Gelöst Phicomm c230w kein Recovery / kein Factoryreset aus Android möglich

S

Skyfire

Guest
Glaube das w sagt nichts über die Menge der Cores aus. War glaube ich Phicomm Clue , ein 230w mit Dualkern und 1GB Ram. Ist aber auch egal da ich die Dual-Version nicht kenn und dir damit keine Hilfe bin. Die Roms sind glaube ich nicht austauschbar. Such statt C230w nach Phicomm Clue ( ist die Europavariante des C230w )

Moderiert:
S

Skyfire

Guest
Genau, hätte ich auch noch vorgeschlagen. Aber ich glaube das wird noch ein wenig dauern bis er Flashen wird.

krebs8

New Member
Hatte vom Support den Downloadlink zum TF_update_C230wEU_0000_4.3_1.2T09_0526_NJ.zip.html erhalten.
- Ist das die aktuelle Firmware ? Dann hätte ich ja schon mal eine Sicherung. Installiert habe ich noch keinerlei Apps.
- Es ist zwar eines mit Dualkern und 1GB Ram. Aber im obigen Dateinamen und auch schon im Android das auf dem Gerät installiert ist, steht doch "...C230wEU...". Innen im Gerät, wenn man den Akku entnimmt, steht wieder C230. Ist es doch ein C230w zu dem das ROM von Needrom paßt ? Aber bei Needrom steht z.T. was von Quadcore.

Zuletzt bearbeitet:
S

Skyfire

Guest
Verlass dich nicht darauf dass ein Rom das du heruntergeladen hast gut ist. Ich kenne bei Qualcommm SOCs nur eine Variante für ein richtiges Backup / Sicherung : Custom Recovery und damit alles sichern. Nicht nur das Rom sondern alles!
Geht Vielleicht auch mit einem Flashtool aber da habe ich keine Ahnung von. Da kann auch viel schiefgehen wenn man Neuling auf dem Gebiet ist.

krebs8

New Member
Jetzt ist mir aber immer noch nicht klar, ob ich die gelisteten ROMs von Needrom bei meinem Modell verwenden kann. (s.o.)

krebs8

New Member
Skyfire schreibt: "Verlass dich nicht darauf, dass ein Rom, das du heruntergeladen hast, gut ist." Ist aber vom Phicomm Support und angeblich das aktuellste. Ist auch auf dem Gerät drauf.

"Gerät sichern komplett" ist mein Problem. Skyfire schreibt für Qualcommm SOCs "nur eine Variante für ein richtiges Backup / Sicherung : Custom Recovery und damit alles sichern. Nicht nur das Rom sondern alles!"
Aber gerade dieses Custom Recovery ist doch das von Needrom, von dem ich nicht weiß, ob es paßt ?
Also wie sichere ich nun ?

krebs8

New Member
Wollte ich schon, aber das hat mich daran gehindert:

- Framaroot funktioniert nicht (ausprobiert)
- Kingo Root funktioniert nicht (ausprobiert)
- towelroot funktioniert nicht (ausprobiert)
- iroot funktioniert nicht (ausprobiert)
- root master for android funktioniert nicht (ausprobiert)

- "vRoot ist seit dem letzten Update zusammen mit KingRoot (NICHT KINGO!) ein Team.
Beides sind japanische Entwickler, die euch angebliches rooten versprechen.
Die Wahrheit über diese Anbieter:
vRoot rootet vor, installiert KingUser (von KingRoot) und nach diesem entscheidenen Punkt ist es schon zu spät. Beide Apps sind Malware,
die Google Daten an chinesische/japanische Server schicken. Auch nach neuinstallation des Smartphones sind die netten Kollegen da."

Zuletzt bearbeitet:

krebs8

New Member
Schwere Geburt. Habe noch einige root-tools ausprobiert, die auch nicht funktioniert haben. (oben ergänzt)
Mit vroot 1.8.2 for windows hat´s jetzt laut root checker funktioniert.

Frage dazu:
Es gibt nun zwei neue Icons. Alles chinesisch, lesbar ist nur Xinyi v1.1.0 (Löwe) und v1.1.9 (Pinsel)
Weiß jemand wofür die sind ? Löwe ist nur deaktivierbar. Pinsel ist löschbar, aber nach Aktivierung von Löwe ist auch Pinsel wieder da.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten