Gorilla Glas

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tommy0815

Well-Known Member
tja, weils aufm display fällt? deswegen jedes 3te iphone3?
das hat mit der qualität und härte nichts zu tun..
sondern? Mit was denn sonst?
Das Oppo kannst du z.B. 100x hintereinander aus 2 Meter Höhe auf einen spitzen Stein fallen lassen, wenn Du pech hast, hast du danach einen Kratzer, was mit dem Iphone passiert wissen wir ja durch ettliche Auktionen in Ebay :p (die alle mit der Spider-App verkauft werden :p )

H

Herr Doctor Phone

Guest
wüßte nicht warum das oppo auch nicht kaputt gehen sollte?
kannst du das untermauern warum das so sein sollte das es nicht kaputt geht? gibt fundierte wissenschaftliche oder esoterische beweise dafür das dem nicht so ist

also deine aussage mit den ebay iphone, das ist bisle schwach und einseitige sichtweise, das hat mit dem glas nichts zu tun, sondern mit den menschen dahinter und deren pflege.
ich tausche ettliche touch und displays aus, von allen marken, da gibts kein" glas" das davor sicher ist bei unsachgemäßer behandlung (davon haben viele ips, temper, gg glas).
insofern ist deine aussage nicht maßgebend zum thema

Manu-M3

Meizu Fanboy
AW: Gorilla Glas

Ich bin zwar auch der Meinung,dass sich die Gläser an sich nicht wirklich unterscheiden.
Dennoch hat das Iphone 3G wohl nicht dasselbe Gorilla Glas wie ein heutiges Smartphone,oder?

Die Gorilla Gläser haben sich ja weiterentwickelt,das S4 z.B hat Gorilla Glas 3.0!
Ich denke nicht dass das Iphone 3 das schon hatte? :)
Das Oppo wird wohl auch 2 oder 3 haben?

Und ich finde auch nicht dass man Gorilla Glas überbewertet.
Es ist sicherlich ein großer Unterschied zwischen einem nicht Gorilla Glas(z.B Hero2000+) und einem Gorilla Glas Smartphone(in meinem Fall z.B Meizu MX2) alleine von der Stabilität her gesehen.

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
ist dann auch Kugelsicher :p Nur wird das Handy auch 5cm dicker :grin:

tommy0815

Well-Known Member
ich kenne auch einen Fall, wo an einem Iphone 3 das Glas gerissen ist, weil sich wer draufgesetzt hat (Handy war in der Hosentasche)....
und das sollte eher nicht passieren....

und das hat rein gar nichts mit der Pflege zu tun.....JEDEM kann das Handy mal herunterfallen (ist mir mit meinem neuem Zopo am ersten Tag passiert, mitten auf den Asphalt :/ ) da steckt man halt nicht drin. Und wenn das beim ersten Sturz direkt im Eimer ist, spricht das für mich nicht wirklich für gute Qualität!

tommy0815

Well-Known Member
das ist schon korrekt das es auch was mit der Masse zu tun hat, dennoch ein Armutszeugnis, was nicht wirklich für Qualität spricht!

H

Herr Doctor Phone

Guest
ist mir auch passiert, mit meinem spx, nokia, lg und i68+++, htc one und etliche andere...
man muß es halt pflegen, nicht in der gesäßtasche oder in der auf dem asphalt fallen lassen wenn man vom nagellackierer kommt.

glas schmeißt man nicht, man wirft glas nicht, glas ist nicht zum sitzen gedacht...
und wenn du auf panzerglas schießt, mit was auch immer, gehts auch kaputt

wenn man ein handy auf harten boden fallen läst, das hat nichts mit qualität und härte zu tun.
es ist und bleibt ein 1mm glas.

ein Armutszeugnis, was nicht wirklich für Qualität spricht!
ah, ok
retina displays sind also sch ...i.ße, NUR weil sie IPS und kein gorilla glas haben, oder hab ich jetzt was mißverstanden?
ich verstehe immer noch nicht worauf du hinaus willst, iphone3 schlecht, oppo gut oder was?
was für gläser haben die drauf, weißt du das?

Moderiert:

tommy0815

Well-Known Member
spontan fällt mir immer wieder das dazu ein...
[video=youtube;6tMyDKdFs-o]http://www.youtube.com/watch?v=6tMyDKdFs-o[/video]

H

Herr Doctor Phone

Guest
nichts neues...
hab ich gestern mit einem zopo 810 auch gemacht..., ob das gg war kann ich nicht wissen

Schussi

Administrator
Teammitglied
Mein iPhone4 ist mir damals mal aus ca. 1,5 m Höhe auf dem gepflasterten Hof gefallen. Es hatte nur eine Minimacke am Rahmen...

H

Herr Doctor Phone

Guest
nicht pflege, neugier und reparatur.
kleinere stürze überleben sie, aber nicht immer aus 1,70 m oder draufsetzen :p

was erwartest von 0,5mm - 1mm glas? :hihihi:

tommy0815

Well-Known Member
genau so sollte es auch sein!! Aus dem Grund finde ich es schon wichtig das die Displays nen wenig was aushalten!
Und genau deswegen ist GG doch sinnvoll!

Edit: das war zu Schussis Post gemeint....

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich DENKE, wenn ein Handy unglücklich aufschlägt, kann immer was kaputt gehen, vollkommen egal was für ein Glas verbaut ist. Den Vorteil von Gorilla Glas und Co. sehe ich eigentlich eher in der Kratzfestigkeit (wobei z.B. Sand in der Tasche immer noch "tötlich" sein soll).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten