GT-I9500 MT6589 Bricket ? Noch zu retten ?

bennony

Member
Hardware : MT6589 (UNIVERSAL5410(exynos5) is Fake!)
Model : GT-I9500
Build number : ALPS.JB2.MP.V1.26
Build date UTC : 20130923-102713
Android v : 4.2.9
Baseband v: MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V23, 2013/07/25 04:17
Kernel v : 3.4.5 (zhanghongqiang@yaocong-desktop) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Mon Sep 23 18:25:03 CST 2013
Uboot build v : ----- sollte root shell
LCD Driver IC : 1-nt35590_hd720_dsi_cmd_truly

welche Möglichkeiten bestehen noch ? Hätte auch ICQ wenn's der Unterhaltung hilft :)

Ora

®
Na dann wollen wir mal...

Hast Du eine komplette MTK Droidsicherung (inklusive PRE_LOADER, UBOOT, BOOT, RECOVERY, DATA, ANDROID) und das richtige Scatterfile?

Ora

®
-- Und nach dem Flashen hattest Du welches Ergebnis?
-- Du hast eine CWM-R Sicherung auf der externen SD Karte?
-- Der Akku ist aufgeladen?

bennony

Member
Ja der Akku ist voll , der Flash wurde zu 100% beendet , beim einschalten sieht man nur noch ein rötliches licht oben an der front , ansonsten tut sich nichts weiter ! ein verbinden an den pc sorgt für an und abmelden !

MtkDroidTools erkennt es nicht mehr

SP_Flash_Tool erkennt es, doch bei Flash versuch , bricht er dann ab , mit Fehlermeldung wegen der scatter txt

Ora

®
Folgender Vorschlag:

-- Ich stelle Dir mein Stock ROM in unserer Download Portal. Einschließlich der Scatter, die funktioniert bei mir.
-- Du aktualisierst Dein Flash und MTK Droidtool auf die aktellen Versionen (siehe MTK Droidtool Thema in meiner Signatur)
-- Du versuchst einen Flash mit Firmware Upgrade und meinem ROM
-- Wenn es zu Problemen kommt, starten wir eine Teamviewer Session von PC zu PC (das dann aber morgen)

Einverstanden?

bennony

Member
Chinamobiles.org - Fehler
Du hast keine Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.

glaube ich hab schlechte karten :)

bennony

Member
ja angemeldet bin ich eigentlich ... naja ich warte einfach etwas ab wegen dem dropbox link :) danke schon mal

sp Flash Tool Error 8038 hatte ich heut Nachmittag , viel vorhin die Fehler Nummer nicht ein !

bennony

Member
Hat teils geklappt , auf jeden fall ist wieder ein Betriebssystem vorhanden und zeigt was an ! Vielen Dank

Musste allerdings mehr Dateien anklicken als beschrieben , alles im Grunde bis auf USRDATA

wonach muss ich eigentlich genau achten wegen neuer Rom ? bei dieser gibt es noch so ein paar kleine Probleme wie Wetter widget lässt sich nicht einstellen, Farben sind etwas blass ...

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
USRDATA hättest Du mitnehmen sollen... Das Wetter deinstalliere! Miss, wenige Städte!

Ich freue mich, wieder ein Handy ins Leben zurück geholt...

bennony

Member
USRDATA ging nicht mit zu nehmen , dabei kam dann Fehlermeldung beim versuch !
Die Google+ app im System macht auch alle paar min Fehler ... angehalten und muss beendet werden !

die suche nach Standard Rom geht also weiter ;-)

Ora

®
Nein, die Suche ist nicht erforderlich...
Du hast jetzt das CWM-R zur Verfügung. Suche nach den gapps.zip für das richtige Android version.
Das userdata musst Du so auswählen... Das geht! Mach es, wie ich es sage.

11-04-2014 09-18-15.png

Das ROM ist sauber und funktioniert!

Wenn Du ohne userdata flashst, dann musst Du unbeding einen wipe von "/data / factory reset" im CWM machen.

bennony

Member
scheint nicht so gut zu funktionieren :-/ System belegt 686MB frei noch 3,7 MB laut root Explorer

beim löschen zeigte er an konnte sd Card nicht löschen ... verhält sich einfach etwas komisch :)

Anhänge

Ora

®
Alles im Grünen... Die SD Card (extern) würde ich sowieso vorher raus nehmen.
Und den Telefonspeicher mit der Systemfunktion des Handys löschen.

Das ROM war gerootet und die superapp glaube ich im /data. Versuchs bitte wie oben beschrieben. Muss gehen.
Aber ich denke Du bist auf den Weg gebracht.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten