HDC Galaxy i9300 SIII PLUS - MT6577 S3

bedburg

Member
jemand nen tip bei welchem shop ausser android sales man dieses überhaupt bekommt? cect gibts das nich efox zumindest nich mit dem namen
Bestell doch für 159,- EUR Versandfrei das 9300 bei efox. Es handelt sich dabei um das HDC, habe es selbst dort bestellt gehabt. Abwicklung inkl. Lieferung astrein!

Gruß
Stephan

Muffe

Member
jemand nen tip bei welchem shop ausser android sales man dieses überhaupt bekommt? cect gibts das nich efox zumindest nich mit dem namen
Das Bluebo bzw. HDC i9300 Plus wird beim EFox nicht explizit als solches ausgewiesen. Man erkennt es dennoch an der Lage der Sensoren (neben dem Lautsprecher) und dem Antutu-Score von über 5300 Punkten. Es handelt sich um das Gerät mit der Artikelnummer "VDMHB9300".

9300 MTK6577 1GHz Dual-Core Android4.0 UMTS/3G 4.7 Zoll Touchscreen Smartphone Handy

Zuletzt bearbeitet:

andi24

New Member
Das Bluebo bzw. HDC i9300 Plus wird beim EFox nicht explizit als solches ausgewiesen. Man erkennt es dennoch an der Lage der Sensoren (neben dem Lautsprecher) und dem Antutu-Score von über 5300 Punkten. Es handelt sich um das Gerät mit der Artikelnummer "VDMHB9300".

9300 MTK6577 1GHz Dual-Core Android4.0 UMTS/3G 4.7 Zoll Touchscreen Smartphone Handy
Das hat aber nur eine Auflösung von 854*480 und 512 MB RAM.

Das HDC Galaxy S3 i9300 EX bei FCT hat 1280 * 720 und 1 GB RAM.

Gibt es das nun bei eFox ?

Gruß
Andi

Muffe

Member
...um das Phone geht es in diesem Thread aber nicht! Das EX entspricht dem B92M
(B92M MTK6577 1GHz Dual-Core Android4.0 Smartphone Handy mit 4.7 Zoll HD-Display (UMTS/3G)) Gibt es zwar auch beim Fux.
Jedoch ist hierbei nicht Klar, ob es sich um ein Modell mit 512MB oder 1GB RAM handelt, da dort beides steht und ich hier bisher noch von niemandem gelesen habe, der das Gerät DORT bestellt hat.
Allerdings ist das Plus (mit der niedrigeren Auflösung) dennoch schneller und hat auch ein gutes Display - auch wenn uns die aktuellen Markenmodelle und Werbung einreden wollen, dass man heutzutage unbedingt ein HD-Display braucht. ;-)

lapis

Active Member
@ pmolurus
den Link den Muffe Dir gepostet hat, das hab ich gekauft.

@ deemoe
kann mich erst am Wochenende mit all dem befassen,
wie erkennt man denn den Unterschied zwischen Android 4.0.4 und 4.1 und DDR2 und DDR3

So ein Flipcase hat nicht jemand übrig, günstig abzugeben?

Gibts ne deutsche Anleitung zum rooten ?

Zuletzt bearbeitet:

rexer2007

Member
Einstellung/über das Telefon/Android-Version merfach anklicken darauf sollte das logo samt version angezeigt werden

@lapis lade dir kurzerhand aus dem playstore antutu runter je nach dem ob du über 5500 punkte kommst hast du eben die ddr2 bzw ddr3 variante wobei du bei efox die ddr3 bekommen solltest (hab meins auch daher nur leider in blau statt weiß)

Zuletzt bearbeitet:

Muffe

Member
Was mich Wundert ist, dass bei mir Android 4.1 steht. Woran kann man das erkennen ob dem auch so ist. Autofocus hat meines nicht, aber an sonsten bin ich mit allem zufrieden.
Ist aber dennoch nur Android 4.0.4 (wurde von den Chinamännern hingefaked um es noch etwas aktueller aussehen zu lassen). Wichtig ist diese Angabe (und das Wissen, dass diese Angabe nicht stimmt) jedoch nur beim rooten/ flashen...

Autofocus hat dein Phone. Das solltest Du spätestens hören/merken, wenn Du Fotos machen willst.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ist schwer zu erkennen, ob echtes 4.1 oder 4.0.4, ist aber nicht so tragisch, weil die unterschiede nicht sooo riesig sind...
Das einzige ist "project butter", was die flüssigkeit des systems verbessern soll, und das ist wohl sehr schwer auf diverse
Geräte übertragbar...

Mit 4.0.4 kann man aber schon sehr zufrieden sein.

rexer2007

Member
Ich war mal so frei nen kleines video zu meinem ui/apps hoch zu laden angelehnt an das touchwiz ui vom s3[video=metacafe;9435396/hdc_i9300_bluebo_l100/]http://www.metacafe.com/watch/9435396/hdc_i9300_bluebo_l100/[/video]

kneutelchen

New Member
Besten Dank für die Info. Also antutu sagt bei mir 5664 und Autofocus habe ich nicht.
Wenn ich fotografiere, tut sich nichts weder in der Ferne noch Nähe aufnahmen sind verschwommen was besonders tragisch ist bei barcoo. Jetzt bin ich aber auch kein Profi jedoch weiss ich vom Star N9770 den Autofocus sehr zu schätzen. Kann es sein das ein Defekt vorliegt oder habe ich etwas übersehen?

Daemonarch

Chiclone-Lover
@lapis

Manchmal kommt man bei gefakedten Versionsangeben beim tippen (wie bei meinem Phone) in die Entwicklereinstellungen... Cleverer Trick! :grin:

@kneutelchen

Versuch doch mal eine andere Kamera-App aus dem Playstore...

hoppy.rabbit

New Member
Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum. Habe mich als Gast aber schon informiert. Danke für die sehr guten Informationen.

Auf Grund der Beiträge - vor allen von ColonelZap – habe ich mir das „HDC Galaxy i9300 SIII PLUS - MT6577 S3“ bei FCT bestellt. Innerhalb von 7 Tagen war das Gerät da. Soweit ist alles sehr gut.
Lediglich mit GPS habe ich Probleme:
Nur wenn ich den Ohrhörer einstöpsle, wird GPS – nach sehr langer Zeit – aktiv.

Edit:
Sorry, nach Hinweisen im Forum habe ich die Aktivierung nochmals ohne Ohrhörer versucht. Und es hat dann doch auch geklappt – nach sehr, sehr langer Zeit.
Ist GPS dann im praktischen Betrieb in der Navigation auch so träge?

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Gruß
hoppy.rabbit

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

HDC Galaxy i9300 SIII PLUS - MT6577 S3
(Android-Version: 4.1;
Basisband-Version: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V7.2012/08/20;
Kernel-Version: 3.0.12 test@test-virtual-machine#1 SMP PREEMPT Mon Sept 17 12:08:51 CST 2012;
Erstellungsnummer: ICS.V1_3.120917.FWVGA.4P4_COM_EN)

Zuletzt bearbeitet:

kneutelchen

New Member
@deemoe besten Dank für den Tipp. Mit einer anderen App aus dem Store Kamera ICS geht alles wie gewohnt. Hm, liegt wohl doch ein Softwarefehler beim Original Kamera app vor. Kann man das irgendwie wieder gängig machen? Oder sollte ich dann doch lieber umtauschen? Es wäre schon schön wenn alles 100% im Originalzustand funktionieren würde.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Naja, mit nem anderen Betriebssystem-ROM (gibt allerdings einige, da muss man genau wissen welches Telefon man hat) müsste es klappen.
Ist allerdings was für Leute, die sich nicht scheuen sich gut einzulesen, und genau nach flash-anweisung handeln...

lapis

Active Member
so, Antutu zeigt mir 5662 an, die anderen Werte sind fast identisch wie beim Screenshot von dorschdns

passt dieses Flip Case bei unserem S3

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten