Hab mir ein T32 gekauft

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

The-Grinchy

New Member
Hallo zusammen,

ich hab mir das T32 bei Hood.de gekauft. Ich weiß das es sehr umstritten ist ob es überhaupt auf dem Markt ist oder nicht, da aber der Verkäufer nicht mal 10km von mir entfernt wohnt, hab ich mir gedacht ich vereinbar, Barzahlung bei Abholung um es gleich Vorort testen zu können, ob alle Funktionen wie beschrieben vorhanden sind und falls nicht könnte ich ja von meinem Rückgaberecht gebraucht machen. Nun habe ich folgende E-Mail erhalten.

Hallo XXXX!

Erstmal Vielen Dank für den Kauf.

Natürlich können Sie das Handy abholen und bar bezahlen.
Lifertermin wäre der 08.04.2008. Aber ein Tipp am Rande:
die Handys sind so schnell weg, schon bevor sie da sind.
Und es ist immer das Gleiche: wer zuerst kommt malt zuerst.
Wenn Sie uns das Geld überweisen, sind Sie auf der sicheren
Seite. So haben Sie Ihr Handy sicher reserviert. Und Ihr Geld
ist auch sicher; wir sind eine eingetragene GmbH die Seit knapp
20 Jahren besteht. Kann mann über unsere SteuerID DE235763612 identifizieren.
Und unser Ziel ist Verkaufen und nicht Abzocken.

Unsere Bankverbindung / Betrag € 306,00

Bank: Postbank
Inhaber: JBL
KontoNr: 3060909175
BLZ 701 100 88

Als Verwendungszweck bitte nur die Auktionsnummer angeben

Bei Geldeingang erhalten Sie eine Bestätigungsmail von
der Bank und von unserer Firma.

Mit freundlichen Gruessen

xcom information tecnologies GmbH
Geschäftsleitung

Dubus
i.A. Fritsch

Diese E-Mail kommt mir ziemlich dubios vor, den hab ich erstens nicht ein Recht laut Kaufvertrag auf ein Handy und zweitens warum sollte ich Überweisen um es zu reservieren. Leider hab ich im Netz auch nichts über diese Firma gefunden, da sie ja anscheinend schon 20 Jahre bestehen soll.

Nun wollt ich von euch einmal wissen, was ihr davon haltet und ob ich zurückschreiben sollte das ich laut Kaufvertrag ein recht auf solch ein Handy habe, welches auch ohne vorab Überweisung besteht oder die Bestellung stornieren sollte?

Vielen dank schon mal im voraus!!!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich würde die Bestellung stornieren. Der Argwohn Deinerseits scheint bei solch ein Verhalten berechtigt. Der genannte Liefertermin deutet zumindest darauf hin, das die Handys nicht vor Ort sind. Allerdings wäre ein Link auf die Versteigerung hilfreich ;).

Übrigens, bei unserem Partnershop gibt es das Handy mit Versand, mit Zoll für 290,00 €...

Zuletzt bearbeitet:

Sherazade

New Member
Der Preis stimmt so ziemlich mit dem im Partnershop überein, mit allen Gebühren etc wie Schussi schon sagte. Bestell im Partnershop, da kannst du dir wirklich sicher sein, dass du überhaupt was bekommst und das du auch das bekommst was du bestellt hast ;)

MFG,
Sherazade

darksheer

Voll der Lufthandyfan
als ich auf die seite kam, waren angeblich alle geraete ausverkauft. nach aktualisieren der seite ist jetzt wieder noch ein geraet erhaeltlich.
dann ist das schon wieder nur ein zwischenhaendler von german traders net. die haben aber selber das handy nicht.
und dann diese preisstaffelung? je laenger das handy am markt, desto teurer? soll wohl ermuntern es jetzt, wo es nicht da ist, zu kaufen.

@sherazade,

der unterschied: er sagt deutlich, sein handy haette wifi und gps!!

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das habe ich schon vermutet, das Handy ist mit dieser Ausstattung im Moment nicht lieferbar. Infos findest Du hier im Forum. Das ist übrigens auch ein Grund warum es diese Version im Partnershop nicht gibt...

The-Grinchy

New Member
Ich glaub das T32 das ihr meint ist das hier: http://www.electronic-king24.com/product_info.php/products_id/253 und das T32 was ich meine ist das hier: http://german-traders.net/shop/article_T3232BEST/T32-Brandneu--Windows-Mobile-Os-6.0-WiFi.GPS.html?shop_param=cid=24&aid=T3232BEST& , das mit wlan und gps. Darum bin ich ja so skeptisch, da es es ja gar nicht auf dem Markt sein soll, da ich aber vom Kaufvertrag zurück tretten kann, hab ich es einfach mal gekauft (Wie gesagt Barzahlung bei Abholung)

subaru

New Member
du hast ja nix z verlieren.schreib dem verkäufer du holst es ab und bezahlst es dann auch erst.wenn keins mehr da ist, dann ist es ja auch wurscht.
und wenn eins da ist, dann testest du es!
SO hast nix zu verlieren!
Mfg
Manuel

The-Grinchy

New Member
Der Meinung bin ich ja auch Schussi, aber ich dacht mal ich bestells einfach, da in der Nähe, danke für die schnellen Antworten!!!

Olobaid

New Member
Das Original iPhone ohne GPS?
Das Gleiche ist es nicht, und bei der von Apple mitlerweile prekären Qualität würde ich dennoch den China-Import kaufen.

Zum Angebot:
So ein Quatsch! Als Händler sollte er nach 20 Jahren mitlerweile wissen, dass man Ware schwer verkaufen kann, die man nicht hat. Vorbestellungen laufen immer ohne Bezahlung. Vorkasse ist ok, Vor-Vorkasse ist viel zu umständlich.

subaru

New Member
ich glaube dass sogar der geschäftsführer selber ein t32 hat und es mit wifi und gps getestet.das hab ich hier im forum in den unzähligen t32 threads mal gelesesen
@The-grinchy:
SChreib /ruf ihn doch mal an ob du mal vorbeikommen kannst und das t32 von ihm selber mal ansehen und testen kannst ob es wifi und gps hat, wenn es von dir nur 10 km zu ihm sind.Dann kannst dich überzeugen und kannst auch dann ohne Probleme per Vorkasse bezahlen!
Mfg
Manuel

46race

New Member
Mir ist da noch etwas aufgefallen der inhaber von German Traders ist C. Alexander Maas
Kleiner Kornweg 32a und der oder die bei ebay die Auktionen macht heist sibylle maas
´Neugasse 2
was für ein zufall oder ???

subaru

New Member
naja, ich möchte ned schlecht über den verkäufer reden.Ich finde man sollte ihm ne chance geben und wenn jemand direkt bei ihm wohnt sollte er es vor ort testen.das wäre doch fair.
Es bringt ned viel,wenn ich den morgen anrufe und frage ob man das vor ort mal testen könnte.ich habe knapp 350 km zu fahren bis zu german-traders...ansonsten würde ich es schon testen!

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ 46race: Ich hoffe Für Dich das diese Recherche exakt ist. Vor nicht allzu langer Zeit wurden hier Klarnamen mit Adressen gepostet die überhaupt nichts mit dem Händler zu tun hatten.
Dem Forum hat solches Handeln viel Arbeit und Unmut unter den Usern eingebracht. Ich habe keine Lust mehr darauf und ich stehe mit dieser Einstellung ganz bestimmt nicht allein da.

Ich kenne übrigens auch einen Herrn Maas, der ist Versicherungsvertreter. Hat er nun auch was damit zu tun?

alicio

Member
Mir ist da noch etwas aufgefallen der inhaber von German Traders ist C. Alexander Maas
Kleiner Kornweg 32a und der oder die bei ebay die Auktionen macht heist sibylle maas
´Neugasse 2
was für ein zufall oder ???
Wieso sollte das ein Zufall sein?
Auf den Bildern des T32 in Ebay steht doch german-traders.
Also wirds wohl die Frau sein.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten