Gibt es denn nichts "Perfektes"?

SnowyNight

Well-Known Member
tut mir ja leid q.q

die specs scheinen nicht zu stimmen, auf allen anderen seiten hat es 1gb ram und 4 gb rom ^^

wobei da die 4gb rom das eigentlich schlimme sind :3

und an alle

es tut mir leid q_q

ichw eiß das ich viele sorgen habe wenn es um sowas geht ~ es tut mir wirklich leid :( ich denke da eben immer an alles q.q ich denke eben nur das ich so eine gute performance wie vom snapdragon 800er brauche weil ich die smoothnes von meinem alten note 2 vermisse, da es den cpu aber nicht woanders gibt oder so suche ich eben das nächst höhere

ich dachte anfangs mit einem mtk kann ich das schaffen..vllt liegt es auch daran das mein altes note 2 nur 720p hatte

aber ich merke es dennoch deutlich wie der mtk oft schon recht langsamer war, aber da ich nun einen kleineren screen möchte und am besten noch dual sim (auch wenn das kein wirklicher zwang ist)

ist das note 2 nochmal kaufen auch keine alternative...deswegen dachte ich eben es muss gleich ein snapdragon 800 sein ^^

und das note 2 hatte damals eben auch immer viele notification farben, wie zb pink grün rot blau oragne..gelb da war alles einstellbar mit lightflow ~

und da sah ich auch gleich immer wenn ich nur mal kurz einen blick in die handtasche gemacht war was es war und wie wichtig ^^ das alles vermisse ich doch nur :(

Cykless

Well-Known Member
Sehe ich genauso wie @HabiXX nimm eines der beiden dann hast alles bis auf Dual sim glaube ich und gleich mit großem Speicher bestellen dann bist auf der sicheren Seite. Wenn man ein Handy mit dem MTK6592 kauft von einer ordentlichen Marke dann laufen die auch ordentlich.

Alpha008

New Member
Die Specs stimmen, es gibt auch eine Version mit 1/4 GB. Habe selber die verlinkte Version (2/8GB WCDMA) bei Mixe bestellt und besitze seit zwei Wochen. Im Vergleich zu Moto G sehe ich folgende Vorteile: 2GB Ram, wechselbarer Akku und ev. OGS/CGS Bildschirm, falls Moto G es nicht hat.

tut mir ja leid q.q

die specs scheinen nicht zu stimmen, auf allen anderen seiten hat es 1gb ram und 4 gb rom ^^

wobei da die 4gb rom das eigentlich schlimme sind :3

SnowyNight

Well-Known Member
Nach einigen überlegungen und hin und herdenken ...

honor6

oneplus one

das z7 mini und max sind nicht mehr dabei sie gefallen mir zwar aber dem max würde ich dann doch das opo vorziehen

einizger nachteil beim opo ist halt das es scheinbar so ist wie bei nem glücksspiel wie stark das yellow band sichtbar ist, und habe auch von vielen bugs n der aktuellen firmware gehört, was kamera, telefon quali und akku angeht

das honor 6 macht mir da einen bugfreieren eindruck allerdings finde ich das mit den onscreen tasten vllt bei spielen dann doch nicht so schick ^^

habe mal das video von petteri zu dem honor6 vs mi4 gesehen wo es um performance geht und das honor 6 st ja da wirklich nur ein ganz klein wenig hinten..vielleicht ist es ja doch ganz gut... nun werde ich wohl danach entscheiden wie störend für mich onscreen tasten sein können ^^

bei cm11 also oneplus finde ich halt so schön das man wie bei miui wirklich soviel anpassen kann also dialer, usw bei emotion ui soll das ja etwas eingeschränkter sein

Cykless

Well-Known Member
Ich verstehe dich schon. Also beim Nexus 5 von meiner Mutter verschwinden sie dann. Aber ich glaube das es da eine App gibt die sie dann verschwinden lassen und man mit dem Finger streichen muss damit sie wieder ins Bild einfliegen

StardustOne

Well-Known Member
Falls noch nichts gekauft, das Moto G 2nd Generation hat einiges zu bieten, besonders hervorzuheben sind der sehr starke WLAN und GPS sowie GLONASS Empfang. Zudem ist es Water Resistant (Spritzwasser, eintauchen geht nicht) und es besitzt einen sehr guten Bildschirm mit Gorilla Glass 3 und die Kamera hat ein F2.0 Objektiv mit einem sehr guten LED Blitz, welcher auch bei schlechten Lichtverhältnissen beim Filmen zum Einsatz kommt. Klappt erstaunlich gut und so was sah ich bis jetzt bei noch keinem China Phone.

Wichtig zu wissen: es liegt kein USB Charger bei, das können China Phone Anbieter eindeutig besser.

Okay, die Batterie kann man halt nicht selber tauschen, aber Dual SIM kann es und zwar Global (850/900/1900/2100) und ein garantierter Upgrade auf Android Lollipop das gibt es auch, welches China Phone kann das ebenfalls, inklusive Updates für die nächsten 18 Monate (Erscheinungsdatum ab September 2014).

Es ist nicht das dünnste Phone das man sich kaufen kann (obschon an der dünnsten Stelle 6mm, z.B. dünner als beim iNew V3 :) ), es wiegt auch 150 g, aber wer wirklich ein Zukunftssicheres Phone für die nächsten 18 Monate möchte und nicht mehr als 190 Euro ausgeben will, der kommt um das Moto G 2nd Edition einfach nicht herum. Inklusive 2 Jahre Garantie und im lokalen Markt zu bekommen.

Es hat für den Preis wirklich einiges zu bieten und ehrlich gesagt, es ist ein ausgereiftes Produkt, bei dem man sich nicht mehr auf Testkäufe aus China einlassen muss. Auch wenn China Super Phones schöner aussehen mögen, schneller sind und was weiss ich noch alles bieten, oft kauft man doch damit brutal eine Katze im Sack, denn mal ist der WLAN Empfang mau, mal die Kamera grottig, mal das ROM, mit dem Moto G 2nd ist das nicht der Fall. Da stimmt sehr vieles, auch wenn es halt auch nicht 100% perfekt ist, aber zu 80% ist das das perfekte Phone für heute und die nächsten 18 Monate.

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
Ich habe das Moto G 2. Gen. letzte Woche auch gerade bekommen .
Gab es kostenlos bei einem 7,95 Monatstarif (100 min/100 SMS/ 400 MB).
So einen GPS-Empfang habe ich selten ...d.h. noch nicht gesehen .
Fix in max. 5 Sekunden 21 Satelliten in View dank Glonass u. fast nur lauter grüne Balken .
Ich werde mal morgen einen Screenshot reinstellen .
Die Software Keys sind zwar nicht so mein Ding, ansonsten gibt es aber wenig zu meckern .
Ich wollte es eigentlich verkaufen aber nun werde ich es wohl behalten .

Oben Unten