Guten Tag.

Zenja

Zenja
Hallo,

ich bin Zenja, habe nun einige Male hier gelesen, denn ich habe mir ein sogenanntes Xiaomi Redmi 3 bestellt wegen der langen Akkulaufzeit.

Das hat eine Freundin vom Freund bekommen und ich finde es toll.

Leider braucht die Firma Geekbuying nun schon sehr lange, erst zum versenden, nun ist es schon eine Woche in Frankreich, wenn ich das richtig verstehe.

Na ja, mal sehen, ich bin ja noch jung. :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
guten abend und willkommen bei uns :grin:

:welcome:

vg aus freiburg/baden :)
doc

-

Moderiert:

kakadu2000

Schwabenpower
Servus aus dem Schwabenland,
und viel Spaß mit dem Thema chinamobiles. Aber Vorsicht, macht echt süchtig.

Wenn du dein iPhone hast, informieren dich hier wegen der passenden Firmware.

Zenja

Zenja
Vielen Dank für die lieben Tipps.

Ich lebe schon lange in der Nähe von Köln und kann gar nicht sagen, wie das Postwesen aktuell in der Schweiz abgeht. Bin eben blond und blauäugig!

Na ja, nun muss ich halt warten bis (ob) das Gerät ankommt. Ist schon spannend so wie früher vor Weihnachten und warten auf das Christlkind. :)

Tobee

Born to buy from China
Vielen Dank für die lieben Tipps.

Ich lebe schon lange in der Nähe von Köln und kann gar nicht sagen, wie das Postwesen aktuell in der Schweiz abgeht. Bin eben blond und blauäugig!

Na ja, nun muss ich halt warten bis (ob) das Gerät ankommt. Ist schon spannend so wie früher vor Weihnachten und warten auf das Christlkind. :)
Ich habe momentan auchwas von Geek in der Pipeline. Die haben mir gestern eine mail geschrieben das sie momentan Probleme mit den Paketdiensten haben und baten um Geduld.

Zenja

Zenja
Diese email hatte ich auch bekommen, Tobee.
Ich finde es befremdlich, dass die anscheinend die Sendungen falsch deklarieren um den Zoll zu umgehen.
Das kann doch nicht rechtskonform sein, oder?

Zenja

Zenja
Oh Schreck, das wusste ich nicht.
Ich bin davon ausgegangen dass die Firma seriös ist.
Sonst würde ich nicht kaufen, als Ausländerin will ich mir erst recht nichts zu schulden kommen lassen.
Was wird mir da nun passieren können?

A

altmann

Guest
Bei falschem Warenwert nix. Außer halt Verzollung zum Ursprungsbetrag. Ärgerlicher ist es, wenn die Einfuhr nicht möglich ist aufgrund fehlendem CE Kennzeichen oder so.. Da kann das Gerät zurück gehen und du hast halt den Ärger, hinter deinem Geld hinterher zu rennen.

Oben Unten