Goophone s 7

A

altmann

Guest
Sorry, hatte ich übersehen, dass er die Übersicht schon gepostet hat.

Hier kann man doch nur schauen, was man nun daraus machen kann.
Für wie praktikabel hälst du es denn, dass Gerät zu rooten und dann einige Apps auf die SD auszulagern?
Klar wird er irgendwann bei 4GB an seine Grenzen kommen, aber damit sollte es zumindest schonmal einigermaßen nutzbar sein.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Für wie praktikabel hälst du es denn, dass Gerät zu rooten und dann einige Apps auf die SD auszulagern?
Klar wird er irgendwann bei 4GB an seine Grenzen kommen, aber damit sollte es zumindest schonmal einigermaßen nutzbar sein.
Das rooten und anschließende auslagern per App2sd wäre eine sinnvolle Möglichkeit, ich würde es versuchen.
Interessant wäre wieviel interner Speicher effektiv frei ist, und ob man evtl. umpartitionieren kann.
....dafür wäre mir das Risiko eines "Totalausfalls" zu hoch. Das Phone verfügt ja eh nur über 4GB internen Speicher.

Festo

Member
Ok werde das versuchen, der root hat denke ich geklappt soweit, nun habe ich gesehen es gibt da verschiedenste app2sd, wäre es egal welche oder muss es eine spezielle sein

Baerchen

Well-Known Member
Kommst Du ins Recovery? Evtl. hilft ja schon, Cache/Dalvik zu löschen, zumindest soweit, daß man ein paar Systemapps installieren kann? Meist Pwr/Vol+ gleichzeitig wenn ausgeschaltet.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Da warst du aber fleißig!
Ich habe zwei Apps gefunden, welche ich löschen würde:
jawbone upopen-2/base.apk
STK Healthcare2

Baerchen

Well-Known Member
KingRoot. Wer weiß, was die App alles so im Hintergrund macht. Vorher SuperSU Rootrechte gewähren, dann KingRoot `runterschmeißen.

duffy-31

Well-Known Member
Immer wieder interessant was aus einem anfänglich harmlosen Threat am Ende wird. Zum Goophone zurück zu kommen, das Goophone i6S plus welches sich meion eigen nennt hat onboard den Slot für SD-Karten. Das S7 wenn ich richtig gelesen habe hat diesen Kombi-Einschub wie z.b. Blackview Ultra Plus, welches sich unter andren auch mein eigen nennt. Wo ist denn das Problem nur eine SIM zu verwenden und ne fette SD - Karte dabei zu packen und gut ist. Das Teil muß nur noch verstehen das es die apps auf die SD-Karte lagern soll. Whatapp hin oder her. i6s plus hat auch nur 1GB intern und 4 GB ROM lt. AIDA64. Trotzdem habe ich mehrere Navigationssysteme drauf( ja is ja gut hat keinen Kompass, was will er dann damit) unter Anderen z.B. Navigon,iGO, Maps.Me, Locus Pro um nur einige zu nennen, alles richtige Speicherfresser. Aber das Teilt rennt trotzdem. Auch mit nur Dual-Core MT6572(Asbach Uralt). --- Doppelpost zusammengefügt, Vor 4 Minuten, Original Post Date: Vor 6 Minuten --- der vergleich bei specout zwischen snap dragon und mt6580 is ja wohl isses ja wohl.
Ääääh, Was ?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Was willst du jetzt?
Es ging darum ob es den MT6580 gibt oder nicht!
Es gibt ihn - mehr wollte ich nicht zeigen!

Festo

Member
Guten morgen,

was bedeutet eigentlich
ROM

4GB Erweiterbar mit Speicherkarte bis 64 GB

Ich weiß nicht ob es wieder schrott ist und frage daher lieber vorher ;-)

In der Beschreibung steht Ram 1 GB und Rom 4 GB Erweiterbar auf 64 GB....

Festo

Member
ah, ok.... dass bedeutet im Umkehrschluss, da ich diesen erweitern kann bis auf 64 gb , dass ich hier keine Probleme mit apps bekomme bezüglich des speichers

Oben Unten