H9008 (Star ?) - Anschluss

truce

Active Member
Guten Abend liebe
Freunde der chinesischen Mobiltelefone ;)

ich bin auf der Suche nach einem Mobilteil welches mein Note 2 ersetzt und DualSIM kann.

Mittlerweile habe ich alle möglichen Shops durchgekaut und war eigentlich entschlossen das HTM H100 zu kaufen.
Doch dies ist leider noch nirgends vorrätig (frühestens wohl mitte März)..

Jetzt habe ich das H9008 (Star?) als Alternative.
Doch leider sieht mir der Anschluss sehr komisch aus

und zwar benötige ich aufgrund eines vorhandenen Brodit KfZ-Ladegeräts mit inkludierter Halterung ein Note2/Note3 Clone, da nur diese rein passen und mittig unten einen Micro-USB Anschluss haben.

Kann mir Jemand weiterhelfen, um was für einen Anschluss es sich beim H9008 handelt
und ob dieser mittig in meinen Micro-USB passen könnte?

Leider konnte mir bisher kein Händler eine adäquate Antwort auf meine Fragen liefern :(

hier mal ein paar Links zu dem Gerät:

- AliExpress
- CECT-Shop
- geekbuying
- MixeShop

weil hier beim HTM H100 zB sieht man den normalen micro-USB Anschluss, den ich bräuchte:
- DHGate

Wäre wirklich suuuuper wenn mir Jemand weiter helfen könnte..

P.S. Wäre auch zufrieden, wenn man mir ein ähnliches Gerät mit
FullHD, MT6592, mind 3.000mAh Akku und 2GB Ram aufzeigen könnte was in die Schale passt..

Daaaanke!

thor2001

Well-Known Member
Hab zwar nicht das Gerät, aber wenn man es in den Reviews (z.B. auf Youtube) anschaut ist das wirklich ein mittig angebrachter microUSB3-Port.
(wie auch beim echten Note 3)

Siehe 04:03 min...lässt sich hier nicht so verlinken.

Daraus lässt sich schließen, dass der USB2-Anteil rechts außermittig angebracht ist.

Ich würde sagen, das wird so nichts mit dem Note3-Clone und deiner Halterung.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

truce

Active Member
Hab zwar nicht das Gerät, aber wenn man es in den Reviews (z.B. auf Youtube) anschaut ist das wirklich ein mittig angebrachter microUSB3-Port.
(wie auch beim echten Note 3)

Daraus lässt sich schließen, dass der USB2-Anteil rechts außermittig angebracht ist.

Ich würde sagen, das wird so nichts mit dem Note3-Clone und deiner Halterung.

Grüße
verdammt...

also benötige ich ein Note3 Clone mit Note2 Anschluss ;)
Bzw ein Handy mit ca. der Breite des Note3/Note2 mit mittigem Anschluss... grml.. :resent:

Jemand nen Tipp?

rockabilly

Active Member
Das ist ein mUSB3.0-Anschluss wie auch beim Note3. Ist ja sozisagen ein Gehäuseclon des N3 nur ohne Pen und Lautsprecher auf der Rückseite. Auf YouTube gibt es Videos... Ist wohl baugleich dem Mlais mx69pro ...auch Zopo nutzt die gleiche Firmware
Das Standartladekabel mit mUSB kann man aber genauso Anschließen, der Anschlius ist abwärtskompatible. Nur in Deine Schale dürfte das große Gehäuse nicht passen...
Ich würde Dir ja sagen vergiss einfach Deine vorhandene Halterung...
Altrrnative ist wohl das im Preis gesenkte und nun günstigere Xio... X7S. Soll wirkich sehr gut sein mit Top GPS... (hat auch mehr Sensoren als das H90008)

Gesendet von meinem ifiveX2 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

truce

Active Member
Nur in Deine Schale dürfte das große Gehäuse nicht passen...
Ich würde Dir ja sagen vergiss einfach Deine vorhandene Halterung...
Das sagst du so lapidar..

das gute Stück hat mehr als 60 € gekostet damals..
wäre schon toll wenn ich das übernehmen könnte, da es einfach mega praktisch ist/war das Gerät im Aussendienst so zu nutzen.. Jeden Tag den Stecker manuell anzustöpseln geht einfach gar nicht :grin:

das möchte ich nicht mehr missen - aber leider gibt es für die anderen China Handys so gut wie keine vernünftige aktive Halterung so wie die von brodit..

Muss ich halt ein Handy finden, das von den Abmaßen her ähnlich dem Note2 ist..

H

Herr Doctor Phone

Guest
...oder die halterung für den stecker umbauen/lassen...
wäre auch ne möglichkeit.

.

thor2001

Well-Known Member
ifixit.com...do it yourself :p

(Internetadresse nur zum Spaß genannt)

Würde das Note3 überhaupt in deine Note2-Brodit-Halterung passen?
Ich glaube, dass sich die Maße/Form da schon etwas geändert haben.

Naja, die Maße sind doch recht gleich...aber ob die kantigere Form da reinpasst?

GT-N7100RWDDBT-30041-0.jpg SM-N9005ZWEDBT-34142-0.jpg

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Hm, okay...dann brauchst du wohl einen Note3-Clone mit mittigem USB2.0

Glaube, das war dir eh schon fast klar ;)

Umbau ist wohl nicht so einfach, da der Stecker doch recht fest gehalten werden muss.

passive gesehen und da sind beide Telefone angegeben als kompatibel..

Zuletzt bearbeitet:

truce

Active Member
Umbau ist wohl nicht so einfach, da der Stecker doch recht fest gehalten werden muss.
ja wird schwer bis unmöglich das Ganze umzubauen, da der Anschluss "eingelassen" ist in das untere Plastikteil..

Habe mein Gerät jetzt mal auf Kleinanzeigen inseriert - werde mir wohl die Adapterplatte für nen Fuffi besorgen müssen - komm ich leider nicht drum rum :(

danke für eure Hilfe hier! :thumb_up:

rockabilly

Active Member
...eigentlich lustig. Heute Nachmittag hatte ich hier im Forum noch selber nach einem Beitrag zum H9008 gesucht und nur einen Treffer von mir selber erhalten. Nun ist eine "richtige" Diskussion am laufen (wenn auch nicht wirklich um das Gerät, was eigentlich schade ist)

Gesendet von meinem ifiveX2 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten