GT I9500 ohne SIM Symbol

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
So, der nennt sich "preloader_mobitek75_ics2.bin"
Meine Google Ergebnisse sagen das es das Phone sein sollte: click
Und das wäre die ROM: click
Und zwar die "Smart stay V21"

Könnte echt passen. Das ist auch Single-SIM und hat die Universal CPU. Daher die MT6575 Scatter :)
Aber wie immer: alles auf eigenes Risiko, gelle.

EDIT: nimm besser die Stock Backup.
Die V21 ist nur ne update.zip

hartmannsteffen

Active Member
Natürlich nur Spezialisten am Werke hier. Allerbesten Dank dafür. Nun, das kann ein normal sterblicher nun wirklich nicht wissen. Gut das es euch gibt. Der Server ist im Moment überlastet. Werde euch von dem Ergebnis berichten.[DOUBLEPOST=1388763233,1388762294][/DOUBLEPOST]Der Server scheint nicht zu funktionieren. Hab mal b ei needrom geschaut...wäre da auch was dabei? http://www.needrom.com/?s=HDC+Galaxy+S4&sa=search&scat=0

Ora

®
Wenn ich mal etwas dazwischen werfen kann. Auch ich habe seit gestern auch einen S4 Clone mit den unten dargestellten Eigenschaften in der Hand.
(Übrigens das aktuellste MTK Droid findet Ihr jetzt mmer hier. Mittlerweile auch mit einer "freien" deutschen Sprachdatei. Diese habe ich dem Programmierer rua1 zur Verteilung geschickt). Die aktuellste des DT ist also die v2.5.2e.

Achtung! Es existieren unzählige Needromversionen vom Clone GT-I9500! Schnell ist dabei der falsche erwischt! Die phone.info sagt eigentlich alles. Die hat der Fragesteller ja sicher jetzt, wenn er eine Droidsicherung erzeugen konnte.
Den Clone, den ich gerade in der Hand habe ist so:
03-01-2014 17-37-53.png Wie Ihr seht, ganz schöne Phantasien. Also das Ding habe ich mit DT komplett behandeln können (Sicherung, Scatter, Root in der Shell und System, CWM-R v6.0.4.4) dazu musste ich nicht einmal flashen.
@hartmannsteffen : Mache ROM's auf needrom haben auch als Screenshot die Angaben aus der phone.info bzw. dien MRK Droid Infoschirm (ist ja fast das gleiche).
Wenn ich noch helfen soll... dann sage es...

hartmannsteffen

Active Member
Hab es per CWM eingespielt. Scheint funktioniert zu haben...letzte Meldung war..."automatic boot". Nun hängt das Handy. Ist zwar an aber hängt irgendwie. ich gehe davon aus, das es ne weile braucht, beim ersten Start, obwohl dies nun schon 15 min. dauert.[DOUBLEPOST=1388767750,1388767582][/DOUBLEPOST]@OraChinaMobiles das ist super. danke. Wie gesagt, habe gerade die Datei per CWM eingespielt nur irgendwie hängt das Handy, war ne rar datei mit Meta inf und son zeugs. Gibt es vielleicht ne andere Rom? Dahmer war so freundlich mir etwas bereit zu stellen. leider funzt der Server nicht.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Die phone.info sagt eigentlich alles. Die hat der Fragesteller ja sicher jetzt, wenn er eine Droidsicherung erzeugen konnte.
Ja die hat er. Aber leider von der falschen ROM die auf dem Handy ist...
Das ist ja der Mist. So können wir nur mutmaßen welche die richtige ist.

obwohl dies nun schon 15 min. dauert.
Mach mal den Akku raus. Dann nochmal ins Recovery und "wipe data/factory reset"

hartmannsteffen

Active Member
okay...hab ich gemacht...Handy ist an aber fährt nicht hoch...zumindest ist nichts zu sehen...vielleicht muss ich auch einfach ein wenig warten. Ungeduld ist eine meiner schlimmsten Eigenschaften :)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Nachdem das wohl nur ne update.zip war, hast du jetzt wohl vermutlich auch nen Mischmasch aus beiden ROMs drauf.
Versuche mal die, die ist für FlashTool: click

@OraChinaMobiles:
mit dem falschen uboot, mbr usw. wird auch das recovery alleine nicht laufen, oder?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten