Handysuche aber welches ..

Klauspeter

New Member
ich werd es mal im auge behalten .
wegen der zeit her ist mir es erstmal egal , mach mich nun schon wenn ich mal zeit habe , seit nen Monat rum .. daher ist zeit relativ und evtl woanders und zu einem anderen zeitpunkt (ich rede nicht von 6 monaten oder so ) aber evtl günstiger ;)

PsiFac

PsiFac
Vielleicht noch bisschen warten bis das elePhone S8 auf den Markt kommt - es schaut doch recht vielversprechend aus.

Wenn es in "Natura" genauso bezeless ist, wie auf den PromoBildern... werd ich´s mir jedenfalls holen :pleasantry:.

juggnu

New Member
Tinydeal hat im Moment das LeEco LE Max 2 (5,7") im deutschen Warehouse für knapp 234,-€ in gold oder grau. Es ist die Version mit 6GB/64GB, es hat auch alle LTE Frequenzen und den Snappy 820, sollte also schnell unterwegs sein und dürfte besser sein als dein Mate 7.
Ich finde für das was geboten wird ein super Preis und es ist binnen weniger Tage bei dir ohne jeden Zollstress.

In grau:
https://www.tinydeal.com/de/leeco-le-max-2-6gb-ram-64gb-rom-57-2k-msm8996-android-60-4g-phone-p-165129.html

In Gold:
https://www.tinydeal.com/de/leeco-le-max-2-6gb-ram-64gb-rom-57-2k-msm8996-android-60-4g-phone-p-165130.html

Ist das Smarphone wirklich aus Deutschland ohne Zoll und Versandgebühren zu haben???

Welche Nachteile hat dieses Smartphone im Allgemeinen?

Muss man das Smartphone flashen?Oder kann man das Rom benutzen.Ich habe ehrlich gesagt null Ahnung von Flashen!

Wie ist Tinydeal überhaupt zu bewerten?Seriös?

Nurnai

Just me
Ja, ist aus Deutschland zu bekommen. Ob Versandfrei weiß ich jetzt nicht. Mit Zoll usw brauchst du dich nicht rumschlagen, da es in schon in Deutschland ist.
Der Nachteil ist, dass der Fingerprint gerne irgendwann aufhört zu funktionieren.
Meist ist eine ShopRom drauf, da sollte man schon flashen, ist aber einfach beim LeEco. Hier wird dir auf jeden Fall geholfen. Sind nette Leute hier.
ShopRoms laufen meist nicht so zuverlässig und mit Bugs, Custom Roms und Orginalroms laufen meist "runder" und bugfrei.

Ob Tinydeal seriös ist ... ist ein China Shop halt. Was soll man mehr dazu sagen. Achja, auf Smartphones haben die nur & Monate "Garantie".

Klauspeter

New Member
So mal ein kleines Update :

Suche immernoch , bin noch recht unentschlossen !
das leeco war schon ok , aber die displaygröße hat mich zögern lassen . wäre es unter 200 gewesen , hätte ich zugeschlagen bei der 6gb variante ... aber so noch sehr zögernt .

bin mir auch noch recht unsicher ob 6gb nicht übertrieben sind un die 4gb variante auch reichen würde . muss ja nur besser / schneller als das mate7 sein .. MFG

S

Skyfire

Guest
Ich möchte ja keine Ram Diskussion herauf beschwören aber wofür braucht man 6 GB? Bei meinen 3GB sind immer Minimum 0.9 frei. Aber selbst wenn die mal voll seien sollten wird doch automatische Ram frei geschaufelt. Ich frage ja nur weil es die Auswahl an SP doch erheblich einengt...:)
Ich suche gerade ne neue Graka und da geht es um VRam. Bekannte mit Durchschnittswissen sagen mir alle du brauchst umbedingt 8GB aber wenn ich so schaue gibt es keine Titel die bei Full HD oder sogar 1440p mehr als 4GB brauchen. Also bin ich mit 4GB gut versorgt. So könnte es hier auch sein...

Moderiert:

Klauspeter

New Member
Ok . Das problem ist das ich mich nicht richtig auskenne . Meine rangehensweise war nur das ich auf mehr ram setzen wollte da ich nicht weis welcher ramchip verbaut wird .. mir ging es mal zu ohren das schlechtere verbaut werden bei chinahandys .. heisst schlechteren bus etc. , nun dachte ich es nit mehr ram zu kompensieren . Was würdet ihr denn dann bei 4gb empfehlen falls ich wirklich falsch denke . Mfg

A

altmann

Guest
Nur was bringen dir dann 6GB, wenn der RAM einfach sau langsam ist?
Mehr RAM ist für Multitasking spannend. Bei meiner Meinung nach ausreichenden 3-4GB achte eher auf die Geschwindigkeit. Das ist für die Ausführung wesentlich wichtiger wie die Größe.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

A

altmann

Guest
welche geschwindigkeit meinst du ?
Hast du dir doch eigentlich selber beantwortet:

Meine rangehensweise war nur das ich auf mehr ram setzen wollte da ich nicht weis welcher ramchip verbaut wird .. mir ging es mal zu ohren das schlechtere verbaut werden bei chinahandys .. heisst schlechteren bus etc. , nun dachte ich es nit mehr ram zu kompensieren
Nur kannst du natürlich nen langsamen RAM nicht einfach durch mehr RAM kompensieren. Langsam bleibt langsam, ob mit 2, 4 oder 8GB.
Für die Performance ist imho der Read/Write-Speed des RAMs viel wichtiger als möglichst viel RAM zu haben.
Viel RAM bringt dir vornehmlich beim Multitasken was, indem du halt Apps im Hintergrund geöffnet lassen kannst und diese nicht automatisch geschlossen werden.

Musst mal gucken, mittlerweile gehen recht viele Reviewer auch dazu über die RAM-Geschwindigkeit zu testen. Ist auch imho sinnvoll, da dies doch einiges zur Performance beiträgt.

Nurnai

Just me
Ich denke es wäre wichtig zu erfahren wieviel du ausgeben willst. Wie wäre es, wenn du deine Anforderungen nochmal zusammen fasst. Das gibt dann einen besseren Überblick und macht es leichter was empfehlen.

Klauspeter

New Member
Ok .

zusammenfazzung :

Minimal 5,7 zoll
Maximal 6,4 Zoll
USB Type : Egal aber bevorzugt den alten standart .
Quickcharge ist auch nicht von nöten ... unter quickcharge verstehe ich die 9v ladung .
Speicherkapazität ist auch relativ egal , da dies via SD erweiterbar sein sollte .

Das display sollte gut sein , sollte nicht pixelig sein , mag schrafe displays .

Preis : nicht mehr wie 250 Euro

Versand : von china oder deutschland ist egal .

Hersteller : Bin ich Offen

Netz : O² LTE (drillisch)

Anforderung :
Der Alltägliche gebrauch , d.h. surfen , ab und zu mal nen spiel was aber selten ist . Ansonsten wird es für fotos und musik streamen genutzt .

Mir ist nur wichtig das es besser ist wie mein Mate 7 was mir treue dienste erwies .

Hoffe die zusammenfassung reicht :grin: falls nich ergänze ich . MFG

Nurnai

Just me
Mh, ist schon schwierig.

Mir fallen da ein
1. LeEco Le max 2, (5,7") für 250€ bei Efox aus EU zu bekommen (allerdings keine Speichererweiterung)
2. Xiaomi Mi Max (6,44"), auch um die 250€ (je nach Speichergröße), allerdings kein Band 20 (für O2 sehr wichtig) und ob es ans Mate rankommt, weiß ich nicht.
3. Xiaomi Mi Note 2 (5,7"), war letztens bei Gearbest für 400€ zubekommen (ich weiß drastisch über dem Budget), hat allerdings alles was du wünschst.

Das Leagoo T10 ist, denke ich mal eine Alternative die man ins Auge fassen sollte.

Klauspeter

New Member
hm kein band 20 scheidet aus . Displaygröße wäre klasse gewesen .
Das note 2 ist natürlich drastisch darüber .
das t 10 spricht mich irgendwie nicht an .
wenn man nun bei dem efox shop schaut , kann man auch die 20 drauflegen bei dem max 2 und die 128 gb variante kaufen .
aber so wie ich es herrauslee ist das leeco das richtige smartphone für mich .

Nurnai

Just me

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten