HDC I9300 GALAXY SIII Pro ultimate - MTK 6577

xbox

Member
Hallo bernhardh,
Also laut Antutu ist es ein ARMv7 Prozessor mit 1x1,4 Ghz Cpu + 0,8Ghz Gpu.
Antutu punkte komme ich auf 3610.
Ist das irgendwie ausschlaggebend?
Gps habe ich getestet sowohl mit einer navi app, als auch mit Gps Test.
Ist Tod. Das.mobile Internet habe ich so konfiguriert wie in der Anleitung beschrieben und es klappt nicht.
Was kann das sein?

bernhardh

Member
Genau! Von daher bist du belogen worden, denn in deinem Link wird (schriftlich) ein 6577er verkauft, wenn auch auf so gut wie der Hälfte der Fotos zu erkennen ist, das es doch nur ein 6575er sein kann. -Ich würde das reklamieren.

nGb4gNb

New Member
Also bei mir geht mobile Internet. Was hast für einen Provider? Bei mir hat er die APN einstellungen automatisch erkannt.

Das mit der CPU macht mir persönlich nichts aus. Es laufen so gut wie alle Gameloft Games, und das Handy verhält sich dehr flüssig, was will ich mehr? Ob ich nun 3000 oder 5000 Antutu punkte habe ist mir egal ;-)

Außerdem erkennt man eigentlich nicht dass es sich um ein Clone handelt. Selbst wenn ich ein echtes S3 neben den Clone lege, ist es sehr schwer zu erkennen. Ich bin soweit überzeugt von dem Gerät ;-)

Das Handy wurde eigentlich als only one sim card verkauft. Ist aber Dual Sim (Micro und normal Sim) man muss nur ein Etikett lösen.

Ist hier gut zu sehen -> [root][WM recovery] Samsung Galaxy S3 GT-i9300 MT6575 - xda-developers

Außerdem findet man hier eine ROOT Anleitung!

xbox

Member
Also ich hab ne Prepaidflat von Ortel Mobile und ich habe mir die APN Einstellungen extra an das Handy schicken lassen. Aber wenn ich den Browser öffne.kommt immer "Seite kann nicht angezeigt werden und Apps gehen auch nicht (also die online).
Ich würde ja das Handy zurückschicken, aber ich habe schon zu oft gelesen, dass dann nichts mehr zurück kommt.
Aber im Prinzip stimme ich nGb4gNb zu. Die Performence stimmt ja, würde ich nur das Internet ans Laufen kriegen..

nGb4gNb

New Member
Also ich hab ne Prepaidflat von Ortel Mobile und ich habe mir die APN Einstellungen extra an das Handy schicken lassen. Aber wenn ich den Browser öffne.kommt immer "Seite kann nicht angezeigt werden und Apps gehen auch nicht (also die online).
Ich würde ja das Handy zurückschicken, aber ich habe schon zu oft gelesen, dass dann nichts mehr zurück kommt.
Aber im Prinzip stimme ich nGb4gNb zu. Die Performence stimmt ja, würde ich nur das Internet ans Laufen kriegen..
Hast du deine APN Einstellung geprüft?

Die musst du evtl. auch manuell eingeben.

Versuche es mal mit den Einstellungen:

VerbindungsnameWEB GPRS
APNinternet.eplus.de
Benutzernameeplus
Passwortinternet
PPP Authentication Type
PAP
Erster DNS212.023.097.002
Zweiter DNS
212.023.097.003

xbox

Member
Ok, hab jetzt das Internet ans Laufen gebracht, aber lustig ist wie: Musste heute morgen das Telefon auf Werkzustand zurücksetzten, weil ich ein bisschen rumgefummelt habe und dann keine Bilder und Videos mehr in der Galerie angezeigt wurden. Aus jux hab ich einfach mal die Datenverbindung aktiviert und.. siehe da..klappt :grin: und das ohne mein Zutun.
Nur mein GPS macht zicken..

nGb4gNb

New Member
Bei mir geht GPS auch nicht. Außerdem lässt sich mein AKKU nicht auf 100% laden. Sonst tut alles. ROOT hat super funktioniert und die aktuellen GAPPS habe ich nun auch drauf!

xbox

Member
Ah ok, das Problem mit dem Akku hatte ich auch, das liegt aber an dem Stromaddapter der dabeiliegt.Habe dann mal einen anderen genommen und dann gings bis 100%. Musst du wohl noch ein paar Euro investieren ;)
Jetzt aber eine andere Frage:
Ich habe eben ein Spiel installiert, Bards Thale hieß das, und ich konnte zum ersten Mal auf die externe SD installieren. Wie geht das denn mit den anderen Spielen.Geht das überhaupt?

xbox

Member
@nGb4gNb: sorry wenn ich so viele Fragen stelle..
wie hast du den dein Phone gerootet? Über den Link zu xda-developers? Und kannst du die Schritte vieleicht nochmal hier posten??

nGb4gNb

New Member
Ja, ich habe es gerootet!

Geht ganz einfach. Du musst das Handy einschalten und den Debug Modus aktivieren.

Ist unter Optionen unter Entwickleroptionen zu finden. Hier einfach das Häkchen unter
USB-Debugging aktivieren. Dann die Treiber installieren und folgende Schritte durchführen!

Files and programs necessary for receiving ROOT:
Download here -> TPSparkyRoot program with Root Explorer.

Instruction:

Das Handy muss an sein und mit dem Kabel verbunden (Debug Modus) sein. Im Gerätemanager sollte das Gerät erkannt werden.
Anschließend den Treiber installieren. Dann...

...
5) run TPSparkyRoot.bat
5.1)Phone will reboot the first time. After a full load of the smartphone we press «ENTER» a TPSparkyRoot.bat program window.
5.2)Phone will reboot in the second time. After a full load of the smartphone we press «ENTER» in a TPSparkyRoot.bat program window.
5.3)Phone will reboot in the third second time. After a full load the smartphone will be root (but I recommend to overload once again phone manually).
5.4)After phone loading in the list of appendices there should be 2 appendices (SuperUser and Root Explorer). It means that, ROOT is received.
6) rooted!!

For my way the basic (and most likely in it your mistake) are the correctly established firewood on 6575 and the included mode of debugging on USB. If firewood stands "exactly" that in a task manager should be here as on a screen.

Ich hoffe du kommst klar.

Sonst einfach nochmal melden...

P.S. bei mir hat sie meine Kamera verabschiedet. Nur noch meine Frontkamera funktioniert. Echt bitter, weil ich sonst mit dem Gerät eingentich zufrieden bin,
aber eine Kamera hätte ich schon gerne ;-(

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Ah ok, das Problem mit dem Akku hatte ich auch, das liegt aber an dem Stromaddapter der dabeiliegt.Habe dann mal einen anderen genommen und dann gings bis 100%. Musst du wohl noch ein paar Euro investieren ;)
Jetzt aber eine andere Frage:
Ich habe eben ein Spiel installiert, Bards Thale hieß das, und ich konnte zum ersten Mal auf die externe SD installieren. Wie geht das denn mit den anderen Spielen.Geht das überhaupt?

Das geht mit dem APP "APP2SD" kannst im Play Store downloaden.
Bin mir gerade nicht sicher ob du dafür ROOT Rechte benötigst.

Zuletzt bearbeitet:

RobbieNRW

New Member
Hallo :)
Ich kenne mich mit China Geräten leider nicht aus darum hoffe ich Ihr könnt mir helfen :/.
Ich habe mal eine Frage zu diesem Gerät.
http://www.fastcardtech.com/goods-7497-HDC-I9300-GALAXY-SIII-Pro-ultimate-thin-86mm-MTK-6577-2GHz-CPU-Android-404-3G-Dual-sim-47-inch-8MP-Camera.html

Ist das Telefon Updatebar auf Nachfolge Versionen von 4.0 also z.B 4.1 - 4.2- 4.3 ??

Lohnt es sich so ein Gerät zu kaufen ?? Ich mache mir da immer Sorgen das solche Geräte in Hinterhöfen zusammen gebaut werden und möchte nicht nachher das es beim Telefonieren auseinander fällt :/ ??

Ich Überlege mir das Samsung Galaxy Nexus I9250 zu kaufen. Kann mir jemand sagen welches Technisch besser ist

LG

Muffe

Member
Also die Quali ist mittlerweile von den meisten Billig-Chinaphones relativ ordentlich. Die werden unter ähnlichen Bedingungen zusammengeschraubt wie jedes iPhone oder andere Markengerät auch.
Du hast Dir natürlich ausgerechnet eines von den technisch eher nicht soo guten Geräten ausgeguckt. Das ist zwar etwas dünner, aber dafür vergleichsweise lahm. Also entweder das HDC i9300 Plus (das momentan schnellste Chinaphone mit MTK6577 CPU) oder gleich ein HDC Galaxy S3 EX / Star b92m (zwar etwas langsamer wie das Plus, dafür aber hochauflösendes Display, 1GB RAM ...)
Auf Updates darf man aber nicht allzu fest spekulieren. Zwar kann man mit einer Jellybean-Version rechnen, da die Geräte relativ aktuell sind, jedoch wetten würde ich nicht darauf.

Das wäre eben der Hauptvorteil eines Nexus - da kann man immer mit den aktuellsten Android-Versionen rechnen, solange die Geräte nicht allzusehr in die Jahre gekommen sind.

Aber man sollte sich auch die Frage stellen, ob man tatsächlich immer die aktuellste Android-Version haben muss! Seit der 4.0.3 ist nichts wirklich gravierendes passiert, was man haben muss. Ich habe sogar schon oft Geräte mit sauberen 2.3.6 - ROMs gesehen, die deutlich flüssiger liefen als so manches (mit Herstelleroberflächen verschlimmbessertes) Gerät mit deutlich aktuelleren Android-Versionen drauf.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Bei dem Nexus wären für mich schon 2 k.o.-kriterien : Akku nicht wechselbar, und keine speicherkarten nachrüstbar...
Ansonsten schickes Teil, aber für günstigstens 300euro? Nee!

RobbieNRW

New Member
Also beim Samsung Galaxy Nexus I9250 kann man den Akku Tauschen ;)

Wie gesagt ich habe wirklich angst mir nun so ein China Phone zu bestellen und nachher telefoniere ich und auf einmal fällt alles auseinander :/
Das erinnert mich an eine Digital Uhr die ich mal bestellt habe und Schrott hier ankommt !
Die Iphone 5 Clone find ich auch Geil von der Optik aber da läuft leider klein IOs sondern Android drauf hmm :/

R

rWx

Guest
Wie gesagt ich habe wirklich angst mir nun so ein China Phone zu bestellen und nachher telefoniere ich und auf einmal fällt alles auseinander :/
Dann solltest du z.B. bei Aliexpress lieber gleich nen Lötkolben und ne Klebepistole dazu bestellen ;)
Nein, so schlimm ist es nicht.
Es gibt einige Hersteller wo die Phones wirklich was taugen, wie Zopo, ZTE, Lenovo oder Huawei, und wieder andere wo sich schonmal das Display lösen kann oder im Inneren plötzlich irgendwas rumklappert.
Schau dich bei den besseren Herstellern um, da kannst du eigentlich nix verkehrt machen.

Die Iphone 5 Clone find ich auch Geil von der Optik aber da läuft leider klein IOs sondern Android drauf hmm :/
Dann bist du wahrscheinlich doch falsch hier ;)

Moderiert:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten