Großes, günstiges Smartphone, Augenmerk GPS und Akku

Rantanplan123

Active Member
Hallo Forum,

ich suche zZ ein Zweit-Smartphone, was ich in erster Linie als Navi und Trackinggerät am Fahrrad benutzen möchte, um mein eigentliches Phone ausschließlich zum Fotografieren zu verwenden.

Es sollte also anständig groß sein, min 6,5''. Ein gutes Display, das nicht zu sehr spiegelt, ein starkes GPS-Signal haben und eine anständige Akkulaufzeit bei ständig eingeschaltetem hellen Display. 4GB RAM, da mindestens drei Tracking-Apps gleichzeitig laufen. Wollte mich preislich dabei zw 100 und 150 € aufhalten.

Hatte schon ein Mi Max 3 im Kopf, das kostet neu aber noch 197 bei TS. Eventuell gebraucht mal gucken. Gibts noch Alternativvorschläge?

Klausl13

Well-Known Member
Schau mal bei www.homezesting.com.
Dort kriegst Du praktisch neue oder wenig benutzte Geräte.
Hab schon locker 10 Geräte dort geholt.

Ich tracke hin und wieder mit der MifitApp bei Radl und Motorradl.
Allerdings saugt diese App soviel Akku, daß selbst der 5000mah Akku nach 3 Stunden k.o. geht!

Rantanplan123

Active Member
@Andycat
Interessant auf jeden Fall, schön großer Akku. Mit 6,3'' aber kleiner als mein Daily Driver Mi9T Pro, und es sollte schon etwas größer sein.

@Klausl13
Ich tracke mit Wahoo, Strava und Komoot. Das geht vom AKku mit dem Mi9T Pro ganz gut, das neue Handy wird allerdings ausschließlich am Fahrrad benutzt, deswegen ist zB die Kamera komplett viertrangig. Auf deiner Seite hab ich jetzt nix gefunden, was meinen Kritierien entspricht.

Rantanplan123

Active Member
Na klar ... Tablets gibts ja auch :grin:

Spaß beiseite: Ist es kleiner als 6,4'' kann ich auch weiterhin meinen Daily Driver hernehmen. Wäre denn das Max 3 geeignet, wie ist da das GPS?

Ansonsten, falls sich nix finden lässt, ist das Umidigi trotzdem ne Alternative, die ich im Auge behalte.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten