Handysuche aber welches ..

Klauspeter

New Member
Moins .
mein mate 7 gibt nun langsam den geist auf , zb. gesprungendes glas , stockt , stürtzt ab usw .
man könnte es zwar einmal platt machen und wieder neu aufsetzen , aber es könnte doch mal was neues her denke ich ;) .

Ich bin auf der suche nach einem Phablet , also mate 7 größe oder ein tick größer.

was mir dort wichtig ist .

Akkulaufzeit , denke das ist heutzutage jedem wichtig . (sollte aufjedenfall gleich auf bzw. besser wie das mate 7 sein )

Von der Kamera her war ich mit meinem mate 7 auch zufrieden , auch wenn es ein wenig schwammig war/ist ... konnte ich mich nicht beklagen .

Natürlich sollte es Leistungstechnisch mein jetziges handy links liegen lassen .
Auch ram sollte erst ab 4gb sein . finde 3 ein bissl wenig , würde mich da aber eines besseren belehren lassen .

Gps sollte es haben , bluetooth sollte gut funktionieren da ich es viel zum musikstreamen nutze in meiner werkstatt .

Natürlich der beste satz ...: es sollte preislich im rahmen liegen , da ich auch das mate 8 kaufen könnte für 350 zb. und da sollten wir uns aufjedenfall drunter bewegen .

LTE sollten alle bänder unterstützt werden sowie eine menü auf deutsch wäre von vorteil .

Hui hui hui , ich hoffe ihr könnt mir helfen .

MFG

StardustOne

Well-Known Member
Da kommt nur das Mi Max in Frage, gibt es in diversen Varianten beim Speicherausbau. Eine 4 GB Variante mit 128 GB Speicher gibt es auch. 3GB sind aber durchaus sehr okay, wenn der Preis gut ist, würde ich jedoch auch immer zur grösseren Ausbaustufe greifen.

Es ist ein sehr schönes und sehr leistungsfähiges Gerät mit 6.44 Zoll Display, aber dank dem kompakten Gehäuse wirkt es nicht mal sonderlich gross. Global ROM mit Deutsch ist erhältlich.

Das Mi Max mit 4GB RAM gibt es ab 250 Dollar.

Klauspeter

New Member
naja ich habe ein o2 vertrag. von Premiumsim , weis gerade nicht wo die senden im lte netz .

meinst das mi max oder mi max 2 ?

MFG

Klauspeter

New Member
hm . dachte nicht das es so schwer wird :grin:

finde den preisunterschied zwischen cubot max und einem mate 8 riesig .

sind denn die nachteile bei einem cubot max zb. so extrem wenn ich es zu dem mate 7 und 8 vergleiche ?

also wie gesagt 6 zoll sollten es schon sein , finde die größe optimal .
möchte aber auch nichtmehr soviel für mein handy ausgeben , da es meist eh nach 2 jahren schrott ist.
da sehe ich nichtmehr ein 300 und mehr auszugeben .

bin für jeden ratschlag bzw. handyangebot dankbar . MFG

Klauspeter

New Member
Ich komm langsam in das problem mit der größe und dem preis . Daher schau ich schonmal nach alternativen . Sollte aufjedenfall besser wie das mate 7 sein , weil wenn ich was neues kaufe dann möchte ich mich ungern verschlechtern . Bin aber eben auch nichtmehr bereit hohe preise für ein wegwerfprodukt zu bezahlen. Find es immerwieder wahnsinn wie sei es handy oder andere produkte nach ner gewissen zeit einfach abbauen /unbrauchbar werden . Was wäre denn in der 5,5er zu empfehlen ?

taikee

Member
hm . dachte nicht das es so schwer wird :grin:

finde den preisunterschied zwischen cubot max und einem mate 8 riesig .

sind denn die nachteile bei einem cubot max zb. so extrem wenn ich es zu dem mate 7 und 8 vergleiche ?

also wie gesagt 6 zoll sollten es schon sein , finde die größe optimal .
möchte aber auch nichtmehr soviel für mein handy ausgeben , da es meist eh nach 2 jahren schrott ist.
da sehe ich nichtmehr ein 300 und mehr auszugeben .

bin für jeden ratschlag bzw. handyangebot dankbar . MFG

Das Cubot Max ist ein spitzen Handy zum absolut unschlagbaren Preis.
Nur die Kamera ist nicht so dolle

fooox1

Well-Known Member
Dann das Mate 7 wieder richten. Display kommt um die 50,-€, vorsorglich noch neuen Akku, kommt um 10,-€. Neu aufsetzen und es läuft wieder. Oder Mate 9 holen. Um 500,-€.

Klauspeter

New Member
Einen Monat später hab mich mich immernochnicht entschieden welches handy :grin:

bin im mom auf das Doogee Y6 Max 3d gestoßen . empfehlenswert ?

oder gibts gerade neue teile zum super preis ? MFG

Klauspeter

New Member
ne den thread hatte ich nicht gelesen ^^ aber das dämpft ja meine begeisterung für das gerät --
hach man :grin: was soll ich denn machen , möchte ja kein schrott kaufen und schlechter wie das mate 7 soll es ja auch nicht sein , im gegenteil besser muss es werden ^^ :grin:

Nurnai

Just me
Tinydeal hat im Moment das LeEco LE Max 2 (5,7") im deutschen Warehouse für knapp 234,-€ in gold oder grau. Es ist die Version mit 6GB/64GB, es hat auch alle LTE Frequenzen und den Snappy 820, sollte also schnell unterwegs sein und dürfte besser sein als dein Mate 7.
Ich finde für das was geboten wird ein super Preis und es ist binnen weniger Tage bei dir ohne jeden Zollstress.

In grau:
https://www.tinydeal.com/de/leeco-le-max-2-6gb-ram-64gb-rom-57-2k-msm8996-android-60-4g-phone-p-165129.html

In Gold:
https://www.tinydeal.com/de/leeco-le-max-2-6gb-ram-64gb-rom-57-2k-msm8996-android-60-4g-phone-p-165130.html

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten