Hallo und kaufberatung gewünscht

adelbert

New Member
Hey, ich hab ein Huawei y300 das nun doch langsam in die Jahre kommt.
Da ja die Feiertage vor der Tür stehen dachte ich wirds zeit für was neues.
Im blick hab ich:

-Xiaomi redmi note 2 Viel positives gelesen hier im forum.

- Jiayu S3+ Hat ein Freund
was würdet ihr empfehlen oder gibt es noch eine alternative zu den zwei genannten?
zb das Redmi note 3???

und wäre schön wenns bis 24 bei mir wäre =)

Kamera sollte gute Bilder machen und Dual sim wäre gut.
ansonsten der akku sollte ca. 1 tag halten.

apropo preislich sollte das ganze etwa um 200 rum sein, nicht mehr wie 220

Freu mich über eure Antworten und eure Hilfe

wydan

Well-Known Member
na ja wie üblich früh dran
wenn würd ich das Jiayu S3 nehmen das ist um welten besser als das + und kostet weniger
ist die cam von deinem freund auch rotstichig?
bei Geekvida.de solltest du das noch bekommen aber die auswahl ist begrenzt
hier shops die aus der EU versenden
http://www.chinamobiles.org/threads/liste-shops-mit-versand-aus-d-oder-europa.41832/
ein notnagel aus DE wäre
BQ Aquaris M5
ZTE Blade S6, such im schnäppchen thread (130€ ?) mal danach hat aber ein etwas schwachen akku aber ansonsten top fürs geld
die redmis sind beide top geräte.
später mehr

pengonator

Well-Known Member
Stimme @wydan da zu, wenn Du es verlässlich zum 24.12. haben willst geht das nur wenn Du aus DE kaufst. Alles andere wird nicht mehr sicher funktionieren. Auch ich würde Dir das Jiayu S3 Adv. nahe legen wie auch alternativ das Elephone P8000/P7000 da es Dir ja um eine Akkulaufzeit von mindestens einem besser mehr Tagen geht. Schau Dich mal bei Geekvida.de um, die liefern wenn es im DE-Lager ist innerhalb 2-3 Tagen nach Bestellung/Bezahlung. Aber Deine Anforderungen an Dein neues Smartphone hast Du leider nicht sehr konkret formuliert das wir nicht wissen wie Dein Anforderungsprofil ist @adelbert

pengonator

Well-Known Member
@wydan, das war letzte Woche und Du weiß bestimmt wieviele Tage (Werktage) es noch bis zum 24.12. sind ;) da ist Versand aus DE jetzt die einzige sichere Option es noch zu kriegen......

adelbert

New Member
hey,
danke für die schnellen Antworten, hätte nicht so schnell damit gerechnet.
naja notfalls würde es auch noch bis Silvester reichen, früher ist aber ja immer besser ;-)

bei dem Jiayu von meinem freund finde ich die bilder einfach irgendwie unschön. Vll. zu viel Farbe sieht einfach nicht natürlich aus.

zum anforderungsprofil nochmal:

-Guter akku (ca. 1 Tag oder mehr)
- Mindestens 13mp cam
- Lte muss nicht sein da ich eh nur eine 100mb flat habe.
- man sollte nichts flashen müssen, also sollte von Werk aus gut laufen
-octa core ab 1,7 wäre super muss aber nicht.
-2gb ram 16 rom (erweiterbar wäre top)
_display größe eig. egal.
- Preis bis 220, 230
-komme auch mit englisch klar also muss nicht zwingend ein deutsches sprachpacket drauf sein.
puuuh was sollte noch hier rein?

geekvida hat mir der freund auch empfohlen ebenso wie dieses forum, worüber ich sehr dankbar bin.
bin schon seit etwa 2 monaten test berichte lesen und am schaun.
besten dank schon mal. Ich schau mir die oben genanten Modelle gleich mal an.

Grüße alex

pengonator

Well-Known Member
@adelbert dann wird es aber eine lange Liste da zwischen 5" bis 5.5" einiges an guten Geräten zu haben ist bis ~230€.
Bei 5" wäre das Meizu m2 etwas für Dich, dann das Ulefone Paris (da gab es aber Usermeldungen zu Display-Ghostings). Das Elephone P6000 Pro was es in einer 2/16 + 3/16 GB Version gibt (Kamera ist aber nur Durchschnitt, Performance und Rest aber gut). Das waren Geräte von 130-150€. So um die 180€ musst Du für ein Zopo Speed7 rechnen bietet aber auch mehr als die günstigeren 5" Geräte unter 150€ wie ein FullHD-Display. Alle diese Geräte können LTE mit verschiendene Bändern. Das Paris und das P6000 Pro können alle LTE-Bander in DE.

Bei den 5.5" Geräten fängt es bei ca. 160€ für ein Meizu m2 Note oder Lenovo K3 Note an. Mit ca. 170€ geht es mit dem Elephone P8000 weiter gefolgt von dem Xiaomi Redmi Note 2. So ab ~180€ kriegst Du das Zopo Speed 7 Plus wie auch das Jiayu S3 Adv. Ab 200€ fängt das Xiaomi Redmi Note 3 an gefolgt von dem Elephone P7000 bzw. dem Elephone M2. Von den Presale Geräten solltest Du einen großen Bogen machen da es einfach ein zu großes Risiko ist durch fehlende Reviews und Userrückmeldungen, auch ist eine verlässliche Lieferung in Deinem Zeitramen nicht wahrscheinlich. Rechne aber mal so 10-20€ drauf wenn Du Dein Phone aus DE bestellen willst, dafür ist es auch viel schneller da.

nepron

Well-Known Member
Wenn LTE Band 20 kein Ausschlusskriterium ist, kann ich das Lenovo K3 Note empfehlen.

Bekam ich innerhalb von 3 Tagen per DHL aus Deutschland von http://www.tinydeal.com/buy/lenovo k3 note.html fuer ca. 150 Euro.

Scheint aktuell aber nur das Schwarze aus Deutschland lieferbar zu sein.

Da ich hier im Forum kein Review gefunden habe, habe ich mal das von gizchina.de eingebunden.
Moechte aber zusaetzlich erwaehnen
- Die von gizchina angesprochene chinesische Bloatware, war auf meinem Geraet bereits deaktiviert.
- Ich verwende eine 64GB MicroSD Karte (Bei manchen Shops stand nur 32GB moeglich).
- Es gab inzwischen Updates von Lenovo auf Android 5.1 und Lenovo hat vor ein paar Tagen fuer April 2016 eine ROM Version mit Android 6 angekuendigt.
- Es gibt einen Glonass Patch um auch die Russischen Satelliten 'zum laufen' zu bringen.

Ansonsten kann ich den positiven Eindruck von gizchina bestaetigen.

Ich war auch ueberrascht.

Und hier noch zur Ergaenzung ein kritisches Review, das auch noch Alternativen nennt.

Zu dem ich auch etwas erwaehnen moechte.
Der angesprochene Hauptkritikpunkt man MUESSTE eine andere ROM auf das Geraet flashen, kann ich nicht bestaetigen.
Auf meinem Geraet war eine deutschsprachige VibeUI 2.5 ROM mit installierten Google Apps drauf und die meiste Bloatware deaktiviert. Ich haette (und habe) es also auch 'Out of the Box' so nutzen koennen.
Da ich aber lieber die chinesisch/englische ROM wollte, habe ich einfach die LenovoOTA App installiert und per OTA update auf diese ROM umgestellt, ohne die ROM manuell flashen zu muessen.
Erst danach musste ich die Google Apps wieder installieren. Die habe ich zwar aus Bequemlichkeit geflasht, aber das haette ich auch per Google Installer App machen koennen.

http://www.chinahandys.net/lenovo-k3-note-testbericht/

Zuletzt bearbeitet:

adelbert

New Member
Hey, das ist ja ganz schön auswahl, wird immer größer.
Das lenovo k3 hatte ich vor ca. 2 monaten schonmal im blick, mein freund meinte aber das man es flashen muss und die gefahr besteht das es dann gar nicht mehr geht und das geld futsch ist.
In dem video review wird ja gesagt das es dieses handy nur mit englisch und chinesisch gibt, bzw. shops multi spachpacket roms drauf gemacht werden.
Bei dem shop link oben sind ja auch alle sprachen drauf. Sonst würde mich das handy sehr reizen, da ich gelbe handys eh sehr mag.
Müsste ich das dann wieder auf die Orginal lenovo rom flashen? und wie ist das mit dem playstore usw. wird ja im video auch erwähnt das man das drauf flashen muss.
Hab gestern nacht dann noch den live chat bei dem genannten shop genutz, dort wurde mir gesagt das es sich um eine orginal rom handelt und das handy für den internationalen verkauf bestimmt ist. Dadurch bin ich etwas verwirrt jetzt.
Über das Redmi note 3 gibt es ja leider auch noch kein rewiev, ich hab zumindest keins gefunden bisher.
Das meizu m2 würd ich mir hier noch test durchlesen das kannte ich bisher nicht.
Von elephone wurde mir bisher immer abgeraten egal um welches modell es sich handelt, sind die oben genannten elephone wirklcih gut und laufen ohne probleme?
Das ZTE blade s6 hab ich leider niergends gefunden, gibts dazu vll. einen link?
Vielen Vielen dank nochmal.
Super beratung hier im forum.
Grüße alex

Mike89

New Member
Hey, ich hab ein Huawei y300 das nun doch langsam in die Jahre kommt.
Da ja die Feiertage vor der Tür stehen dachte ich wirds zeit für was neues.
Im blick hab ich:

-Xiaomi redmi note 2 Viel positives gelesen hier im forum.

- Jiayu S3+ Hat ein Freund
was würdet ihr empfehlen oder gibt es noch eine alternative zu den zwei genannten?
zb das Redmi note 3???

und wäre schön wenns bis 24 bei mir wäre =)

Kamera sollte gute Bilder machen und Dual sim wäre gut.
ansonsten der akku sollte ca. 1 tag halten.

apropo preislich sollte das ganze etwa um 200 rum sein, nicht mehr wie 220

Freu mich über eure Antworten und eure Hilfe
Ich würde dir zu dem Xiaomi redmi note 2 oder 3 raten gibt sehr viele Vorteile vorallem durch die große Fan Gemeinde. Das weiß ich da ich selbst ein redmi note 2 besitze und damit sehr zufrieden bin bis jetzt sogar mein bestes China Phone.

wydan

Well-Known Member
adelbert
das k3 note ist der P/L tip, und ist dem redmi note 2 ebenbürtig, das redmi note 2 hat aber den großen MIUI vorteil mit den wöchentlichen updates, die beiden sind die favoriten wenn man kein volles LTE braucht. das redmi note 3 würde ich sogar im presell kaufen da xiaomi sich noch keinen patzer in all den jahren geleistet hat, bei allen produckten
hättest du nur die oben nur die suche bemühen brauchen ,es gibt da ein 5" und 5,5"
http://www.chinamobiles.org/reviews/testbericht-zte-blade-s6-plus-android-5-0-lte-handy.912/
http://www.chinamobiles.org/threads/zte-blade-s6-lollipop-4g-dual-nano-sim-64-bit-octa-core-2gb-ram-sony-imx214-full-review.47417/
http://www.chinamobiles.org/threads/zte-blade-s6-der-preis-ist-heiss-oder-nur-ein-warmes-lueftchen.44348/
ich bin mir nicht sicher aber ich glaub bei geekvida ist ein deutsches ROM geflasht, vielleicht kann das jemand bestätigenn

pengonator

Well-Known Member
geekvida hat beim Lenovo K3 Note folgendes bei den Technischen Daten stehen:

Sprache: Deutsch,Englisch,Afrikaans,BahasaIndonesia,BahasaMelayu,Catala,Cestina,Dansk,Eesti,Espanol,Filipino,Französisch,Hrvatski,IsiZulu,Italiano,Kiswahili,Latviesu,Lietuviu,Magyar,Nederlands,Norsk, Polnisch,Portugiesisch,Romana,Rumantsch,Slovencina,Slovenscina,Suomi,Svenska,Vietnamesisch,
Türkisch,Griechisch,Bulgarisch,Russisch,Serbisch,Ukrainisch,Hebräisch,Urdu,Arabisch,Persisch,Hindi,
Thai,Bengali,Burmese,Kambodschanisch,Koreanisch,Japanisch,vereinfachtes/traditionellesChinesisch

Daher scheint es eine internationale ROM zu sein bei der auch Deutsch anwählbar ist. Mit 169,99€ aus DE ist das schon der P/L Tipp da das Lenovo K3 Note noch den MT6742 hat und somit eine wirklich gute Performance bietet für relativ wenig Geld.

adelbert

New Member
so noch einmal ich schwanke nun zwischen lenovo k3 und note 2, kann ich das k3 bedenkenlos kaufen und gleich nutzen mit der rom die bei geekvida drauf ist?
würde sich ja anbieten da heute noch 8% rabatt wären und ein 5 euro gutschen gibts ja auch noch, dann wären das knappe 150 euro.
einfach bedenkenlos kaufen?

pengonator

Well-Known Member
Das Lenovo K3 Note hat hier auch eine große Fan-Gemeinde. Es gibt zum Lenovo K3 Note einen sehr langen und noch aktuellen Thread bzw. einige Threads. Daher würde ich Dir da zum Kauf raten gerade was den günstigen Preis betrifft. Wenn Du Glück hast und die es heute Abend versenden dann kannst Du es morgen oder Samstag schon haben.

adelbert

New Member
perfekt, hab mich fürs lenovo k3 in gelb entschieden, wenn ich doch etwas flashen muss, wie hoch ist die gefahr das dann gar nix mehr geht? bzw. das handy defekt ist?
denke helfen kann mir da sicher jemand im forum, da hab ich schon ein paar themen gefunden.
das wäre dann auch die letzte frage bis das handy dann da ist vermute ich.
würd mich nochmal sehr über eine antwort freuen.
grüße alex,
bestelllung soll heute noch raus gehen

adelbert

New Member
hab mir das mal durchgelesen, das ist aber recht kompliziert beschrieben oder ich bin sau doof :mda:

könnte ich das flashen auch an meinem huawei y300 üben, da ich kein geld hab für ein zweites lenovo k3, auch wenn es nicht die welt kostet? gibts für das huawei eine custom rom?
vll. erklärt sich ja jemand bereit und leitet mich beim flashen an?

grüße alex

H

Herr Doctor Phone

Guest
Oben Unten