GULEEK i8 Windows 8.1 Smart Mini PC 2GB RAM 16GB ROM HDMI - TV Box oder Mini PC? - Ora's Review

Ora

®
Dann schaue Dir ruhig mal das Review genauer an. Da ist nichts von Trail zu sehen.
Ich verstehe nur noch nicht, wie ich das Office Paket nutzen kann. 2,5 GB nimmt das dort liegende Paket ein.

ludwighagen

New Member
Hallöchen zusammen,

ich habe hier eine von diesen höchst fragwürdigen Atomboxen, und folgendes Problem bei der Inbetriebnahme:

Das Handicap besteht darin, dass vor mir irgendsoein Chinese, der sich "tomitang" nennt, ein Windows-Passwort eingerichtet hat, und Windows daher nicht benutzbar ist! Eine Umgehung oder Neuinstallation ist mir auch nicht möglich, weil das BIOS sämtliche Bootmedien einfach ignoriert.

Als Boot-Optionen gibt es nur "Windows Boot Manager" und "UEFI...", wobei stets sofort auf das aufgespielte Windows durchgebootet wird, egal was ich versuche oder anstöpsle...

Fällt jemandem vom Fachpersonal hier ;) eventuell eine Lösung dazu ein??

ludwighagen

New Member
Sehr liebenswürdig, Danke.
Die Box stammt von einem Händler auf eBay, der des Deutschen nicht mächtig ist, und nach einigem Hin- und Her- Geschicke habe ich es aufgegeben. Gerade habe ich das Teil wiederbekommen, nachdem ich die 52 Euro Strafgebühren an DHL bezahlen durfte, weil der Händler das unfreie Paket nicht zurücknahm obwohl so vereinbart, es war jetzt fast fünf Wochen unterwegs... na ja egal.
Bevor ich das Mistding in die Mülltonne haue, wollte ich halt gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt den Fehler des vermeintlichen Angestellten des chinesischen Lieferanten irgendwie zu umgehen... hier noch ein Fotos dazu; wer würde sich wohl "tomitang" nennen, muss ja ein Chinamann sein... und kein Deutscher, den ich niedergeschossen habe um dieses fabelhafte Objekt der Begierde besitzen zu dürfen.
Wieso eigentlich OT?? Es handelt sich um exakt diese Guleek-Box wie hier beschrieben.

Anhänge

ludwighagen

New Member
Das funktioniert auf diesen abgespeckten Atomboxen leider hinten und vorne nicht... na ja egal, der Wertstoffhof freut sich schon drauf, Thema erledigt.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Interessanter Test! Was ich vielleicht überlesen habe... Ist der Windows-Key dabei, oder vorinstalliert, oder wie funktioniert das da?

Ora

®
Beim ersten Wechseln nach Windows läuft es durch eine stinknormale W8.1 Einrichtung. Diese ist Lizensiert und freigeschaltet. Habe nur Deutsches Sprach Paket nachgesetzt.

ludwighagen

New Member
Mein Urteil muss ich revidieren, denn es gelang mir jetzt doch noch, die Box gegen eine "unbenutzte" umzutauschen. Diese funktioniert einwandfrei, und nach dem Online-Update auf Windows 10 ist das Teil richtig gut zu benutzen, fast wie ein ganz "normaler" PC!

Das Update war zwar ein wenig umständlich, weil es mangels Speicherplatz über die SD-Karte lief, aber Windows 10 hat dann erst mal die Recovery-Partition stark reduziert, und jetzt sind sogar noch 4 GB auf dem internen Flash frei - und das reicht für die Programme. Die Installation des deutschen Sprachpakets machte auch keine Probleme. Das Windows "Bing" ist jetzt übrigens aktiviert bzw. lizensiert, und sieht auch nicht anders aus als das vollwertige Win10 Pro auf meinen Haupt-PCs.
Jetzt darf ich nur kein Login-PW einrichten, denn wenn ich das vergesse ist das Teil wieder Schrott, weil die Box ja wie gesagt alle Bootsticks ignoriert ;)

Nisbo

New Member
Mein Urteil muss ich revidieren, denn es gelang mir jetzt doch noch, die Box gegen eine "unbenutzte" umzutauschen. Diese funktioniert einwandfrei, und nach dem Online-Update auf Windows 10 ist das Teil richtig gut zu benutzen, fast wie ein ganz "normaler" PC!

Das Update war zwar ein wenig umständlich, weil es mangels Speicherplatz über die SD-Karte lief, aber Windows 10 hat dann erst mal die Recovery-Partition stark reduziert, und jetzt sind sogar noch 4 GB auf dem internen Flash frei - und das reicht für die Programme. Die Installation des deutschen Sprachpakets machte auch keine Probleme. Das Windows "Bing" ist jetzt übrigens aktiviert bzw. lizensiert, und sieht auch nicht anders aus als das vollwertige Win10 Pro auf meinen Haupt-PCs.
Jetzt darf ich nur kein Login-PW einrichten, denn wenn ich das vergesse ist das Teil wieder Schrott, weil die Box ja wie gesagt alle Bootsticks ignoriert ;)

Servus,

ich habe euch über Google gefunden, ich habe mir auch einen Guleek i8 geholt und wollte das Update auf W10 machen, allerdings habe ich mir das System zerschossen als ich die Wiederherstellungspartition löschen wollte (da nicht genug Speicherplatz und zu wenige Verstand eine andere Lösung zu suchen ^^) gab es eine Bluescreen

OK Ende vom Lied ich habe W10 halt blank installiert, hatte ja eh noch nichts drauf auf dem W8.1 mit Bing
So jetzt stehe ich aber vor dem Problem das mir 5 Treiber fehlen und ich nicht weiß welche das sind, diverse Treiberfinde-Programme haben nicht geholfen aber wenigstens habe ich nicht deren Zusatzsoftware installiert :grin:

Ich tippe mal drauf das der Soundchip fehlt da der Lautsprecher ein rotes X zeigt und der Grafiktreiber nicht passt da W10 (32 Bit) in der Grafikdarstellung ruckelt wenn ich z.B. ein Fenster verschiebe. Beide Geräte tauchen auch nicht im Gerätemanager auf.

Bei Guleek gibt es natürlich keine Treiber, habe auch schon einige Intel Treiber Pakete versucht aber die sagen mir das mein System nicht kompatibel ist.

Hast Du oder jemand anderes eine Idee wie ich an die fehlenden Treiber komme ? Oder kann die ganzen Treiber mal extrahieren ?

Ora

®
Ich habe meine Kiste nach dem Review noch nicht wieder angerührt... hoffentlich hat die Hardware kein Verfallsdatum... wie kann ich Dir helfen?

Nisbo

New Member
Ich habe gerade die Seite hier gefunden
http://pipo.cn/En/index.php?m=Product&a=show4&id=360&type=2
da soll es die Treiber geben, mein Chinesisch ist allerdings gerade etwas eingerostet aber ich glaube ich lade gerade die richtige Datei runter ^^ Schauen wir mal[DOUBLEPOST=1441475062,1441474294][/DOUBLEPOST]So das waren tatsächlich die Treiber,m die Ausrufezeichen sind jetzt zwar im Gerätemanager weg aber der Lautsprecher hat immer noch das rote X und die Grafik ruckelt immer noch wenn ich ein Fenster verschiebe. Falls Du lange Weil ehast und mal gucken willst ob Deine Hardware noch nicht abgelaufen ist würde mich interessieren was bei Dir im Gerätemanager unter Grafik und Sound steht, evtl nen kompletter Screenshot ;)

Ora

®
Stehe im Moment unter Strom.... Hat es noch bis Anfang nächster Woche Zeit... Muss es erst wieder auspacken und installieren....

Reflexion

Active Member
@Nisbo, hat deine Box nen Atom CPU ? Pick dir mal die fehlenden Treiber mit bedacht hier raus:

chrome-extension://bigefpfhnfcobdlfbedofhhaibnlghod/mega/secure.html#!BQl3GKYB!qhNp8H7OpBemKz3YwxXg6IcTCkG_SWilXzCv4ICZY_8

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten