HDC I9300 GALAXY SIII Pro ultimate - MTK 6577

Bickeberger

New Member
Der Thread über das HDC I9300 GALAXY SIII Pro ultimate - MTK 6577

Meine Ersten Fragen:

Hat Jemand Erfahrung mit diesem Handy?
wenn ja,

-was ist Positiv
-was ist Negativ
-usw.

Wo kann man es schon Überall kaufen?

-wo habt ihr es gekauft
-welcher Shop war gut
-wie ist der Shop Service
-usw.

Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis?

-gute Qualität
-versprochenes gehalten
usw.

Wie Lange hält der Akku?

-Bei Nutzung
-Bei Standby
-usw.

Was gibt es für Sinnvolles Zubehör?

-Tasche
-Schutz
-usw.

Über Antworten würde ich mich freuen

Mfg Bickeberger

Connor

New Member
Goile Sache, ich habs für 198$ und 5$ Versand im Aliexpress. Gute Reise für das Teil: 4.7 inch 3G Smart Phone I9300 Android 4.1 MTK 6577 Dual Core 1GHz 4GB

KikiTheOnly

New Member
wo habt ihr es gekauft
Ich habe es bei FCT bestellt (ist aber noch nicht angekommen)

Was gibt es für Sinnvolles Zubehör?
Da es nahezu ein 1:1 Clone vom S3 sein soll, passen wahrscheinlich viele originale Zubehör-Teile...

Das bei fastcardtech ist leider 9,9mm dick.
Der Link den Du gesetzt hast, ist aber nicht für das pro ultimate, deswegen vielleicht auch 9,9mm

bernhardh

Member
War ja nur ein Beispiel von -imho- gelungenen S3 Clones...

Wecher Link wäre denn der richtige bei FCT, das du gekauft hast ??
Und für alle: Bitte immer gleich einen Link zum Gerät, da die sich ja praktisch von Shop zu Shop unterscheiden!

Zuletzt bearbeitet:

bernhardh

Member
Ja, das hab ich mir gedacht. Aber der Unterschied von 0,4mm macht mich stutzig, ob es sich nicht eh um das selbe Gerät handelt.
Schauen wir halt mal! Können wir ja später vergleichen!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sorry für den :offtopic:

Z.B.:

ħ U9GT2(16G) 9.7 ƽ 10ݴ ħƽ-tmall.comè

Dort findet man das Bild:

T2nUh3XXXaXXXXXXXX_!!718164992.jpg

Und da steht auch:

机身最薄处仅有4.99mm
übersetzt: The thinnest at only 4.99mm

Soll heißen: Das Tablet ist an der DÜNNSTEN Stelle am Rahmen 4,99mm dick. Daß das Gerät insgesammt aber aber locker 1cm dick ist, wird "verschwiegen" ;)

DAS ist streckenweise halt die Logik in China. Die Händler übernehmen meistens blind solche Angaben und schon hat man den Salat und meckernde Kunden ;)

bernhardh

Member
Ja, soetwas dachte ich mir schon. Das war mir die 20 US Dollar weniger wert...
Hab gerade die Versandbenachrichtigung bekommen, soll am 23. August in Österreich sein.

mustrum

Member
Die verkaufen und verschicken Handys mit Android 4.1 obwohl 4.0 drauf ist. CPUs vom selben Handy werden beim einen Shop mit 1.2 Ghz beim anderen mit 1 Ghz angegeben.

Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass da einzelne S3 Clone um 0,4 mm (!!!) dünner sind als andere. Das schaut mir mehr danach aus, als ob die da einfach einen S3 Clon ins Paket schmeissen und die sowieso alle aus der gleichen Fabrik kommen (ich lasse mich hier gerne korrigieren).

Für die gefragten Preise scheint mir das aber auch ok zu sein. Ich bekomme hoffentlich bald (habe seit heute eine Trackingnummer) ein I9300 S3 Clon von CMW. Ich kann das dann ja genau abmessen und fotografieren und wir können die dann vergleichen.

Herby53

New Member
HDC I9300 GALAXY SIII Pro ultimate

Ich bin da ganz bei ColonelZap. Läßt man die Angebote zu SIII revue passieren, so variieren die Angabe zur "Dicke", die Infos zur Firmware und die Angaben zu Leistung doch stark. Ich kann mir nicht
vorstellen, dass so viele Varianten produziert werden.

Die Ausstattungsmerkmale inkl. der Akku-Kapazität können für den Preis allerdings schon überzeugen.

Problem bei diesen Geräten ist für mich nur, die Firmware zu sichern (hier gibt's ja in aller Regel keine Update's etc.), um sie für evtl. Fälle verfügbar zu haben und das Rooting, um den chin. Ballast vom Phone
zu entfernen.

Evtl. hat jemand hierzu (schon) eine Idee!

Frage an ColonelZap: wird es in Deinem Blog zum Ultimate (MT6577) auch einen Beitrag hins. Rooting etc. geben?

Beste Grüße

Herby53

Connor

New Member
:not_i:Meine Lieferung läßt schonmal auf sich warten, erst kann DHL nichts mehr mit Batterien versenden und jetzt muß auf ein Kontigent bei EMS gewartet werden...das fängt ja gut an

KikiTheOnly

New Member
Die Chinesen sind echt ein lustiges Volk, vor drei Tagen noch die Info,sie haetten nur die Single-Sim- Version, und nun klingelt gestern DHL an der Tuer und uebergibt mir das Phone.

Ich muss echt sagen wie ueberrascht ich bin, es macht echt ein hochwertigen Eindruck. Es laesst sich vom Original nur durch Kleinigkeiten unterscheiden. Meine Freundin hat das Originale und ist selber ueberrascht wie gut das Teil funktioniert und wie cool es sich anfaesst.

Morgen werde ich mal Fotos posten,zum vergleichen!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten