Hero 9500+ aber von Wo ?

frostixxl

Member
Wollte heute mal nachschauen, da auch noch keine Antwort kam. Kann mich nicht mehr einloggen. Egal welche Passwörter mir einfallen, sie waren es nicht und das von denen geschickte funktioniert auch nicht mehr.
Morgen muss ich sonst wohl bei Paypal dann eine Konfliktlösung beantragen :(

frostixxl

Member
hab jetzt ne tracking number vom mixeshop, dabei hab ich grad entdeckt, dass es dises unausprechliche g3 gibt und hätte da durchaus mehr interesse dran. naja, schlecht wird das 9500 wohl auch nicht sein

frostixxl

Member
So, da hätt ich jetzt mal ein Problem. Handy ist da.
Gestern kam Post aus Leipzig, Sie bräuchten eine Rechnung oder so. Paypal Ausdruck per Mail hingeschickt und heute kam das Handy.
ALLERDINGS musste meine Frau über 80,- nachzahlen beim Postbooten, Erklärung käme morgen mit der Post.
Nun guck ich mir den Wisch vom Verkäufer an und da steht drauf als Produkt "Speaker" und Warenwert 23 Dollar.
Ist ja nicht mein Problem, dass er es falsch deklariert hat, dachte bei 30 Euro Versandkosten könnt ich wenigstens beim Rest Ruhe haben.
19% nachzahlen hätte ich ja eingesehen, aber bei einem Produktpreis von 157 Euro hab ich 30 Euro Versand und noch mal 80 Euro Gebühren zahlen dürfen.
Kann ich dem Shop das ankreiden oder ist das nicht wirklich lustig unter Pech einzusortieren ?

m8needed

Active Member
Da muss es sich um einen Fehler handeln, warte die Post ab.

ps: das mit dem niedrigen Verkaufswert is gängig, macht jeder so und du profitierst auch davon wenns beim Zoll durchkommt.

frostixxl

Member
Richtig, wenn ich oder der Versender damit durch kommt. Wenn nicht, dann zahlt man schön ne Strafe zusätzlich.
Hatte im Netz was gefunden 19% Einfuhr, 4-5 % glaube Zoll und dann noch 25 Euro Gebühr. Naja, selbst dann wär ich grad mal bei 60,-

Schussi

Administrator
Teammitglied
Zur Einfuhr und so weiter haben wir hier auch was passendes: Klick!

@ frostixxl, die mitgelieferte Rechnung sollte eigentlich Aufschluß geben wieso die Gebühren so hoch sind. Da Du Leipzig erwähnst gehe ich davon aus das die Sendung über DHL ging. Die Zollbearbeitung ist dort kostenfrei...

Oben Unten