Hero H2000+ & Goophone i5 Pro / MTK6577

Eibl

Member
Servus,

ich hab jetzt mein H2000+ seit Montag am laufen, und wirklich sehr zufrieden.
Das Problem mit dem "zu leisen" Klingelton hab ich gelöst.
Hab einfach die mp3 mit mp3gain angepasst.

Was mir aber im Vergleich zu meinem alten B63M besonders negativ auffällt, ist der hohe Akkuverbrauch.

Da ich beruflich sehr viel telefonieren muss, oft Kalender usw nutze hält der Akku nicht mal einen Tag :[

Wird das durch mehrmaliges laden des Akkus mit der Zeit besser?

Habt Ihr dieselben Probleme?

Beim B63M gab es Alternativ Akkus von Nokia.
Gibt es sowas für das H2000+ auch?

Gruß Eibl

washY

Member
Goophone I5 - 6575er CPU, hochwertigeres Metallgehäuse, ?retina screen??

Hero H2000+ - 6577er CPU, Plastikgehäuse, "einfaches" Display mit 480x800 Auflösung...

Wurde hier aber schon erschöpfend ausdiskutiert...

Ein kommendes Goophone I5 soll sogar nen quadcore bekommen... Hat allerdings noch niemand live gesehen.

Laut FCT soll das "Goophone i5 Pro" abér auch einen 6577 verbaut haben.
[ http://www.fastcardtech.com/goods-7631-Goophone-i5-Pro-MTK6577-Dual-Core-12Ghz-3G-Dual-Sim-Dual-Standby-40-inch-Android-404-Phone.html ]

Daemonarch

Chiclone-Lover
Eindeutiges NAAAAAJA! Die Fotos sind schon wieder von 3 verschiedenen Phones, incl. dem Original Iphone...
Ich trau den Vögeln nicht weiter, als die unfallfrei "Rektalradikalretuschenrakete" aussprechen können...

dagdag

New Member
@all
Kann mir einer ein komplett Backup vom Telefon zur Verfügung stellen.
Nach dem Flashen habe ich ein Bootloop.
Habe schon sämtliche recovery und boot.img probiert, leider ohne Erfolg.

nixdagibts

New Member
Hallo,

kann mir bitte jemand bestätigen, dass die schwarze GooPhone i5 Pro (HERO H2000+) Variante auch diese 3 Punkte oben links hat.
Finde immer nur Bilder vom weißen GooPhone i5 Pro. Die vom schwarzen scheinen nicht echt zu sein.

nixdagibts

New Member
Ihr verwechselt da was, glaube ich.

Ich fragte explizit nach dem GooPhone i5 PRO. Nicht nach dem GooPhone i5 (ohne dem Namenszusatz Pro)
Laut fastcardtech.com und chinaphonereview.com sind dies Unterschiedliche Smartphones.

Jedoch sind das GooPhone i5 Pro und Hero H2000+ das gleiche laut allen Abbildungen und Beschreibungen, die ich auf den einschlägigen Shops finde.

Goophone I5 - 4 Inch Screen Quad-core CPU 8MP Camera Android Phone - $290.00
Goophone i5 Pro MTK6577 Dual Core 1.2Ghz 3G Dual Sim Dual Standby 4.0 inch Android 4.0.4 Phone - $179.99
Hero H2000+ Black Android 4.0 MTK6577 Dual Core 3G GPS 4.0 Inch 8.0MP Camera - $166.99
Goophone I5 | China Phone Review
Goophone i5 Pro (Hero H2000+) | China Phone Review

Falls ich mich immer noch irre, so verlinkt doch bitte eine Seite, wo man den unterschied zwischen dem GooPhone i5 Pro und dem Hero H2000+ sieht

Aber darum gings mir eigentlich gar nicht.
Ich suche jemanden, der die mal eigene Bilder von einem schwarzen GooPhone i5 Pro oder Hero H2000+ zeigen kann.
Danke.

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ nixdagibts, schau Dir doch einfach mal die Displayauflösungen Deiner verlinkten Angebote genauer an ;).

bernd13

Member
Was mir aber im Vergleich zu meinem alten B63M besonders negativ auffällt, ist der hohe Akkuverbrauch.

Da ich beruflich sehr viel telefonieren muss, oft Kalender usw nutze hält der Akku nicht mal einen Tag

Wird das durch mehrmaliges laden des Akkus mit der Zeit besser?

Habt Ihr dieselben Probleme?
Kann ich nicht bestätigen!
Meiner hält recht lange für so einen Mickey Maus Akku ;)
Rund 2 Tage bei normal Nutzung, hatte jetzt mal 4 Tage, aber da war fast gar nix los (die Datenverbindung war dennoch fast immer ein).

Ich will dir ja nicht zu nahe Treten aber vielleicht bist du jetzt gefordert und stellst dich auf Stromsparen ein.
GPS, Bluetooth, WLAN, Datenverbindung nur im bedarf ein.
Displayhellingkeit auf ein minimum herunterdrosseln oder auf Automatisch.
Zeit der Displaybeleuchtung auf min.
Zeit zum Sperren auf min.
Vielverbraucher Apps wir Facebook etc. runterschmeißen und per Mobile Seite aufrufen.

Und vieles mehr!

Ich nutze Abends die Dienste von SmartActions kenn das von meinem Razr. Aber leider setzt das Hero nicht alles zu 100% um.
Macht aber nix, die meisten Original Phones bringen es nicht mal zu laufen.

Vielleicht hast du ja eine App oder so die viel saugt. Oder bist in einem sehr schlechten Empfangsbereich, da kann bei viel Telefonierern schon mal früher der Saft ausgehen.

...und kurz zum Goophone, Hero gewusel.
Ich habe bei FCT mein Goophone i5 Pro geholt und es ist ein Hero H2000+ und schluss!
das Goophone i5 mit dem angeblichen Retina und QuadCore (glaub ich erst wenn ich's sehe) ist ein anderes originales Goophone. Da macht auch der Preis die Musik!

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das ist dann aber ne Auslegungssache des Händlers, nicht das es real das gleiche Phone ist.
Ich kann ja auch schreiben, ich liefere nen Golf, und schicke dann nen Polo, weil ich den halt so nenne.

nixdagibts

New Member
Also sind GooPhone i5 Pro und Hero H2000+ ja doch das selbe. Danke.

Jetzt hab ich grad bei FCT bestellt und am Ende der Paypal Bezahlung, sagt mir die FCT-Seite, dass der Vorgang nicht erfolgreich abgeschlossen wurde.
Das Geld wurde aber überwiesen laut Paypal. Also musste ich direkt wieder canceln über Paypal. Geld kam auch wieder zurück.
Hmm, ich kaufe viel mit Paypal ein (5-10 Bestellungen pro Monat), aber sowas hatte ich noch nicht :-/

Sollte ichs nochmal probieren? *verunsichter ist*

Das war bei mir auch so...allerdings zeigte es mir im Member Center von Fastcardtech payed. Von daher habe ich es so gelassen...nach 3 Tagen allerdings stand dann plötzlich unpayed. Im Paypal Account war deutlich zu sehen daß das Geld an Fastcardtech raus ist. Habe den Support von FCT angeschrieben,diese sagten mir sie haben das Geld...ist wohl ein Fehler im System von FCT. Mein Handy war dann auch von Bestellung ab nach 6 Tagen bei mir. Hatte auch das Hero H2000+ geordert und bin total glücklich damit...

demondmanthey

New Member
Hi und Hallo.
Ich lese jetzt schon seit nen Paar tagen mit und stelle mir als Kompletter Technikkrüppel nun die frage:

Muss ich das Handy Rooten, warum sollte man es tun und was bringt das?

Ich möchte mir das Hero H2000+ bestellen, bei nem Händler der er es direkt aus DE verschickt. Hab da auch einen (danke an den link nen paar seiten früher)

Aber das mit dem Rooten beschäftigt mich etwas

Danke schonmal für die Antworten

bernhardh

Member
Für uns stellt sich natürlich gleich mal die Frage was du dir von einem China Handy erwartest? Dir ist ja hoffentlich klar, das diese Geräte in erster Linie unsere Bastelsucht befriedigen. Wenn das Gerät dann noch halbwegs gut funktioniert sind wir zufrieden.
Ich sage das, weil deine Frage über die Rootrechte darauf schließen lässt, das du 0 Ahnung von der Technik, dem "inneren" von Android Handys hast. Du solltest dir auch zutrauen diverse Firmwares vom PC aus aufs Handy zu flashen, ohne es zu zerstören.
Ich selber habe Geräte gehabt, da hab ich ein Gerät mit Sicherheit 20-30x geflasht. Oft ging das Handy nicht mehr zu starten, einige Funktionen des Handys gingen nicht wie notwendig, usw...
Also du musst dir schon im klaren sein, das du zwar relativ gute Technik in die Hände bekommst, die aber so gut wie nicht getestet ist. -So erscheint es uns zumindest oft.
Oft werden auch die Möglichkeiten des Geräts nicht ausgeschöpft mit der Auslieferungsfirmware.
btw.: Efox ist ne Zecke!!

demondmanthey

New Member
Okaaayyy... ja ich hab da von nicht sooo viel Ahnung...Ich hab im Grunde nur so nen paar Hintergrund Erfahrung mit Apfel Handys, die ich für mich und andere gejalbreakt habe oder hier und da auch mal ein "kaputtes" wieder zum laufen gebracht habe.

Ich suche eigentlich nen Gutes und günstiges Handy mit Android. Das Hero hat halt meine Aufmerksamkeit erregt, da es eben aussieht wie nen 5er aber eben mit Android ...

Gibt es denn hier wen, der seins schon gerootet verkaufen will ODER wo würde ich so eins bekommen?

Kann man das Hero mit irgendeinem Namenhaftem Hersteller Vergleichen, also von dem was es kann? Oder was wäre die Alternative dazu?
Gehört vllt leider nicht ganz hier her, dafür mal ein Sorry

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten