Hallo und kaufberatung gewünscht

wydan

Well-Known Member
adelbert
es ist wirklich nicht so schlimm wie es am anfang ausschaut, das risiko kann man vielleicht so ein schätzen, wie beim flashen eines mainboard bios. die meisten probleme kommen daher das kein reset gemacht wurde

adelbert

New Member
guten abend,
irgendwie macht mir das schon ein wenig angst, anderer seits reizt es auch und ich würde es gerne selber versuchen, auch aus dem grund falls ich mal wieder flashen muss würde ich es gern können und nicht wieder wegschicken müssen.
Mainboard und bios ist kein problem hab einige zeit in einem pc reperatur service gearbeitet allerdings auch schon eine weile her.
mir fehlt einfach eine detailierte anleitung zum flashen.
Als blutiger anfänger bin ich da etwas überfordert, da hilft auch der gepostete threat nicht weiter.
Habe mir nun einige Youtube videos angeschaut nur bei den meisten komentaren steht drinn das das wifi nicht funktioniert.
Gibt es hier eine schritt für schritt anleitung für doofe wie mich?
oder mag mich jemand anleiten?
sonst muss ich vll. doch das redmi note 2 kaufen. Da muss man ja nichts flashen.
Grüße alex

nepron

Well-Known Member
Wie ich schon beschrieben habe, habe ich die englische Stock ROM mit Google Apps und deutschsprachigen Apps im Einsatz.

Da funktioniert Ausnahmslos alles. Das ist wirklich nicht schwierig. Kommt Einem vielleicht auf den ersten Blick so vor.

Aber ich denke hier gibt es genug hilfsbereite Leute die dabei unterstuetzen.

Ich wuerde das halt in Ruhe vorbereiten und nicht auf die Schnelle irgendwelche Software installieren, ohne einige Erfahrungsberichte zu lesen.

Man steht da ja auch nicht unter Zugzwang und sollte sich bei der Auswahl sowieso ruhig etwas Zeit lassen.

Ich habe mir 2 Wochen Zeit gelassen bis ich mich entschieden habe, welche ROM ich verwenden moechte und mit welchem Installationsweg ich das auf das Geraet bringe. Und in dieser Zeit bin ich durchs Lesen auf die meisten potentiellen Probleme (incl. Loesungsweg) vorab schon gestossen.

adelbert

New Member
ich denke wenn ich das k3 nehme würde ich gern die orinal lenovo rom aufspielen.
nun wurde mir gerade bei geekvida am tel. gesagt das redmi note 3 ist schon verfügbar.
bisher gabs ja kein schlechtes xiaomi, hat noch niemand hier probiert oder?

pengonator

Well-Known Member
@adelbert das Lenovo K3 Note hat nur keinen Fingerprint-Reader und einen etwas kleineren Akku, dafür ist es leichter als das Xiaomi Redmi Note 3. Brauchst Du den Fingerprint-Reader? Wenn nein dann kannst Du sorglos das Lenovo K3 Note kaufen. Das Xiaomi Redmi Note 3 hat noch keine internationale Firmware drauf, da geht nur chinesisch und englisch. Mit dem K3 sparst Du ca. 50€ und kriegst das beste P/L.

adelbert

New Member
danke pengonator,
ne ich glaube fingerprint brauch ich nicht.

@Ora hey, naja so eng sind die zeitpläne nicht, es wäre klar schön wenns schnell da ists, aber wenns erst im januar kommen würde bringts mich auch nicht um =)
und ihr scheint alle ehr zufrieden mit den empfohlenen Handys zu sein, das macht einfach die entscheidung nicht ganz so einfach.
Aber das k3 ist jetzt bestellt. Nun heißt es geduldig warten und solange ich warte informier ich mich weiter über das flashen.
An dem punkt ein rießen großes danke an alle die mir hier geantwortet haben und mit rat und Informationen zur seite standen, das ist echt ein tolles forum :feuerwerk:

adelbert

New Member
soooooo, mein lenovo k3 kam heute mit der post.
Es ist auf jedenfall etwas müll drauf den man nicht löschen kann.
kann ich erstmal bedenkenlos auf werkseinstellung zurücksetzen? oder könnte es dabei auch bricken bzw. kaputt gehen?.
und muss dasfür der akku 100% haben.

ansonsten ist es selbst mit dem müll drauf viel schneller als mein y300.
und es sieht echt toll aus und fühlt sich gut an.
grüße aus dem schwaben land und einem bisher glücklichem neuen besitzer eines k3

Ps. in der beschreibung steht ja das eine tf karte rein muss um den speicher zu erweitern. ist das nicht das selbe wie micro sd? oder liege ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:

nepron

Well-Known Member
soooooo, mein lenovo k3 kam heute mit der post.
Glueckwunsch. Dann hat das mit der Lieferung ja schnell geklappt.

Es ist auf jedenfall etwas müll drauf den man nicht löschen kann.
kann ich erstmal bedenkenlos auf werkseinstellung zurücksetzen? oder könnte es dabei auch bricken bzw. kaputt gehen?.
und muss dasfür der akku 100% haben.
Auf Werkseinstellung zuruecksetzen kann man jederzeit, man sollte aber mindestens 30% Akku haben, am Besten macht man das mit angeschlossenem Ladekabel - Dann ist die Wahrscheinlichkeit nahezu 0% das es dabei zu Problemen kommt. ;-)

ansonsten ist es selbst mit dem müll drauf viel schneller als mein y300.
und es sieht echt toll aus und fühlt sich gut an.
grüße aus dem schwaben land und einem bisher glücklichem neuen besitzer eines k3

Ps. in der beschreibung steht ja das eine tf karte rein muss um den speicher zu erweitern. ist das nicht das selbe wie micro sd? oder liege ich da falsch?
Ja, das sind MicroSD Karten. Ich habe z.b. eine 64GB Samsung Evo MicroSD drin.

Oben Unten