Gewinnspiel -> emailrundschreiben

H

Herr Doctor Phone

Guest
dann bleibt nur die möglichkeit eines externen mail programms oder eins das an xenforo gekoppelt ist um die usernamen und adressen aus der datenbank zu lesen..

.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Genau so habe ich das vor, deswegen ist das Ganze auch noch eine Zukunftsgeschichte. Solange dies nicht gelöst ist, gibts keine Gewinnspiel-Mail.

MfG

• Like
Wertungen: Ora

wydan

Well-Known Member
könnte auch so knapp werden, da man als stamm leser normalerweise in den letzten 10 tagen hier war und das gelesen hat, also nicht all zu viele alte neu dazu kommen werden, die da mit machen, es haben grob genau so viel mit gemacht wie beim letzten mal und es fehlen noch ein drittel de leute

G

Gast123

Guest
Naja, aber immerhin wird ja ganz dick auf der HomePage, gleich unter den aktuellen Beiträgen, dieses Gewinnspiel dick beworben, sogar mit Link zum Thread. Jeder, der bei CM vorbei-surft, wird also darüber stolpern. Ich bin da noch ziemlich guter Dinge.

L

lulela

Guest
eine mail ist doch kein problem, eher finde ich wie ich teilweise gesehen habe das viele nicht aus dem http://promotion.geekbuying.com/promotion/chinamobiles_giveaway wo steht "giveaway" ihre wünsche ausgesucht haben sondern teils sachen die nicht dort ausgestellt sind.
evtl.trägt das auch zu den 200 teilnehmern bei, aber wer weis das schon ich zumindest verstehe es so das nur produkte aus dieser seite ausgewählt werden dürfen

edit geändert an den angeboten hat sich meiner meinung nach nix

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Wer die falschen Produkte auswählt, nimmt am Gewinnspiel teil, kann aber nicht gewinnen...
Allerdings wird es doch ziemlich knapp, die 200 zu schaffen. :(

MfG

G

Gast123

Guest
6 Leute am Montag,
4 Leute am Dienstag,
11 am Mittwoch,
niemand am Donnerstag,...

Wieviel Besucher hat CM so am Tag? 500? Die Gewinnmöglichkeit nehmen doch nicht so viele Leute mit, wie ich dachte. Schade. Warum ist das so?

Gut 50 Teilnehmer fehlen noch, es sind noch 9 Tage übrig. Bei der Frequenz könnte es so gerade klappen. Oder auch nicht. Aber ich hätte mit deutlich mehr Resonanz gerechnet.

Die momentan letzten vier Teilnehmer machen es zudem auch schon wieder falsch, weil sie nur den Link, nicht aber den Produktnamen posten....:(

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Das mit dem Produktnamen denke ich ist nicht so tragisch...Solange das Produkt auch aufgelistet ist...

CM hat links in der Navigation eine Statistik, da sind auch die Besucher gelistet. Das sind weitaus mehr als 500. Bei Usern könnte es so um den Dreh hinkommen und um die handelt es sich nunmal hier.
Wenn wir eine Mail raussenden, dann ist die Teilnahme auch viel grösser, was man bei unseren letzten Gewinnspielen feststellen konnte.
Wiegesagt, möchte ich hier aber erst eine vernünftige Lösung, da ich nicht will, dass CM als Spam angesehen wird.
Aber ich würde es sehr schade finden, wenn das Gewinnspiel ohne Gewinn enden würde!

MfG

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Das mit dem Produktnamen ist mir z.B. auch völlig durchgegangen, hab das jetzt auch noch nachgetragen. Ohne Deinen Beitrag wärs mir nicht auchgefallen @mibome, danke!

G

Gast123

Guest
Das mit dem Produktnamen denke ich ist nicht so tragisch...Solange das Produkt auch aufgelistet ist...
Das würde ich nicht so pauschal annehmen.

Laut (für mich sehr überzeugender) Vermutung von (ich glaube) CZ könnte die Intention von GeekBuying bei diesem Gewinnspiel auch unter anderem sein, stärkere Relationen der Phone-Namen zu Links zum GeekBuying-Shop zu schaffen, um bei Suchanfragen weiter oben zu landen.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Klar, das ist denke ich auch im eigentlichen Sinne und soll auch so gemacht werden!
Aber ob man jetzt tatsächlich nicht gewinnen kann ist die andere Frage. Was passiert wenn ein solcher gewinnt? Gewinnt er, oder wird ein neuer "Random" ausgewählt...

flumo

Misanthrop
Vielleicht die Überschrift zu dem Gewinnspiel, die jetzt fett und in schwarz ist, einfach rot färben?
Also ich habe diesen Hinweisframe auf der Startseite erst bemerkt, als ich hier davon gelesen und ihn gesucht habe.
Einfach drüber geguckt, nicht auffällig genug ;)

R

rWx

Guest
Für mich wäre so eine einmalige Email Benachrichtigung zu einem Gewinnspiel bei CM absolut kein Spam. Wenn eben 200 Teilnehmer gefordert sind, dann ist das doch ok. Ob es Geek dabei um mehr Traffic geht, ist doch Wurscht. Sicher hat das ganze für den Shop einen sehr positiven Neben Effekt ;)
Ich habe mein Phone vom letzten Gewinnspiel ruck zuck ohne Probleme erhalten. Werde deswegen auch an diesem Gewinnspiel nicht teilnehmen ... es sei denn, es sind 5 Minuten vor Fristablauf nur 199 Teilnehmer gelistet :grin:

noplan

GNO Member
Vielleicht beim nächsten Mal das ganze drehen... bei xxx ist Schluss.

Bei solch einer Aktion profitiert auch das Board (Member Schub), mich würde eine Mail nicht stören.

Gesendet von meinem 6043D mit Tapatalk

flumo

Misanthrop
Stimmt, nur noch 5 postings, aber wenn sie am Morgen des 24. den Hammer fallen lassen, wird´s knapp
:eek:

Oben Unten