Google Pixel 2 XL, Redmi Note 5 oder was?

byemute

New Member
Hi zusammen,

Ich bin momentan Besitzer eines Redmi Note 3 Pro mit Band 20 nachdem ich vom Samsung Galaxy S6 (oder sogar S7?) gewechselt habe da ich mal wieder ein Handy mit guter Akkulaufzeit wollte (vorher immer Nexus gehabt).

Nun habe ich kürzlich den Provider gewechselt und könnte dank Mobil-Abo und Internet-Abo für Zuhause Kombi günstig an ein neues Smartphone rankommen.
Das Note 3 Pro bekommt dann meine Mutter.

Das Redmi Note 5 (pro) ist ja noch nicht draussen steht aber trotzdem schon in Konkurrenz zum Google Pixel 2 XL, wobei der Kauf eh erst in 2 Monaten getätigt wird.

Mein Nutzungsverhalten ist einfach gestrickt:
* Viel Surfen
* Google Play Music ab und an mal für 30min-60min
* Zwischendurch mal ein Spiel

* 5-6 Zoll bei in etwa den Ausmassen des Redmi Note 3 Pro sollen es werden.

* Wieder mit anständiger Akkulaufzeit.

* Entwicklerfreundlich da ich auch gern mal ne Custom Rom ausprobiere

Habt ihr noch andere Tipps auf Lager?
Falls kein Xiaomi kommt noch hinzu: Kein Hardware Homebutton und wenn möglich on screen Navigationstasten.

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Aber man kann mit vollen 18:9 z.B surfen.
Aber je mehr die verbreitet sind, wird sich das ändern.

Ich hab auf meinem Samsung keine App mit schwarzen Balken. Selbst YouTube Videos werden von Samsung auf 18:9 getuned.

Nurnai

Just me
Bei mir steht bei Geekbuying aber 439. Nix von 390.
Hab es gefunden.
Gutschein hat Max Anzahl erreicht.

Zuletzt bearbeitet:

byemute

New Member
Gibt es den zum momentanen 18:9 "Problem" eine Lösung mit Custom Rom oder so? Dann wäre das natürlich kein Problem.

Mir kurz kommt gerade nur noch das neue Huawei in den Sinn wobei mich das Pixel 2 XL ziemlich reizt.

byemute

New Member
Sag ich, da es in meiner Konkurrenzliste steht.

Falls du den gesamten Startpost gelesen hast würdest du auch verstehen warum, da sind alle Kriterien gelistet ;).

Mir ist klar, dass das Redmi Note 5 (Pro) um einiges Leistungsschwächer ist/wird, darum ging es jedoch nie.

byemute

New Member
Verständlich, ich liebe das Redmi Note 3 Pro nicht umsonst. Das war bisher definitiv das beste P/L Phone das ich hatte.

Beim Pixel 2 reizt mich halt die Kamera, die Touchscreenlatenzoptimierung, die grosse Entwicklercommunity und es hat auch einen einigermassen grossen Akku bei einigem an möglicher Leistung mehr und ich würde durch das Mobile-Abo + Home-Internet Kombiangebot relativ günstig ran kommen.

byemute

New Member
So konnte das Pixel 2 und XL heute mal in die Hand nehmen und anschauen.

Das kleine Pixel 2 kanns nicht werden, zu kleiner Akku und das XL hat mich mit dem Display irritiert.

Bei geradem Blick darauf ists okay, sobald man jedoch das Gerät neigt oder von der Seite drauf schaut hats nen krassen Blaustich gehabt den ich bei meinem Note 3 Pro nicht feststellen konnte.

Naja, das Pixel 2 XL wirds vorerst wohl nicht solange diese Displayeigenheit besteht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten