Gibt es denn nichts "Perfektes"?

SnowyNight

Well-Known Member
Hatt ja schon öfter mal hier um rat gefragt egal ob handy oder tablet und immer hilfe gefunden...

ich habe nun ein problem

ich bin am verzweifeln schon wieder x.x

hatte nun selber das OPO in der hand und muss sagen seitdem ich ein 9,7" tablet habe was ich auch auf zugfahrten usw mitnehme benötige ich einfach 5,5" nicht mehr, es ist mir einfach zu groß und ungemütlich

dann lieber 5" wo ichg erade noch so mit einer hand schreiben kann ... aber nach meinem umi x3 habe ich gemerkt das mit 16gb storage..das bei meiner immer größer werdenden musik sammlung langsam knapp wird x.x

also brauch ich mehr oder sd card slot.. und auf etwas wie dual sim..naja fällt es mir auch schwer zu verzichten aber das ist noch möglich...

vom design mag ich white eigentlich auch lieber eigentlich wäre das Honor 6 perfekt für mich wenn es da nicht ein paar sachen geben würde...

1: Kein Snapdragon und der CPU soll ja nun doch nicht so die wucht sein... ich brauche ja nicht das beste vom besten aber ka wie der so ist..mit dem mtk 92er dings bin ich nicht zufrieden.. hatte vorher ein note 2 und das war deutlich smoother..gerade bei animationen oder scrollen ist der mtk oftmals etwas schwerfällig..

wer ein honor 6 hat kann mir ja vllt sagen wie es so ist..

ich spiele ein paar spiele aber nichts ultra hd mäßiges..eher kleine spiele wie final fantasy ^^
kommt es denn annähernd an den snapdragon 800 heran? habe gehört da sollen schon noch welten liegen und der wä-re ja beim mi3 ganz günstig bzw zum gleichen preis bei der 64gb version

kamera soll aber beim honor 6 ganz gut sein wie ich gehört habe, stimmt das?

wie ist denn das bei dem huawei?

2: wieviele farben supported die notification led?

3: und der dritte kritikpunkt ist der größte..also eigentlich muss ich sagen finde ich die emotion ui schön, sehr sauber mit vielen SINNVOLLEN sachen ^^ wie das mit den navigation buttons usw. das man die selber ändern kann und vieles mehr

aber da ich custom roms mag wie cm ist das schon doof :( es ist ja vielmals mehr so das wenn huawei den support einstellt dafür und keine updates bringt war es das dann..während man bei den nubia z7 geräten noch auf updates durch die community warten kann^^

nubia z7 mini wäre ja auch was, aber ich habe gehört der akku soll schon wirklich sehr schwach sein x.x

und ich mag es nicht da es nur den home button als notification led gibt und nur eine farbe x.x

allerdings hätte ich da wohl zumindest ein paar updates, ist zwar eins ehr niedrig getakteter snapdragon (801?) aber der würde wohl besser laufen als die mtk phones oder vllt auch das honor 6...

das waren auch schon die einzigen, das mi4 wird da mir 16gb nicht genügen dann schon deutlich zu teuer das dürften ja so 400€~ sein + noch die 19% und und und ^^

das mit 3 gibt es leider nicht in white jedenfalls nicht vorne auch noch und ich finde die form zwar gut,. mag aber eher solche runden ecken..habe die nune cht zu schätzen gelernt...

gibt es denn sonst noch was gutes? x.x mir fällt echt nichts ein :(

kamera sollte schon im oberen bereich sein also von der qualität

SnowyNight

Well-Known Member
@HabiXX

wie zufrieden bist du denn mit der Performance der Honor 6? du hattest ja sogar mal kurz das z7 max so im vergleich .. wirkt es smoother oder wie ist es denn so? und mit der kamera zufrieden?^^

was für farben unterstützt die notification led denn so?

HabiXX

Well-Known Member
Und hab jetzt ein Moto G :)

War wirklich sehr mit dem Honor 6 zufrieden.
Mir war das Max zu groß, sonst top!

Farben waren grün rot und ich glaube auch orange ...

SnowyNight

Well-Known Member
Ich dachte immer die Bilder vom moto g sind nicht so gut, oder ist die 2gen mit 5Zoll nun besser? Hat es eine notification LED? Habe gehört gibt auch eine dual SIM version

HabiXX

Well-Known Member
Hier mal paar Beispiele... alle mit dem Moto gemacht:

IMG_20140928_170017232_HDR.jpg IMG_20140928_163702198_HDR.jpg IMG_20140917_152627750_HDR.jpg IMG_20140918_161714891_HDR.jpg[DOUBLEPOST=1412086151,1412086022][/DOUBLEPOST]@kubean
Beim Laden ist die rot
Bei Nachrichten glaube ich grün

SnowyNight

Well-Known Member
@HabiXX kamera scheint ja schon in ordnung zu sein..hmm das moto g ist schon verlockend ^^ mir machen die 1gb ram nur etwas sorgen wie ist denn so die performance von einer app in die andere zu switchen oder dauert der aufbau lange?

der akku macht mir etwas sorgen mit 2070~mah

der vom z7 mini hätte 2300 allerdings verbruacht die hardware vond em gerät wohl auch mehr

der vorteil bei dem moto g wird wohl seind as es wirklich viele custom roms gibt/geben wird ^^

HabiXX

Well-Known Member
Ich hab das Moto G 2014 ... also nicht die 1. Generation.
Akku: Hmmm... Ich finde den Akku einen Tick schlechter also beim Honor 6 . ABER ... hab nun BatteryGuru drauf. Das App ist speziell für den Snapdragon ... und jetzt passt es.[DOUBLEPOST=1412087322,1412086797][/DOUBLEPOST]Geschwindigkeit: Auch da ist das G echt toll . Kommt wahrscheinlich dadurch, weil es Pure-Android drauf hat ... da ruckelt nix.

charly60

Active Member
1: Kein Snapdragon und der CPU soll ja nun doch nicht so die wucht sein... ich brauche ja nicht das beste vom besten aber ka wie der so ist..mit dem mtk 92er dings bin ich nicht zufrieden.. hatte vorher ein note 2 und das war deutlich smoother..gerade bei animationen oder scrollen ist der mtk oftmals etwas schwerfällig..
Versteh ich ja jetzt nicht was du dann für einen Prozessor willst!

http://www.pc-erfahrung.de/hardware/smartphone/smartphone-rangliste.html

SnowyNight

Well-Known Member
ja aber in videos wie von chinamobilemag usw wurde halt imemr gesagt das der prozessor mit snapdragon 800 usw wirklich nicht mithalten kann und eher so mittelfeld ist oder oberes mittelfeld

mir ist halt nur wichtig das die performance usw alles smooth ist keing roßes ruckeln oder solche sachen oder das es mal schon recht langsam wird was ich momentan mit dem 92er habe

das moto g ist halt das einzige was mir nciht so gefällt das design ich finde es wirkt halt schon wirklich..nicht so edel wie das honor 6 zb..also nicht das es nun ultra hochwertig wirkt aber es gefällt mir vom design besser..

allerdings mache ich mir da was android L angeht echt sorgen nachdem das gerät ja nichtmal offiziell zu uns rübergewandert ist x.x

das moto g mach ich mir wie gesagt am meisten wegen..naja das design gefällt mir halt absolut nicht weil halt wirklich oben und unten so dick ist x.x klar kann man da bei dem preis nicht viele ansprüche haben..frage mich nur wie so der akku des z7 mini ist.. hat zwar 300 mehr als das moto g

aber natürlich auch einen stärkeren prozessor ...nachteile sind da ebenw ieder die notification led und das es nicht ganz in white ist x.x

das ist aber momentan auch echt schwierig ^^

Cykless

Well-Known Member
Man du machst dir ja um alles Sorgen ist ja Wahnsinn. Also ich habe kein Honor 6 würde es mir aber sofort kaufen wenn ich das Geld hätte. Wenn du viel Speicher willst und 5 Zoll dann hol dir einfach das Mi3 mit 64gb Speicher dann hast du doch was du willst. 5 Zoll, viel Speicher, Updates, Snapdragon, gutes Design und nen guten Akku. Dann hat sich doch alles erledigt und du brauchst dir keinen Kopf machen. Ob die LED mehr Farben als die 3 kann ist doch eigentlich egal Hauptsache da ist eine verbaut die funktioniert. Das Mi3 macht tolle Bilder. Also hat das Handy alles bis auf Dual Sim und wenn du darauf verzichten kannst dann hast du doch dein Gerät

charly60

Active Member
Ich weis ja nicht was du unter großem Ruckeln verstehst, aber bei meinem UMI X3 mit 6592 ruckelt nix.
Was willst du denn mit dem Phone machen weil du auf so einen High-End Prozessor "scharf" bist?

Cykless

Well-Known Member
Ich habe jetzt auf Empfehlung von @rWx das Hongmi Note und da ruckelt auch nichts. Alle Spiele laufen sauber und Emulatoren laufen auch Top. Bin sehr zufrieden mit dem Handy

Oben Unten