Handy mit Gyrosensor

IcefoxRock

Active Member
Huhu zusammen,
da mein Elite 5 kein Gyrosensor hat bzw. Unkalibriert,
und somit Pokemon Go nicht mit Kamera funktioniert,
suche ich ein günstiges Zweithandy nur zum Pokemon Go zocken.

Dabei würde ich das Handy am Elite 5 per Hotspot verbinden.

Wichtig ist demnach nur Gyrosensor Kamera und Wlan.

Alles andere erstmal zweitrangig.

Grüße Alex

ceagel

Active Member
Reicht ein Kompass oder muuss es ein Gyroscope sein? Die sind in günstigen Handys selten verbaut.
Mir fällt das Amazon Firephone ein, das gibt es ja öfter für 70-80€ im Wearhouse oder als Demoware. Ob es dort mit dem Google Framework läuft (kann man einfach installieren) oder du CM flashen musst, weiß ich leider nicht. Aber günstiger kommt man wohl nicht an ein Handy mit Gyroscope.

A

altmann

Guest
Definitiv ein nettes Stück Technik.. Nur mit 170 Euro natürlich auch ne ganze Ecke teurer wie das "Hauptgerät" von @IcefoxRock.
Als günstiges Zweithandy, naja. Die Idee mit dem Fire Phone finde ich erstmal nicht schlecht, wenn für Pokemon Go ein Android 4.4 ausreicht.
Könnte ich heute Abend mal auf dem Gerät meiner Frau testen bei Bedarf.

IcefoxRock

Active Member
Das ist gut.
Jetzt muss ich nur noch eins finden.
Bei Amazon ist leider nichts :(

Was wäre ein guter Preis für das Ff?

A

altmann

Guest
Was wäre ein guter Preis für das Ff?
http://www.ebay.de/itm/Amazon-Fire-Phone-32GB-Schwarz-ENTSPERRT-Ohne-Simlock-Fire-OS-Handler-/282035874764?hash=item41aaa5ebcc:g:sxMAAOSwQPlV8EsY

Dürfte mit das günstigste derzeit sein.
Der Groupon-Deal scheint abgelaufen, da gabs das Gerät für 70 Euro, was man durch nen Neukunden-Gutschein imho sogar auf 60 Euro drücken konnte. Biste zwei-drei Tage zu spät :(

@KloNom
Google Framework muss aber denke ich installiert werden, oder kann man die APK direkt im FireOS installieren und läuft?

KloNom

Well-Known Member
http://www.ebay.de/itm/Amazon-Fire-Phone-32GB-Schwarz-ENTSPERRT-Ohne-Simlock-Fire-OS-Handler-/282035874764?hash=item41aaa5ebcc:g:sxMAAOSwQPlV8EsY

Dürfte mit das günstigste derzeit sein.
Der Groupon-Deal scheint abgelaufen, da gabs das Gerät für 70 Euro, was man durch nen Neukunden-Gutschein imho sogar auf 60 Euro drücken konnte. Biste zwei-drei Tage zu spät :(

@KloNom
Google Framework muss aber denke ich installiert werden, oder kann man die APK direkt im FireOS installieren und läuft?
Hmmm, kann ich nicht 100%ig sagen, da ich das Framework drauf hatte :/.

J

johndebur

Guest
Redmi Note 2 hat nen Gyros. Zumindest geht die Google Kamera mit Photosphere. Kann es ja mal mit Pokemon testen? Kostet halt mehr. Bei ebay wäre im Moment ein Gebrauchtes für 110€.

Unbroken

salty
Ach ja, das von mir verlinkte Siswoo C50 hat tatsächlich einen Gyroscope Sensor!

Hatte das Phone extra für meinen Neffen besorgt, damit er ebenfalls diesen Pokemon Kram zocken kann! Was er sehr zum Ärger meines Bruders bis zum umfallen tut!

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
Ich habe Pokemon Go auf das Handy von meinem Junior installiert. Das ist auch ohne Gyro. Es geht alles außer der Kamerafunktion.

Beim Nachlesen im Netz kann man lesen, dass sehr viele das AR sowieso ausschalten, um Akku zu sparen bzw beim Kämpfen bessere Sicht ohne Cam haben. Daher würde ich wohl generell überlegen, ob dafür ein extra Handy lohnt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten