GT I9500 ohne SIM Symbol

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hartmannsteffen

Active Member
hatte lange nichts mehr gemacht, bin also nicht auf dem neuesten Stand. kann ich das auch mit dem motochopper machen?[DOUBLEPOST=1388690412,1388690239][/DOUBLEPOST]@Rumpelstielzchen Einträge sind in der Tabelle...allerdings ist der Button "Create scatter file" nicht anwählbar

hartmannsteffen

Active Member
ich hatte meine Handys immer mit Flashtool gerootet (Scatter file) . Leider habe ich aber diesen scatter file nicht...kann ich das Handy nicht auch auf andere weise rooten?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Und hast du jetzt auch endliche die aktuelle Version von DroidTool?
Wenn es die Blocks ausliest musst du auch die Scatter erstellen können.

EDIT: das funkt nicht weil es dir die CPU als Universal ausliest.
Du brauchst die aktuelle version.

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Mach mit FlashTool nen Readback bis zum Cache. Dazu brauchst du keinen Root.
geht so: click
Nur bei der Readback Länge halt den Beginn vom Cache nehmen.
Und danach in DroidTool "to process file ROM from flashtool"
Dazu muss das Handy am PC via USB Debugging verbunden sein.

hartmannsteffen

Active Member
Also: Root habe ich...SU ist installiert. Danke für das neueste DroidTool. Laut Anzeige müsste es ein MT 6575 sein. Bin mir aber nicht sicher, da das Handy keinerlei Ruckler hat. Läuft tatsächlich schnell wie ein Quadcore. Nun bin ich mir nicht sicher, welche Firmware der verschiedenen bei Needrom ich nehmen kann/soll. Backup habe ich mit Dropid Tools bereits erstellt.[DOUBLEPOST=1388743903,1388742172][/DOUBLEPOST]Hier mal ein Paar Bilder des Phones. Vielleicht hat einer ne Idee.

Anhänge

hartmannsteffen

Active Member
Keine Fehlermeldung. Einfach kein SIM Symbol. Der Verkäufer konnte es auch nicht aktivieren oder wie auch immer. Ich vermute eher, falsche Firmware. Nur kann ich nicht irgendwas draufspielen, wenn ich vorher nicht genau weiß, was für ein handy das tatsächlich ist. MTK 6575? MTK 6589?

hartmannsteffen

Active Member
im handy steht ne imei[DOUBLEPOST=1388754036,1388753620][/DOUBLEPOST]jetzt wo du es sagst hab ich unter droid tools nochmal die daten aufgerufen...irgendwas stiimt da nicht...da stehen 2 imei obwohl ich nur eiunen SIM schacht habe....klicke ich auf Replace imei...steht da ne andere nummer als in der Anzeige vorher. besser gesagt, es ist nur eine 0 statt einer 5 am Ende

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
klicke ich auf Replace imei...steht da ne andere nummer als in der Anzeige vorher. besser gesagt, es ist nur eine 0 statt einer 5 am Ende
Das ist nicht das Problem. DroidTool korrigiert damit den checksum.
Da ist 100% die falsche Firmware drauf. Das ist ne FW für Dual-SIM, du hast aber Singe-SIM.
Denke da hilft echt nur die Suche nach der passenden FW...

hartmannsteffen

Active Member
hmm hatte ich mir auch gedacht...nur welche Firmware das ich das handy nicht zerstöre. Hab bei Needrom diverse gefunden, aber welches passt für mein Handy? GT i9500 gibt es ne Menge...für mtk 6572 und mtk 6589...bei droid tools erscheint mt 6575...glaub ich aber eher nicht.hmmm ???[DOUBLEPOST=1388755428,1388755219][/DOUBLEPOST]ich hatte da eins mtk 6589 HDC S4 single sim gestensteuerung...so hatte es der verkäufer angepriesen...weiss nun nicht ob ich die nehmen kann ohne etwas kaputt zu machen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten