Großes, günstiges Smartphone, Augenmerk GPS und Akku

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Smartphones & Zubehör" wurde erstellt von Rantanplan123, 30. Juli 2020.

  1. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Hallo Forum,

    ich suche zZ ein Zweit-Smartphone, was ich in erster Linie als Navi und Trackinggerät am Fahrrad benutzen möchte, um mein eigentliches Phone ausschließlich zum Fotografieren zu verwenden.

    Es sollte also anständig groß sein, min 6,5''. Ein gutes Display, das nicht zu sehr spiegelt, ein starkes GPS-Signal haben und eine anständige Akkulaufzeit bei ständig eingeschaltetem hellen Display. 4GB RAM, da mindestens drei Tracking-Apps gleichzeitig laufen. Wollte mich preislich dabei zw 100 und 150 € aufhalten.

    Hatte schon ein Mi Max 3 im Kopf, das kostet neu aber noch 197 bei TS. Eventuell gebraucht mal gucken. Gibts noch Alternativvorschläge?
     
  2. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    993
    Danke:
    2,596
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 4 LTE
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    Klar Umidigi Power 3
     
    Klausl13 und ender24 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,729
    Danke:
    6,262
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Schau mal bei www.homezesting.com.
    Dort kriegst Du praktisch neue oder wenig benutzte Geräte.
    Hab schon locker 10 Geräte dort geholt.

    Ich tracke hin und wieder mit der MifitApp bei Radl und Motorradl.
    Allerdings saugt diese App soviel Akku, daß selbst der 5000mah Akku nach 3 Stunden k.o. geht!
     
  4. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    @Andycat
    Interessant auf jeden Fall, schön großer Akku. Mit 6,3'' aber kleiner als mein Daily Driver Mi9T Pro, und es sollte schon etwas größer sein.

    @Klausl13
    Ich tracke mit Wahoo, Strava und Komoot. Das geht vom AKku mit dem Mi9T Pro ganz gut, das neue Handy wird allerdings ausschließlich am Fahrrad benutzt, deswegen ist zB die Kamera komplett viertrangig. Auf deiner Seite hab ich jetzt nix gefunden, was meinen Kritierien entspricht.
     
  5. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    993
    Danke:
    2,596
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 4 LTE
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    Naja hätte was sein können,ich besitze es ja nun auch 3 Tage Akku kein Problem GPS auch super.
     
    Rantanplan123 und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,729
    Danke:
    6,262
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Kein Redmi Note 8, kein Redmi 8, kein Pocophone ?
    Naja, dann viel Spaß bei der Suche.
     
  7. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    993
    Danke:
    2,596
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 4 LTE
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    Hihihihi nicht Böse sein das liegt mir jetzt auch der Zunge.
    Einen minibeamer mit leinwand damit kannste dann bei guten wind noch segeln....MMMuuuahhhhhhhhhh
     
    mblaster4711, gsmfrank und Rantanplan123 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Na klar ... Tablets gibts ja auch :grin:

    Spaß beiseite: Ist es kleiner als 6,4'' kann ich auch weiterhin meinen Daily Driver hernehmen. Wäre denn das Max 3 geeignet, wie ist da das GPS?

    Ansonsten, falls sich nix finden lässt, ist das Umidigi trotzdem ne Alternative, die ich im Auge behalte.