HDC I9300 GALAXY SIII Pro ultimate - MTK 6577

boromir01

New Member
Hallo, ich habe mich auch für den S3 Clone von hier interessiert.

http://www.***********.com/samsung-galaxy-s3-12ghz-dual-core-48inch-mtk6577-android-41-16gb-phone-p-3095.html

Diese Angaben sind ja deutlich besser als die der anderen Seiten, angeblich 1 GB RAM, die Auflösung soll auch höher sein. Meint ihr die Angaben stimmen? Der Preis ist zwar höher, aber wäre gerechtfertigt...

Jetzt kommt aber ein großes ABER, ich habe mir mal das Video auf Youtube von diesem Händler angeschaut. Ich habe mal Screenshots davon gemacht,

Beim ersten Bild Also die Rubrik DEVICE steht die richtige Auflösung, also 1280 x 720 komischerweise steht da was von Quad Core CPU??????
2.JPG

Beim zweiten Bild, eine Sekunden später herauskopiert aus dem Video, aus der Rubrik SYSTEM INFO, steht dann nur noch 480 x 850, dort wird dann auch der MTK6577 CPU angezeigt.
1.JPG

Jetzt bin ich etwas verwirrt.....

boromir01

New Member
Danke Colonel,

dann war mein Misstrauen ja gerechtfertigt, ich hätte nur noch auf absenden klicken müssen, dann hätte ich bestellt ^^
nahja da war die Gier wieder fast größer als der gesunde Menschenverstand.

Aber ganz schön dreist, der Händler wirbt ja auf seiner Webseite damit das diese Daten wirklich stimmen, und da der Preis auch höher als bei den meisten anderen ist, hätte es ja sein können das wirklich bessere Komponenten verbaut sind.

Nahja dann wird es wohl doch das Newman N1 werden, auch wenn ich gerne nen S3 Clone gehabt hätte, aber die Auflösung ist mir beim S3 einfach zu gering, und 500 MB Arbeitsspeicher sind mir auch zu wenig...

bernhardh

Member
Also mit 500MB bin ich immer noch ausgekommen, ist mir noch nie ausgegangen. Und die Auflösung reicht mir sogar bei meinem 5" N8000, da sinds sogar nur 480x800...
Und ja, die lügen alle! Ich schätze der einzige Unterschied dürfte tatsächlich die Dicke des Geräts sein.

@KikiTheOnly: Wie Dick ist denn dein 9300 Clone jetzt tatsächlich ???

-jha-

Member
Solange die Bildschirmauflösung keine 320er ist: mir fast egal. Retina-Diskussionen dürfen andere führen.

Für mich eher von Belang: Passen diese S3-Clones (oder zumindestest eines/welches?) in das Active-Cradle von Brodit?
Wie schaut es mit den Akkus aus? Passen die? Oder zumindest von einem anderem Standard-Model (HTC....)?

Wenn mir dann noch jemand eine Version mit realen 1024MB Ram bringen könnte... Aber da habe ich die Hoffnung inzwischen aufgegeben, die Angabe ist bei den 6577ern offensichtlich überall genauso gefälscht wie bei den MT6575ern, die sich bei genauerer Betrachtung auch alle als 512MB Ram-Bestückungen herausstellten. (Lasse mich aber natürlich gern eines Besseren belehren...)

boromir01

New Member
Hab gerade antwort von dem Händler bekommen.

Hatte gefragt warum im Video die Auflösung geringer ist als er angegeben hat. Hier seine Antwort:

"Dear,
Video shows is old version,factory has been upgarded the phone to latest version too,with 1280x720 and micro-sim,same size as original S3,here is picture of latest version,you can see it.

Regards"

Und er hat mir 6 Bilder von dem angeblich neuen Modell mitgeschickt. Jetzt weiss ich nicht ob ich diese Antwort ernst nehmen soll...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich glaube unter "Accessibility"? Irgendwo gibt es das bestimmt :)

Nimm mal den Akku raus und vergleiche dann mal, wie schnell es dann bootet.

mustrum

Member
Aufpassen mit systemsettings. Meins ist auch ein Quadcore mit Android 4.1.1!
Die Chinesen nehmens da mit der Wahrheit nicht so genau. Auch der Kleber auf dem Gerät hat es als Quadcore angepriesen.
Drin ist aber ein 1 Ghz Dualcore MTK6577 (den ich auch bezahlt habe).

KikiTheOnly

New Member
Ich glaube unter "Accessibility"? Irgendwo gibt es das bestimmt :)

Nimm mal den Akku raus und vergleiche dann mal, wie schnell es dann bootet.
Ah,alles klar. Hast recht, jetzt dauert es länger. Ich nehm alles zurück! :[

Also nach ein paar Tagen Nutzung bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Phone. Dual-Sim läuft problemlos. Die Bluetooth-Verbindung zum Auto ist auch wunderbar. Akku ist wie erwartend nicht die Macht, aber ok. Nur mit dem GPS muss ich mich mal näher befassen, will noch nicht so wie ich...

Zuletzt bearbeitet:

KikiTheOnly

New Member
Hat jemand eine Ahnung wie ich meine Kontakte mit Google synchronisiere? Unter "Einstellungen - Konten & sync." taucht zwar mein Google-Konto auf, aber die Synchronisierung ist aus, und lässt sich nicht einschalten.

JoeBuster

New Member
Guten Tag
wenn ich mich mal kurz in den Tröd mit einklinken darf. Ich bin auch an diesem Handy interessiert. Allerdings verwirren die ganzen Links mehr als das sie MIR helfen.

Welches ist denn nun DER Shop, wo man dieses Teil

1.) OHNE das Samsung Logo bekommt (damit es nicht im deutschen Zoll stecken bleibt)
2.) welches den derzeit besten Preis bietet
3.) wo man mit PayPal bezahlen kann
4.) wo man seine Ware auch NACHWEISLICH bekommt (Erfahrungen anderer User)
5.) ....last but not least, wo auch alle Sensoren drin verbaut sind.

Vielen Dank für eure Tips.

Oben Unten