem gerooteten System.

Wenn man ein gerootetes Boot-Image hat dann:

a) ABD remount
b) ADB push libcameracustom.so /system/lib/
(eventuell noch)
c) ABD shell "chmod 777 /system/lib/libcameracustom.so"

Sollte man kein persist root in der Shell haben, dann

a) ADB Shell öffnen
b) su
c) remount -o reount,rw /system
d) Exit
e) ADB push libcameracustom.so /system/lib/
(eventuell noch)
f) adb shell
g) su
h) ABD shell "chmod 777 /system/lib/libcameracustom.so"

(Und jetzt weiß man, warum ich immer eine Root-Shell haben will ;-) )

Zuletzt bearbeitet:

StrgAltEntf

New Member
Da Du die ersten Schritte hinter Dir hast, mußt Du nur noch das System-Image auslesen ;-)
Ist bloß die Frage, welches Rom degrb48 als Basis nehmen möchte.
Kannst du mir dazu eine kurze Beschreibung geben wie ich die Datei im Live-System auswechsle. Bin neu in der Androidwelt :)
Willst du denn ein Rom flashen (bzw. hast du schon), bei dem deine Kamera nicht funktioniert? Wenn ja, welches?

N2k1

Well-Known Member
Man kann natürlich auch eine update.zip basteln, mit der man die Datei einfach per Recovery ersetzt.

StefanMiller

New Member
Wer es noch einfacher machen möchte:

Z. B. den Taiwan-ROM in WinRAR öffenen und das Fenster verkleinern. Einfach die libcameracustom.so aus dem Explorer in den Ordner /system/lib in WinRAR ziehen und damit ersetzen. Überschreiben bestätigen. WinRAR schließen, den neuen ROM umbennen, flashen und freuen.

Viel Erfolg!

Stefan

Zuletzt bearbeitet:

StrgAltEntf

New Member
Habe jetzt endlich eine passende update-binary gefunden. Beim Testen musste ich feststellen, dass es nicht nur zwei verschiedene Versionen der libcameracustom.so gibt. Ich habe jetzt also drei Versionen gebaut, welche die Bibliotheken aus den folgenden Roms enthält:

Die Dateien können mittels CWM nach dem Flashen der Rom installiert werden, falls die Kamera nicht funktionieren sollte. Am besten eine nach der anderen durchprobieren!

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten