So,
nun hab ich auch mein Hero H2000+ bekommen.
Bestellt am 19.10. bei FCT, für alles in allem 164,-€, einfuhrsteuer wurde vom dhl-boten nicht verlangt, gezahlt per paypal, versand am 25.10. angekommen ist es (gestern) am 29.10., sprich 10 Tage von bestellung bis ich es in der hand hatte.
Erster Eindruck: ich kann mich vorherigen beiträgen nur anschließen. bis jetzt funktioniert alles was ich ausprobiert habe! sehr wenige china apps, ich hab nur eins drauf. das phone ist absolut alltagstauglich. mir gefällt die größe und das gewicht sehr gut, z.b. im vergleich zu den s3 clonen, welche aus meiner sicht sehr klobig und schwer sind ..., das liegt allerdings im auge des betrachters.
für mein empfinden ist das handy, auch was den wertigen eindruck angeht, absolut gut. zu dem back-cover möchte ich mich verschiedenen voherigen beiträgen nicht anschliessen. wenn man es unaufgesetzt in der hand hält wirkt es zwar wirklich etwas instabil. ist es jedoch auf das gerät aufgesetzt macht es auf mich einen guten eindruck.
hervor zu heben ist aus meiner sicht, die für china-phones nicht normale, sehr gute Sprach-, und Hörqualität, worauf ich sehr großen wert lege.
nun zu dem leidigen thema AKKU: eine genaue beurteilung dazu kann ich natürlich nicht abgeben, da ich es erst seit einem tag habe und diesen natürlich auch mit viel ausprobieren verbracht habe. nachdem der akku aufgeladen wurde stürzt er innerhalb von wenigen minuten auf 87% danach baut er aus meiner sicht kontinuirlich ab, im verhältnis zu den sachen die man einschaltet (wlan etc.). an zu merken ist (für mp3 hörer) das das abspielen von mp3, in meinem fall hörspiele, verhältnis mäßig wenig akku-leistung verbraucht. in meinem fall 2 stunden ca. 10%.
mal sehen wie sich das mit dem akku weiter entwickelt.
> hat schon jemand einen alternativen akku gefunden?
erstes fazit: mit dem kauf nichts falsch gemacht, bislang hält das gerät was ich erwartet habe
Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:
Mist! Hab 12€ mehr bezahlt für das Goophone i5 Pro in schwarz bezahlt und das Hero H2000 in weiss bekommen
hatte nicht irgendwer mal geschrieben das nur der karton von einem hero h200+ war, im karton jedoch das goophone drin war?! hattest du rein gesehen?