U
Urs_1956
Guest
1920 x 1200!!!!!
Zollrisiko (und Zollpflicht) besteht natürlich auch bei PostNL. Die funktionieren nur als "Gateway" und haben mit der Verzollung nix am Hut. Diese Pakete durchlaufen genau so den deutschen Zoll wie jedes andere aus nem Drittland auchKannst es über aliexpress mit postnl versuchen dann is china->holland->deutschland zahlst dann auch keinen Zoll
Was genau ist an meinem Beitrag falsch? Sendungen aus der EU sind zollfrei. Und ja ich habe schon per PostNL gekauft und nein dafür musste ich keinen Zoll bezahlen das ist ja der Plan dahinter.Zollrisiko (und Zollpflicht) besteht natürlich auch bei PostNL. Die funktionieren nur als "Gateway" und haben mit der Verzollung nix am Hut. Diese Pakete durchlaufen genau so den deutschen Zoll wie jedes andere aus nem Drittland auch
http://www.postnlparcels.cn/en/
Mein Fehler. Dachte es geht um die Einfuhrumsatzsteuer. Die fällt per PostNL auch an.Was genau ist an meinem Beitrag falsch? Sendungen aus der EU sind zollfrei. Und ja ich habe schon per PostNL gekauft und nein dafür musste ich keinen Zoll bezahlen das ist ja der Plan dahinter.
Nein? Postsendungenaus der EU werden nicht vom Zoll behandelt. Da wird nur auf illegalen Inhalt geschaut. Ausnahme Kaffee etc. pp.Mein Fehler. Dachte es geht um die Einfuhrumsatzsteuer. Die fällt per PostNL auch an.
Zoll ist ja egal welche Versandart, ist für Tablets auch 0%.
Nix für ungut, hatte dich dann falsch verstanden.
Aufgrund ihrer Beförderung im EU-Binnenmarkt werden Postsendungen aus Ländern der Europäischen Union regelmäßig nicht von der deutschen Zollverwaltung behandelt. Diese Sendungen werden Ihnen daher grundsätzlich ohne Erhebung von Einfuhrabgaben (Zölle, Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuern) direkt zugestellt.
Sind ja keine Postsendungen aus der EU.Nein? Postsendungenaus der EU werden nicht vom Zoll behandelt. Da wird nur auf illegalen Inhalt geschaut. Ausnahme Kaffee etc. pp.
Krass, war für mich immer die sichere und günstige Importart. Schade, aber naja die Genossen vom Zoll sind auch nicht mehr von gestern.Ist so wie bei allen Sendungen per "normaler" Post und DHL. 98% bekommt den grünen Sticker und gut ist. Nen Telefon per PostNL ist bei mir schonmal vom Zoll abgewiesen worden. Ist halt wie bei allen Importen häufig Glückssache
Aber soll den @saakee jetzt nicht von seinem Kauf abhalten..