headset bastelstunde

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cectman08

New Member
sch?nen abend ;)

ich bin hier sicher nicht der einzige der die Ohrst?psel vom Cect p168 u 599 qualitativ zum kotzen findet...

und so hab ich mir abhilfe geschafft:

W800-Walkman-St?psel-POWER

lg

Dustin

New Member
hast du das Original Headset bearbeitet?
Sproch das kabel abgeschnitten und dann die von den anderren headset die kabel abgeschnitten und dann das alte mit den neuen verbunden?
wenn ja wie hassu das geschfft`?
ich habs auch versucht geht aba nicht ich verbinde rot mit rot gr?n mit gr?n und kupfer mit kupfer dann schlie?e ichs ann aber nichts passiert!
ka warum

Dario

New Member
Mein Bruder hat mal vor ewiger Zeit an Kopfh?rern rumgebastelt und ich wei? dass der die abisolierten enden immer nochmal abgeflammt hat weil die wohl noch mit so ner art schutzlack / isolationslack beschichtet waren. danach ging?s. vllt mal so versuchen.

cectman08

New Member
naja... war eigl garnicht so schwer...
geh?use von dem W800 St?pseln (da wos das micro drinnen ist) und dem cect teil aufgemacht... dann siehst du eh was du wohin uml?ten musst.... geh?use wieder zu und fertig!

wichtig ist das du die kabel an den spitzen sch?n mit l?tzinn tr?nkst bevor du sie wieder anl?test... sonn kann es passieren das kein kontakt zustande kommt!

so, und jetzt setze ich noch einen drauf... nie wieda das sch?ne datenkabel zum akkuladen verwenden... ist ja verschwendung ;)

lg

bosanac

New Member
Genau das will ich jetzt auch machen. Habe aber leider kein Headset mehr von Cect! X( Wo bekomme ich nur so ein headset her?????

player

New Member
@cectman08:
Eine Frage: Wie gut klingen die am P168 ?

M?chte mir auch welche basteln, und mit Sony kann man ja nicht falsch liegen, oder ? (Sony=SO-NIE :grin: :grin: :grin: :grin: )

cectman08

New Member
@player
hab sie nur am 599 ausprobiert aber horcht sich um einiges besser an als mit den originalen... es w?rde noch mehr gehen aber das 599er hat leider keinen Equalizer...

noch als info... ich finde wie vom w800 einfach nur perfekt f?r so einen umbau... das geh?use mit dem abhebebutton und micro l?sst sich sehr einfach ?ffnen und man hat super zugang zu den l?tstellen... dann wieder zusammenstecken und perfekt is ;)

Cecter^^

New Member
Hallo,
funktioniert bei dem gebastelten Headset dann auch das mikro und der mikroknopf?? bin Newbie! will mir auch so eins basteln weil ich noch so kopfh?rer von nem Samsung rumgammeln hab(das Samsung hat mein Bruder an nem Geburtstag verloren) :grin: und noch eine frage: hat der kopfh?reranschluss 12 pins oder 10?? weil vielleicht das samsung headset ja passt weil dieses 10 hat!
danke im vorraus

nivadis

New Member
soo also ich hab mir nun mein cect headset umgel?tet:
und es funktioniert ^^... obwohl ich eben michacuh mal fragen w?rde ob das mit nem LG .. oder eben einfach den sony ericson uml?ten weils mir allgemein nco hrecht leise vorkommt^^ vll gehts damit besser! aber hier nen bild von meiner uml?tung^^ mitm cect p168 gemacht^^

http://vaka07.va.funpic.de/vale/cect_headset.jpg

Soldiar

Member
Hallo,

@nivadis, woher hast du diese 3,5 cinch buckse, die suche ich schon als.

ist eigentl. irgendetwas bei der kabellnge zu beachten? also muss eine gewisse lnge bestehen bleiben? Wollte mir dann wegen lautstrke eventl. kopfhrer mit batterien zulegen ^^

Ach und muss der Knopf dadran erhalten bleiben wie bei dir nivadis?

mfg
Christian, 18, Kassel

ps: @cectman, den sinn von deiner kabelkonstruktion verstehe ich nicht. 1. der akku geht doch in das ladegert direkt. 2. kannst doch ber pc mit usb-kabel aufladen. 3. das USB-Kabel passt doch unten in das Ladegert rein. Also wofr hast du dadran was umgebaut?

cectman08

New Member
@Soldiar

naja... mich hats gestrt dass ich ein datenkabel zum Aufladen eines akkus verwenden soll... da gehts ums prinzip *gg+ und so ist es auch praktischer weil wenn ich mal schnell was aufs handy laden mchte brauch ich nicht extra alles abstecken usw. damit ich an das datenkabel komme!

lg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten