Hab das ulefone be pro (v1) bei aliexpress für knapp 90€ gesehen..., dual sim, LTE, quadcore 1,5ghz 64bit, 5,5zoll. HD, Android 5.0 als flashfile zum download....läuft bestens bei mir und meinem Sohn....
EDIT: ganz vergessen, Versand aus DE (hatte meine in 4 Tagen), 2GB RAM, 16GB ROM davon 13GB nutzbar, 13MP/5MP Kamera (interpoliert, echt 8MP 2MP) macht aber seit Lolipop 5.0 ganz gute Bilder
nimmt auch 64GB micro SD Karten, kein shared slot sondern echte 2 sim und ein sd slot
Gestensteuerung auf Sperrbildschirm, rooten und CWM Touch bootloader möglich (für komplettbackup auf sd)
man bekommt sogar Ersatzteile günstig dafür, musste mal einen powerknopf tauschen ca 4 EUR....neues display mit touch ca 50EUR usw.....
Achso, ein Manko (wers braucht) , kein NFC, dafür eine neue Technik namens "HotKnot"...
Hab das Handy im harten Aussendienst-Techniker Einsatz, bei 5-6 std Sprechzeit am Tag muss es dann doch mal an die lade....am wochenende eher mal nach 3 Tagen....
Der LTE Empfang ist super und pro sim umschaltbar.....Tethering/Hotspot, klasse gps Empfang und vieles mehr...
Der ANTUTU Benchmark liegt so bei 32000 , ziemlich nah am MEIZU MX5.....
Hab noch keine App gefunden, die nicht läuft !
Auch Spiele laufen sehr flüssig..
Habe meine gerootet und sogar eine Firewall installiert mit Passwortschutz. (AFWALL)
Mein Sohn hat eine Whatsapp sim, habe allen APP-Traffic auf einen Schlag gesperrt ausser whatsapp...und WLAN...da ist noch nicht ein byte über den nicht vorhandenen Datentarif gelaufen.....Whatsapp ist bei der sim umsonst....
Auch alle neu installierten Apps bekommen dann die selben (nicht)Rechte...
Im Moment ein echtes schnäppchen, hatte ursprünglich 150 EUR gekostet, der Preisverfall ist wohl wegen der V2 Version mit Octa Core CPU und ansonsten gleicher hardware und lolipop 5.1.....