Handy um die 100euro

flumo

Misanthrop
flumo
entschuldige
dort wo ich nachgeschaut hab stand 1800 mah

[DOUBLEPOST=1452790630,1452790064][/DOUBLEPOST]doch richtig s7yler hat das gemessen
http://www.chinamobiles.org/reviews/doogee-valencia2-y100-pro-review-5-ips-hd-2-5d-arc-gorillaglass-mtk6735p-sony-imx-android-5-1.978/
Na ja, er spekuliert nur aufgrund von Größe + Gewicht, von Messungen sehe ich da nix.
Kann natürlich sein, Akku sehe ich ja selbst als Schwachpunkt, aber wenn ich sogar bei 250€-Phones mit zweitausendirgendwas Akkus leben muss....

edit: 1800 stimmen doch, wie hier anhand der überklebten Originaldaten zu sehen ist :(

Vielleicht passt ja der 3000er aus dem (baugleichen?) Homtom3 .... möglicherweise mit echten 2200 :crazy:

Zuletzt bearbeitet:

highwind

New Member
Das Elephone P6000 (Pro) bekommt man bei EBAY aus Deutschland immer wieder mal für den Preis von 100-110€

Habe davon inzwischen 4 Stück im Freundes- und Verwandtenkreis "verteilt"... ist ein ziemlich solides Gerät, stabil gebaut, insgesamt kein groben Schnitzer (Kamera ist nicht die beste, aber welche 100€ Phone Kamera ist das schon) und schön flüssiges quasi-stock Android
Wenn man nicht viel basteln will sondern einfach auspacken und loslegen und nicht allzuhohe Ansprüche an die Optik stellt ist das meine Standard-Empfehlung für diesen Preisbereich...

Alle 4 "Besitzer" (eine davon ist meine Freundin) sind übrigens mit ihren jeweiligen Geräten vollkommen zufrieden, das älteste ist jetzt gut ein Jahr alt und bis jetzt hatte keins der 4 einen Defekt

zyklop

New Member
Hab das ulefone be pro (v1) bei aliexpress für knapp 90€ gesehen..., dual sim, LTE, quadcore 1,5ghz 64bit, 5,5zoll. HD, Android 5.0 als flashfile zum download....läuft bestens bei mir und meinem Sohn....

EDIT: ganz vergessen, Versand aus DE (hatte meine in 4 Tagen), 2GB RAM, 16GB ROM davon 13GB nutzbar, 13MP/5MP Kamera (interpoliert, echt 8MP 2MP) macht aber seit Lolipop 5.0 ganz gute Bilder
nimmt auch 64GB micro SD Karten, kein shared slot sondern echte 2 sim und ein sd slot
Gestensteuerung auf Sperrbildschirm, rooten und CWM Touch bootloader möglich (für komplettbackup auf sd)
man bekommt sogar Ersatzteile günstig dafür, musste mal einen powerknopf tauschen ca 4 EUR....neues display mit touch ca 50EUR usw.....
Achso, ein Manko (wers braucht) , kein NFC, dafür eine neue Technik namens "HotKnot"...

Hab das Handy im harten Aussendienst-Techniker Einsatz, bei 5-6 std Sprechzeit am Tag muss es dann doch mal an die lade....am wochenende eher mal nach 3 Tagen....
Der LTE Empfang ist super und pro sim umschaltbar.....Tethering/Hotspot, klasse gps Empfang und vieles mehr...
Der ANTUTU Benchmark liegt so bei 32000 , ziemlich nah am MEIZU MX5.....

Hab noch keine App gefunden, die nicht läuft !
Auch Spiele laufen sehr flüssig..

Habe meine gerootet und sogar eine Firewall installiert mit Passwortschutz. (AFWALL)
Mein Sohn hat eine Whatsapp sim, habe allen APP-Traffic auf einen Schlag gesperrt ausser whatsapp...und WLAN...da ist noch nicht ein byte über den nicht vorhandenen Datentarif gelaufen.....Whatsapp ist bei der sim umsonst....
Auch alle neu installierten Apps bekommen dann die selben (nicht)Rechte...

Im Moment ein echtes schnäppchen, hatte ursprünglich 150 EUR gekostet, der Preisverfall ist wohl wegen der V2 Version mit Octa Core CPU und ansonsten gleicher hardware und lolipop 5.1.....

Zuletzt bearbeitet:

chinatechno

New Member
Ein Freund von mir verwendet das P6000 von Elephone und kommt damit sehr gut klar.

Für mich wäre es auch aufgrund der Kamera nicht gut genug, aber jeder hat hier andere Vorstellungen.

pengonator

Well-Known Member
Klar hat das P6000 Pro keine gute Kamera dafür aber eine gute Empfangsleistung bei Mobilfunk, WLan und GPS wie auch eine durchaus gute Performace was in der Preisklasse so nicht der Standart ist. Auch hat das P6000 Pro kein OTG und auch keine Off-Screen Gestures. Denoch behaupte ich das das P6000 Pro ein gutes Budget-Phone für den ist der keinen Wert auf die Kamera legt.

chinatechno

New Member
Ich sehe das genauso... bzw. mir wurde das auch so berichtet.

Aber wie gesagt mir ist es auch um gute Kameras gegangen, und daher ist das P6000 für mich keine Option (gewesen).

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten