• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida Handy zurück geschickt, Paket ist verloren gegangen?

citizenkane

New Member
Nachdem ich endlich vor ca. einem Monat den grauen Elephone P8000 zurück bekommen hatte, ist aufgefallen, dass das Glas (Display) nicht in der Fassung richtig saß. Dieser Fehler wurde bemängelt und es wurden Fotos geschickt. Auf Nachfrage mußte ich auch eine Video machen und schicken.

Da ich bisher mehrfach Probleme mit dem Elephone hatte (2 x Kopfhörer Eingang, 1 x falsches Handy zurück bekommen) ist mein Geduldsfaden gerissen. Von den 6 Monaten Besitz des Handys, war dieser fast 3 Monate andauernd unterwegs zwischen mir und Bruchsal.
Ich habe um komplette Rückabwicklung gebeten, sprich um Rücksendung /Rückerstattung, keine Reparaturversuche mehr. Kompromiß: auf die komplette Kaufsumme habe ich verzichtet.

Geekvida hat mir eine RMA Nummer gegeben, damit ich diese nach Bruchsal schicken konnte. Ob ich nun das Geld zurück bekommen würde, war in der Mail nicht 100% klar. Ich habe aber diese Mail so interpretiert, daß eine Rückerstattung ok wäre.

Nichtsdesto Trotz habe ich das Paket via DHL am 11.05. los geschickt. Nach mehrfachen Fragen habe ich gestern heute die Meldung bekommen, daß das Paket nicht angekommen sei.
Das Paket hatte ich direkt bei der Nachbarin abgebeben, die bei der Post arbeitet. Sie sagt, daß bei DHL selten ein Paket verloren geht (1:1000).
Ein Nachforschungsauftrag wurde bei DHL gestellt.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Gerade wo es um Rückerstattung eines Handy's handelt, geht ein Paket "rein zufällig" verloren?

Mega enttäuscht von geekvida. Das soll mir (und anderen) eine Lehre sein.

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
Er hat es der Nachbarin gegeben, welche das sicherlich so mitgenommen hat. Ergo er hat nichtmal einen Nachweis, dass das Paket überhaupt abgegeben wurde.

Ziemlich naiv wie ich finde.

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
Ob ja oder nein ist reine Spekulation die nur @citizenkane beantworten kann. Ich kann es mir zwar auch nicht denken das das Paket nicht aufgegeben worden ist aber da sollten wir weitere Infos erst einmal abwarten.
Sicherlich richtig, aber wenn es um so etwas geht, dann gehe ich doch selbst zur Post um mir entsprechende Nachweise "zu sichern" und gebe es nicht bei der Nachbarin ab.

Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Gerade wo es um Rückerstattung eines Handy's handelt, geht ein Paket "rein zufällig" verloren?
Ich verstehe immer noch nicht, was Du glaubst, was da passiert sein soll? Was bitteschön soll Geekvida angestellt haben, damit das Paket "verloren" gegangen ist?
Meist Du, die können Pakete irgendwie abfangen, ohne daß es protokolliert wird? Das kann ich mir nicht vorstellen!

Ich will Geekvida ganz sicher nicht Schutz nehmen, fände es aber doch sehr unfair, sollte Deine Anspielung tatächlich bedeuten, daß Geekvida in Deinen Augen etwas manipuliert haben soll.

duffy-31

Well-Known Member
Die Frage ist ob er ein Paket oder ein Päckchen verschickt hat, für ein Päckchen hat man nur den Einlieferungsbeleg.

citizenkane

New Member
In diesem Fall hatte ich tatsächlich als Päckchen verschickt.
Das es bei einem Päckchen keine Sendeverfolgung gibt, habe ich später erfahren.
Durch das ewige hin und her schickerei (sonst immer über Hermes) habe ich bei DHL auf diesen Unterschied nicht geachtet und habe das günstige Päckchen gewählt. Ist ja nichts so,dass ich durch diese Reparaturversuche kein Geld ausgegeben hatte, was ja Geekvida nicht bezahlt. An Porto sind für dieses Handy mindestens 20 -30 € geflossen. Vorher hatte ich noch ein Foto gemacht und and geekvida geschickt um zu zeigen, wie das Paket aussieht.
Geekvida wollte ja, das ich auf das Paket meinen Namen und eine bestimmte Nummer gut sichtbar darauf schreibe.
Meine Nachbarin ist übrigens Postmitarbeiterin. Sie selbst sagt, dass die Wahrscheinlichkeit,dass was verloren geht 1:1000 ist.
Eine Nummer gibt es trotzdem, ein Nachforschungsauftrag wurde gestellt.
Das Paket wurde versendet. Ich bin auch davon überzeugt,dass es angekommen ist.
Das ich jetzt diesen Fehler mit dem Päckchen gemacht habe, wird gnadenlos ausgenutzt.
Wäre auch zu viel verlangt, Kulanz walten zulassen. Zumal ich ja noch nicht mal die komplette Summe haben wollte für dieses Schrotthandy.
Ich für meinen Teil habe meine Lektion mit Chinahandys und Geekvida gelernt.[DOUBLEPOST=1464266802,1464266233][/DOUBLEPOST]In diesem Forum hätte ich Unterstützung und vor allem Ratschläge von erfahrenen Mitgliedern erwartet.
Stattdessen bekomme ich Vorwürfe ( nach dem Motto : selbst schuld, wenn man nicht richtig versendet).
Wo ist eigentlich der Service Gedanke, ist in China der Kunde kein König sondern eher lästiger Bittsteller?

pengonator

Well-Known Member
@citizenkane hier springt keiner für geekvida in die Bresche. Leider hast Du es Dir zuzuschreiben durch Nichtbeachtung von Vorsichtsmaßnahmen (Versand durch Empfangsnachweiß) das es dazu gekommen ist. Selbst ein Hermes Päckchen für 3,89€ wäre bis 50€ versichert gewesen und als Paket für 4,89€ sogar bis 500€ und bei beiden Versandarten wäre eine Empfangsbestätigung Pflicht gewesen durch den Empfänger. Das hat nichts mit schlechten Service bei Chinashops zu tun, bei einem deutscher Empfänger wäre es genau so gelaufen. Nochmal ich kann Dich verstehen und ja es ist für Dich bis jetzt schlecht gelaufen nur lass Deinen verständlichen Frust nicht am Empfänger aus da es diese Situation nicht zu verschulden hat. Warum hast Du hier nicht vorher gefragt wie man es versenden soll??? Nachher ist es immer zu spät. Ich hoffe aber für Dich das sich der Verbleib des Post-Päckchen noch klären lässt.

steffsb

Well-Known Member
ist in China der Kunde kein König sondern eher lästiger Bittsteller?
ja !

In diesem Forum hätte ich Unterstützung und vor allem Ratschläge von erfahrenen Mitgliedern erwartet.
nun ja ... du kannst jetzt nur noch auf das "freiwillige" auffinden deines päckchens hoffen, da du ja nicht belegen kannst das du was an sie geschickt hast und das es angekommen ist.
gerade bei china shops ist der after sale service oft nicht zu vergleichen mit amazon & co.
auch dadurch bekommt man die artikel massiv günstiger als wenn man sie bei amazon, oder einem deutschen händler kauft.

helfen kann dir in der aktuellen situation niemand. man kann dir nur erklären wie der hase mit china shops läuft ...
ist zwar sche*ße für dich, aber leider nicht zu ändern.

citizenkane

New Member
Wenigstens einer mit vernünftigen Antwort.
Korrekt: ich war zu naiv, wollte schnell zurück schicken.
Korrekt: im Endeffekt mein Fehler

Geekvida hat gesagt, ich soll DHL nehmen

Ich hatte erwartet, dass ich ein Tipp bekomme. Am Ende habe ich von Phone Doktor Antworten und Hinweise bekommen.

Ich hatte mich mehrere Monate informiert. Das es so schlecht mit Geekvida laufen würde, hatte ich nicht erwartet.
Bevor ihr darauf antwortet: ich weiß, ist wieder meine Schuld. Wie kann ich auch nur so naiv sein. Ja, ja.[DOUBLEPOST=1464268017,1464267900][/DOUBLEPOST]Korrekt: Da zahle ich 100€ mehr und bestelle über Amazon.

H

Herr Doctor Phone

Guest
In diesem Forum hätte ich Unterstützung und vor allem Ratschläge von erfahrenen Mitgliedern erwartet.
Stattdessen bekomme ich Vorwürfe
ich habe dir keinen vorwurf gemacht.
Das es so schlecht mit Geekvida laufen würde, hatte ich nicht erwartet.
bis jetzt trifft denen keine schuld...bis auf ein verschwundenes päckchen.
Wie kann ich auch nur so naiv sein. Ja, ja.
stell dich nicht unterm scheffel, ich bin guter hoffnung das sich noch was tut?

abwarten, tee trinken.
wenn das päckchen wirklich verloren gegangen ist, weiß noch keiner.

doc

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@citizenkane hättest Du in Deinem Post #1 erwähnt, daß Du es als PÄCKCHEN verschickt hast, hätte es ganz sicher weniger / andere Kommentare gegeben. Da steht aber DHL Paket, da mußten wir natürlich davon ausgehen, daß es eine Paketnummer gibt und der Empfang auch quittiert werden muß. Bei einem Päckchen besteht natürlich durchaus die Möglichkeit, daß ein Empfänger behaupten kann, daß das Päckchen niemals angekommen ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten