HDC Z710 zu schön um wahr zu sein?

Lamanga

New Member
hallo,
bin auf folgendes handy auf fct gestoßen
MODELL: HDC Z710
DISPLAY: 4.3 inch Capacitive multi-touch screen,WVGA PX:480*800
INTERNET: WCDMA 3G
RAM und ROM: 512MB ROM+576MB RAM extend to 32GB max
SIMCARD: Dual sim cards dual standby
CPU: 1.2GHZ
und das alles für 289.00USD
hört sich unglaublich an was sagt ihr dazu?

Handy_Tom

Member
Wie sich die wohl errechnen? ;)
Na ich denke in etwa so :
vHDC Z710 WCDMA + GSM GPS Phone 1 · Google Android 2.3 Betriebssystem
2 · GSM: 800/900/1800/1900MHz, WCDMA: 900/2100
3 · Qualcomm MSM7227 (600MHz-800MHz) + NXP5209 (400MHz) = 1.2G CPU MHZ
4,576 MB ROM, 512 MB RAM
5,4 0,3 Zoll AMOLED kapazitiver Multi-Touch-Screen, HVGA PX: 480 * 800
6 · Dual-SIM-Karte Dual-Standby: WCDMA + GSM, GSM + GSM
7 · in GPS Eingebauter
8 · WIFI
10,5 0,0 Mega Pixel Kamera: 2592 * 1944
Quelle : http://www.amokbuy.com/new-products.php

Bei etowalk findet man es auch, allerdings ist FCT der einzige Händler, der auch mit einem dualem OS wirbt .

J

johndebur

Guest
hab den Arm9 übersehen :) aber ob die programme auch beide CPUs benutzen bezweifle ich. oder ist die ander CPu nur für die zweite sim karte?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
die +400 sind sicher nur zum Telefonieren, wie bei den MT6516 CPUs auch ;)

600MHz wird das Ding haben, eventuell halt auf 800 übertaktet.

Handy_Tom

Member
...wird auch so sein. Die Originalen Spezifikationen sind laut Qualcomm :
Der neue MSM7227-Chipsatz bietet einen 600 MHz-Anwendungsprozessor mit einer Floating Point Unit (FPU), einen 320 MHz Digital Signal-Prozessor (DSP), einen 400 MHz Modem-Prozessor, Hardware-beschleunigte 3D-Grafiken, integrierte Bluetooth 2.1-Funktionen, GPS, Unterstützung für Kameras bis zu 8 Megapixel, 30 fps WVGA Video-Features sowie Display-Unterstützung. Hersteller, die bereits die MSM7xxx-Chipsets von Qualcomm im Einsatz haben, können aufgrund der nahezu identischen Software und des vergleichbaren Package-Pin-Layouts problemlos zur MSM7227-Plattform wechseln. Im Vergleich zur früheren MSM7xxx-Serie ist der MSM7227 mit nur 12mm x 12mm viel kleiner und stromsparender.

Petteri

Well-Known Member
Ich hab die CPU ja im HD958...stromsparend ist was anderes! :) Naja, aber weit besser als die MTKs!

Handy_Tom

Member
;) dazu gehört ja auch nicht wirklich viel um eine MTK zu toppen. Allerdings zieht Dual Sim und UMTS Transfer natürlich auch ganz gut am Akku. Selbst mein Original Topaz gibt dann nach rund 20 Stunden den Geist auf und das "nur" bei Single Sim und UMTS Daten (E-Mail und Co.). Obwohl mich das Handy ja reizen würde, nur leider fehlt mir im Moment das nötige Kleingeld.

Lamanga

New Member
wenn jetzt kein besseres china handy mehr kommt? wollte ich dan das HDC Z710 bestellen.
welche versandart bei fct, ist die wo man dem dhl paketbote die zoll gebühren bar geben muss?

Lamanga

New Member
meint ihr es kommt noch ein besserer clon in kürze und welche versandart von fct empfehlt ihr mir und geht am schnellsten?

Dahmer

Persona non Greta
es wird immer wieder bessere clones geben,da zu warten ist quatsch,ärgern tut man sich sowieso meistens,
ich hab damals dhl express genommen und es war in 9 tagen bei mir

MSprecher

Active Member
...
Bei etowalk findet man es auch, allerdings ist FCT der einzige Händler, der auch mit einem dualem OS wirbt .
Gerade eben im FCT-Forum gesehen (typisch):
In which regard is this cell phone diferent from the hot hd758? this one is much cheaper event hough it has a bigger screen and dual os.-Does it really have both w7 as android 2.3? and is the screen reall amoled ?-could you make a demo movie of this phone? -Is this phone really 800Mhz or 600 with overclocking? greetings PeterOnlineSupport Replay :( 2011-07-29 21:23:51 )Detail in page information you can compare we will make video reviews soon, this is only android os phone right now not w7 and cpu is reall 800 not 600

Also mal wieder heisse Luft betreffend W7...

Matthias

maxisgone

New Member
Es gibt auch schon ein Video

http://www.youtube.com/watch?v=9ngLtbyS18s&feature=player_embedded[video=youtube;9ngLtbyS18s]http://www.youtube.com/watch?v=9ngLtbyS18s&feature=player_embedded[/video]

sieht verdammt gut das Teil mit 4.3 Zoll Bildschirm, zu dem Preis, versandkostenfrei. Ich bin schwer am überlegen ob ich meinem A1- loswerden soll, dabei ist es kaum ein Jahr alt...

@Petteri kannst du dir vielleicht das Video angucken und was zu dem Performance im Vergleich mit deinem HD958 sagen!
Danke

Gruß

Moderiert:

redeyejoe

New Member
Das Z710 hat genau so viele Pixel als das HD958 (480x800) - somit sollte es für den Prozessor eigentlich nicht anspruchsvoller sein.
Aus technischer Sicht kann höchstens sein, dass der Akku schneller leer ist, da das grössere Display mehr strom zieht.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten