Geld weg, Handy weg, keine Chance mehr?

SantaClauZ

Member
naja, dann kannst aber noch paar wochen auf die dinger warten...
und übrigends dhl und dhl express, die röntgen die dinger sowieso....wenn einer nen schlechten tag hat und es öffnen tut, ist es auch um.
die heilig - selig sprechung von dhl-express ist schwachsinn.
sorry.

na, mir kanns ja egal sein...ich wäre schon längst hingeflogen die dinger holen...besser noch, ich hätte sie billiger in nem laden erstanden in dem fall wenn ich schon mal dort bin.

.
Lohnt sich leider nicht für denn Betrag sonst hätte ich das auch gemacht.
Und das weiß ich, aber trotzdem ist DHL der beste Weg zum Verschicken..

-jha-

Member
Was ich an der Sache nicht verstehe:
Warum ordert man freiwillig ein Paket mit 3 Geräten auf einmal?
Da sind doch Zollprobleme vorprogrammiert. Nicht wegen der Einfuhrumsatzsteuer, die fällt ja bei größeren Kartons fast immer an.
Sondern weil man dann für den Zoll nimmer wie ein ganz kleiner Privatimporteur ausschaut.
Dann geht's nämlich plötzlich um Konformitätserklärungen und Verkehrsfähigkeit von Netzteilen etc...

SantaClauZ

Member
Was ich an der Sache nicht verstehe:
Warum ordert man freiwillig ein Paket mit 3 Geräten auf einmal?
Da sind doch Zollprobleme vorprogrammiert. Nicht wegen der Einfuhrumsatzsteuer, die fällt ja bei größeren Kartons fast immer an.
Sondern weil man dann für den Zoll nimmer wie ein ganz kleiner Privatimporteur ausschaut.
Dann geht's nämlich plötzlich um Konformitätserklärungen und Verkehrsfähigkeit von Netzteilen etc...
Nein da gibts keine Probleme, und ich finde 3 Stück sind noch das maximum für denn Eigengebrauch..

-jha-

Member
Sammelbestellungen mit Freunden und Kollegen sind eine ideale Möglichkeit, für nur 5-8% gespartes Geld den Aufwand mindestens zu verdoppeln und den potentiellen Ärger zu vervierfachen...

-jha-

Member
Sorry, hatte gedacht die 3 Handies seien eine Sammelbestellung.
Aber wenn die natürlich alle zum eigenen Gebrauch sind ist das etwas anderes.

SantaClauZ

Member
Sorry, hatte gedacht die 3 Handies seien eine Sammelbestellung.
Aber wenn die natürlich alle zum eigenen Gebrauch sind ist das etwas anderes.
Richtig sind für denn Eigengebrauch gedacht (Familie, Weihnachten)
Bis heute hat sich nichts verändert, Probleme mit dem Zoll sind angeblich immernoch da
und DHL akzeptiert angeblich ihr Paket nicht weil sie (DHL) viel Geld verlieren würden wenn
das Paket in Deutschland vom Zoll beschlagnahmt wird und deshalb nach China zurück verfrachtet wird.

So ein Quatsch. Stattdessen will sie mir ganze Zeit EMS aufdrücken, aber nene nicht mit mir.

H

Herr Doctor Phone

Guest
dann nimm die optionen die dir bleiben.
EMS, wird schon schief gehen :)

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
oh mann...
was soll den passieren?
soll sie es mir schicken per ems, ich kann die phones gut gebrauchen.

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
öhm...
ich muß ja eust bezahlen dafür.....
nicht grad wenig dann...ca.~~220€......
hab auch ein paar liebe menschen die ein weihnachtsgeschenk haben möchten...

.

Oben Unten