headset bastelstunde

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

G-Funk187

Handyfreak
siehste jetzt müsste doch jeder bescheid wissen wie es TORETISCH also könnte man doch mal ne umfrage machen und die leute die ein jeweils anderes kabel haben was weis ich 5 adern oder 4 adern mal nen bild machen wie es ausschaut und reinstellen und DANNdürfte doch nichts mehr schief gehen ! Naja manche hier regen sich evt zu schnell auf bzw die leute die fragen haben manchmal echt blöde fragen bzw steht ja öfters im forum beschrieben und sie fragen immer noch wie es geht .

ok gut nacht und auf wiedersehen für heut

KirO

New Member
siehste jetzt müsste doch jeder bescheid wissen wie es TORETISCH.........
ja anders können die leute nun auch nicht bescheid wissen. Ich könnte natürlich auch zu jedem fahren und jedem es beibringen wie es funktioniert.

und ne frage.
hast du dir echt alles durchgelesen ? Oo
dad würd ich selbst nichtmal machen :music:

G-Funk187

Handyfreak
klar wenn mann es wissen möchte dann liest mann auch alles ! Also spätestens wenn die selbstbauer es versucht haben und alles in die hose geht dann kommen sie auf die leute zurück die diesen service anbieten aber es ist doch nicht berkehrt wenn man es selbst versucht hab ich genauso gemacht ! Und fragen kostet ja auch nix

KirO

New Member
ja solange es fragen sind die auch normal sind und nicht in diesem forum x mal durchgekaut worden sind ;)

G-Funk187

Handyfreak
deshalb ja da drüber also über Headset bastel ne kategorie oder wie auch immer mit nen paar guten pics deinen verschiedenen anleitungen die du hier schon gestellt hast und evt noch von anderen und gut ist die leute können dann noch dort erfahrungen eintragen und schon sollte es doch laufen und dann brauchste keine fragen beantworten !währe doch nicht schlecht wenn man hier im forum sowas einrichten würde weil wie es ausschaut ist dieses thema HEADSET ganz schön gefragt und umfangreich ! Müsste nur einer so eine kategorie machen

ps :denn das wird nicht das letzte mal gewesen sein das jemand fragt wie es geht

Soldiar

Member
Hallo,

Vielen Dank für die immer noch nicht da gewesene Hilfe. Viel Text mit wenig sinnvollem Inhalt.

Habe heute einfach mal das Headset vom P168 aufgemacht. Und wer siehe da, mir sind gleich zwei von den drei plastikhaltern abgebrochen weil manche hier einfach nicht so sozial sind es einem mitzuteilen. Erstrecht wenn ich weiß, dass ich die PIN-Belegungen VON ALLEN CECT-HANDYS und allen anderen schon auf einer Website in schönen Bildern gesehen habe, und lediglich den Link nicht mehr finde wobei ich weiß, dass er hier irgendwo im Forum geposted wurde (eventl. wegen dem Forenwechsel damals abhanden gekommen).

Was hilft es mir die Kabel alle einzeln zu messen, wenn ich ein DATENKABEL zu einem KOPFHÖRERADAPTER bauen will? Das hilft mir 0, daher danke für diesen wieder einmal nicht sinnvollen Beitrag.

Und dass die Chinesen verbauen was sie wollen weiß ich mittlerweile auch, wurde von dir ja so häufig hier geschildert, dass ich mich frage wieso du dir ein chinesisches Handy käufst, wenn die anderen (die übrigens auch nahezu ALLE aus china kommen) doch so viel besser und sauberer verarbeitet sind. Aber ich denke das macht nicht wirklich Sinn sich darüber aufzuregen. Denke dieser Beitrag ist mittlerweile hinüber, da er keine wirkliche Aussage hat ebenso wie der EMS-Thread. Er ist nur dafür da, damit die Leute, die es geschafft haben zeigen können wie toll sie sind, weil sie sich wie kleine Kinder freuen, denn die Fragen (und damit meine ich nicht nur meine) werden selten oder gar nicht beantwortet.

Denke der Beitrag sollte kompakt zusammengefasst und gelöscht werden, denn er bringt niemanden was.

mfg
Christian, 19, K.

KirO

New Member
ich hab doch nieeee geschrieben dass man ahnung davon haben muss man muss einfach nur mitdenken.

und ich hab nun auch x mal geschrieben dass ich noch NIE! am stecker drann war, geschweige denn ihn auf hatte. Es ist Plastik, da ist kla dass sowas schnell kaputt geht. Es wird auch nicht Konzipiert um Ständig auf und zu zu machen. Ich glaub jeder kann wissen, dass wenn die kopfhörer ******* verarbeitet sind, wohl der rest nicht top sein wird.

Desweiteren zu den "Marken"handys. Nokia zum Beispiel fertigt seine handys schon lange nicht mehr in China. Nun frag ich mal ganz dezent, wer zz auf dem Europäischen Marlkt sehr weit, wenn nicht sogar auf platz 1 liegt?.

Und wenn Sony Erricson zum Beispiel sein Handy in China baut, dann gewiss unter ganz anderen Umständen. Oder willst du mir weiß machen, dass Harman Cordon (Hifihersteller der Weltführend ist und in China Produziert) nicht eine bessere Quallität bietet als zum Beispiel ein Lidl Gerät. Komisch dass ein Harman Cordon Reciever rund das 15 fache kostet, als der billigkram. Genauso ist es bei Handys.
Und auch ist es ein Unterschied ein Iphone zu entwickeltn, als nen Foto zu nehmen und es zu Kopieren. Wenn Chinahandys für die Entwicklung gut sind, dann würd ich sofort wieder mir eins kaufen, doch finde ich, dass die Leute die daran lange entwickeln auch das Geld bekommen sollten. Klar ist das Iphone überteuert, das sagt niemand und da will ich nun auch keine neue Disskusion anfange, dennoch zurecht, denn da steckt Hardware drinn die man mit Billigchinateilen nicht Hinbekommt.

So und zu dem Thema Schließen des Threads.
Ich bin gerne Bereit leuten zu helfen wenn ich WEISS was ich den leuten raten kann. ABER wie nun nochamls von mir gesagt. Ich war noch nie am Stecker und werd da auch nie rann gehen. Weil so nen Headset kostet 10€ incl versand. Das Umbauen nochmal nen 10ner. Wäre man bei 20€ für nen komplett funktionierendes Headset. Oder man baut sich den Kram selber um und dann bin ich auch gerne bereit zu sagen wie es funktiuoniert. Doch auf sone fragen zu antworten, von dehnen mir die kenntniss fehlt MACH ICH EINFACH NICH!

sry aber ich bin solangsam auf 180 weil ich ständig so dargestellt werde, bzw die leute hier im forum die diesen Umbau anbieten dass sie nur auf das geld aus sind, ist nicht so. Der ganze kack mit dem Umbau bringt mir 0.

Ich werd davon nicht reich. Ich kann mir kein haus bauen. NIX. Ich kann nichtmal meine Freundin damit zum essen einladen. Dafür aber 2 Stunden arbeit zu investieren, die Sache dann noch zur Post zu bringen und dann noch blöde Sprüche an kopp geschmissen zu bekommen. Nein danke dann geht in elektro laden zahlt eure 40€ die stunde und leck arsch "sry admins aber solangsam platzt mir der Kragen"

Wenn nun noch ijemand wissen will wie man so ein Headset auf Klinkebuchse umbaut der darf mich gerne per PN kontaktieren. Ich helfe gerne. Nur auf so nen kack hab ich keen bock mehr.

Gute nacht!

G-Funk187

Handyfreak
Headset I32

So ich war mal so frei und habe mal mein Headset vom Hiphone I32 umgebaut
mit einem sony w800 adapter und so sieht es aus!!
Mit einer normalen klinke währe es im prinzip das selbe nur bei mir funzt das micro nicht!

Anhänge

SkyNet

New Member
@kir0: Dein Post ist genau richtig.

Ich verstehe auch nicht was manche hier erwarten. Es ist doch wohl sonnenklar, dass man für die Lötarbeiten ein paar EUR auf den Tisch legt. Und das man hier nicht nur den reinen Einkaufspreis von irgendwelchen Steckern rechnen darf ist doch auch logisch. Schließlich kommt ja auch noch Arbeitszeit dazu.
Für Leute die sich damit auskennen mag das einfach und schnell gehen, aber die können das ja dann auch selber machen.
Aber wenn man davon keine Ahnung hat, dann ists eben nicht so einfach. Ich hab das Angebot mir den Adapter an das Kabel löten zu lassen, gerne angenommen, weil ich von sowas keine Ahnung hab und meine eigenen Versuche nicht so erfolgreich waren. :)

ALso hört doch auf zu meckern und seid froh, dass überhaupt einige Leute die Hilfe zum Selbstkostenpreis anbieten.

Und was die Hilfe hier im Forum angeht: ich konnt mich hier bisher nicht beklagen. Nur kann man eben auch nur helfen, wenn der Hilfesuchende bereit ist sich helfen zu lassen, sprich genug Infos gibt und ordentliche Fragen stellt. Nich einfach nur "ich kapier das nicht"

Soldiar

Member
Und was die Hilfe hier im Forum angeht: ich konnt mich hier bisher nicht beklagen. Nur kann man eben auch nur helfen, wenn der Hilfesuchende bereit ist sich helfen zu lassen, sprich genug Infos gibt und ordentliche Fragen stellt. Nich einfach nur "ich kapier das nicht"

Stimme ich dir vollkommen zu. Wenn der Hilfesuchende schlechte Fragen stellt ist das so. Wenn er Antworten auf andere Fragen als die gestellte kriegt sieht das jedoch gleich alles ein wenig anders aus, dann muss man wohl die Schuld nicht beim Fragensteller suchen ;)

mfg
Christian, 19, K.

ps: finde das gut, dass Leute das machen, bin auch so einer der sich im PC-Shop sein Windows Vista für 60€ schonmal drauf installieren lässt ;)

B

bendix92

Guest

Also ich hab das Teil abgetrennt und ich hab nochso eine Buchse das ich damit gerne verbinden möchte.Das Problem ist,dass die Kabel alle verschiedene Farben haben und anders angeordnet sind und ich ein bisschen verwirrt bin oO Kann mir jemand helfen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten