Günstige und flotte D Netz Angebote gesucht

gutzi4u

Member
Nach 2 Monaten endet das Angebot und die Karte wird dann inaktiv.
Genau das meinte ich. Und danach muss man sich dann nach einem neuen Tarif umschauen, wenn man nicht gerade genügend Freunde und Familienmitglieder hat, die den Vertrag für einen Abschließen.
Allerdings merke ich mir den Link mal für die Urlaubszeit.

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir dieses Angebot zulege.
2GB Datenflat für effektive 14,95€ pro Monat im D1-Netz der Telekom. Allerdings trau ich der Seite nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet:

f4binho

Well-Known Member
Ja sieht wirklich nicht vertrauenserweckend aus, aber ist wohl ein anderes Angebot von sparhandy gmbh (also sparhandy.de) musst du wohl den Versuchsvogl spielen ;)

pengonator

Well-Known Member
Eine Option ist vielleicht otelo, da gibt es Prepaid und Vertragstarife. Ist zwar etwas teurer als Aldi-Talk ;) aber es ist D-Netz und zwar Vodafone da Otelo zu 100% Vodafone gehört. Wer lieber im Netzt des großen Magenta Riesen sein möchte für den ist congstar eine Alternative, da gibt es auch beides, Prepaid und Vertragstarife.

thor2001

Well-Known Member
Sollte aber eigentlich max. sechs Monate laufen, je nachdem wann du zweiten Datenpass aktivierst.

Es soll den Kunden ja auch "anfixen" :grin:
Nein. Nach 2 Monaten endet das Angebot und die Karte wird dann inaktiv.
---

Vodafones Netzverfügbarkeitskarte ist nicht zu trauen, den max. ein 4G-Balken und keine eingehenden Daten sprechen das Gegenteil.

Von Vodafone, und deren Netz in Nürnberg, bin ich geheilt (nach zwei Tagen Nutzung).

HSPA+ ist KEINE Option, da dieser Netzmodus sehr schnell überfüllt ist, wenn viele Menschen auf einem Fleck/Platz sind (Volksfeste, ...).

---

Ich mag die Telekom zwar auch nicht, aber diese liefert derzeit einfach die schnellste/empfangsstärkste Leistung.

Dafür will sie dann aber auch mehr Geld sehen.

Zuletzt bearbeitet:

gutzi4u

Member
Ja sieht wirklich nicht vertrauenserweckend aus, aber ist wohl ein anderes Angebot von sparhandy gmbh (also sparhandy.de) musst du wohl den Versuchsvogl spielen ;)
Habe mir das noch mal genauer angeschaut. Lieber nicht! Zwischenhändler "Z" verkauft Verträge von "T" und lässt sie von "S" sponsern, der selbst keine LTE-Verträge verkauft. Außerdem sind Z und S geschäftlich und personel untereinander und über Firma "B" miteinander verbandelt. Wobei "B" diverse Unterfirmen hat - quasi für jeden Tarif in jedem Netz eine.
Mir reicht der Aufwand mit chinesischen Händlern, da muss ich mich nicht auch noch mit deutschen Händler rumärgern.

G

Gast123

Guest
Ich weiß nicht, wie spontan Ihr seid, @vistablue und @gutzi4u , aber mein Kumpel (Danke MK!!!) hat mich vorhin auf ein Angebot hingewiesen, Vodafone 3GB LTE Daten-SIM (Vodafone Mobile Internet Flat 21,6) über LogiTel, durch einmalige Rückzahlung kostet der Tarif nur knapp 4 Euro pro Monat. Keine versteckten Kosten, nur muss man daran denken, vor Ende der 24 monatigen Laufzeit zu kündigen, weil es sonst mit 20 Euro pro Monat deutlich teurer würde. Ich habe den Vertrag vorhin abgeschlossen und werde per Einschreiben kündigen, sowie das Geld ausgezahlt ist, damit ich es nicht in 18 Monaten vergessen werde.

Mein Kumpel hat gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht, er ist "einer von den Guten".

Es gibt einen mobilen Hotspot oder Surfstick kostenlos dazu.

Hier der Link.

Mit "spontan" meine ich: er schrieb mir, dass Vodafone dieses Angebot bereits heute wieder enden lassen wird.

Fossytux

Well-Known Member
Wie bereits geschrieben absolut problemslos.

Etwas Zeit beim DHL-Fahrer einplanen, da dieser Persodaten aufnehmen/kontrollieren muss. (Postident)

Das erlebe ich gerade!
Habe mir bei der Telekom diese LTE sim zum probieren bestellt.
Da wir alle arbeiten und nur abends da sind fand ich es toll das die Telekom extra eine Spätlieferung anbietet.Die habe ich gewählt.
Als ich heute 16:15 nach Hause kam war der gelbe Zettel schon drin.Wir haben sie nicht angetroffen......

Ich soll mich im Netz melden wegen zweiten Termin.Da ich diese "Spätlieferung" nun schon life erlebt habe wollte ich Variante 2 :die Übergabe in der DHL Station .die Postfiliale ist gleich um die Ecke, habe dort auch schon zwecks Bankkonten das Identverfahren gemacht.
Da lese ich es geht nur in der 47km entfernten DHL Station.
Also die spinnen die DHLer
Dann sollen sie den Kram behalten.

Hawkeye

Handyzöllner
Also die spinnen die DHLer
Nicht wirklich. Die Telekom versendet mit DHL Express, nicht mit DHL, da ist der kleine, aber feine, Unterschied.
DHL kannst du in einer Filiale abholen, Express nur in einer Express-Station.
Ruf doch mal bei DHL Express an, vielleicht kannst du es dir ja in die Arbeit bringen lassen.
Die Nummer ist 01806-3453003.

Edit:
Die Karte läuft super, ich hatte heute 97,etwas in meinem Elephone P3000S.

Fossytux

Well-Known Member
Meine Arbeit hat 4 Räder und rollt den ganzen durch die Lande.
Ehrlich , wenn China Post nicht mit DHL kooperiert kann ich es begreifen aber wenn ich wegen dem Unterschied zwischen DHL ohne Express und DHL mit Express 47km fahren soll dann nicht

Update:

Heute Mail von der Telekom, meine Adresse stimmt nicht als die arme DHL "Express" liefern wollte.
Ich also frohen Mutes die Telekom 0800 Nummer angerufen.
Ja was soll ich sagen, ein Schlag ins Kontor:
Erstmal sprach die Dame mit starkem Akzent ( nicht Dialekt), Hochdeutsch sollte im Callcenter Pflicht sein.Also kurz , die arme DHL "Express" ist schuldlos, mein Problem wenn ich nach dem sinnlosen Lieferversuch mich nicht auf meine Kosten melde oder 47km fahre.
Was, ich weis nicht das DHL"Express" nicht in DHL"ohne was" Postshops die Lieferung abgibt.Mein Problem.
Auf meine Frage warum die Telekom dann Lieferung nach 18:00 anbietet wenn ihr Lieferpartner sich nicht daran hält bekam ich keine Antwort.
Auf ihre letzte Frage ob die Lieferung nun storniert bleiben soll habe ich resigniert mit JA geantwortet.

Vermutlich gibt es zwischen der DHL"Express" Fehlleistung und der Telekom Callcenter Fehlleistung doch einen Zusammenhang ?
Ziemlich beste Freunde?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Gerüchte, dass das Angebot bald enden wird gibt es schon ein paar Tage.
Du hast recht, ich habe es eben mal probe-geclickt. Das Angebot geht immer noch.

Ich hatte gestern vormittag bestellt und jetzt ist die SIM und der Hotspot-Router schon auf dem Weg zu mir.

Das geht wirklich schnell. Nie wieder Volumensorgen :grin: (naja, zumindest nicht so schnell wieder...)

thor2001

Well-Known Member
@mibome

Finde es eher bezeichnend, dass da keine LTE-fähige Hardware geliefert wird...

Darum nahm ich die Variante ohne Hardware, bei einem anderen Anbieter.

Volumensorgen habe ich keine, bei 3+3+0,5 GB. :grin:

Bräuchte 4G TripleSIM-Smartphone ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka