Gefälschtes Note 2 bootloop loswerden

dorschdns

ClonePhone Facharzt
bevor du mit allen flash versuchen begonnen hast, konnte man auf einem Bild (Post 15)erkennen, dass es sich um ein 6577 Phone handelt.
Ist es jetzt noch möglich an deinem Phone diesen Mode aufzurufen?

Da steht nichts von version. Nur anderes zeugs. Ist alles auf dem einen Foto. Ich kann es auch gerne nochmal hochladen. Da steht nur was von

"BB Chip :
MT6577"
Mein Computer sagt aber (bei allen 3 verschiedenen Flash Tools) das es ein
"MT6575_S01" ist

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Also morgen probiere ich das mal aus. In dem Paket ist einfach ALLES.
Usb treiber
Flashtool
System
Paar andere Sachen. Wenn es jetzt schief geht dann....werfe ich das ding weg bzw melde mich wieder im forum :grin:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

mirama12

New Member
Hallo ich wollte einmal fragen ob es vill. geklappt hat weil ich habe nämlich das gleiche Problem :/
Nur habe nicht so viel Ahnung davon, deswegen bitte ich um eure hilfe, denn es wegzuschmeißen wäre mir zu schade.

mirama12

New Member
2014-07-01 05.58.42.jpg 2014-06-29 12.14.02.jpg 2014-07-01 05.57.47.jpg 2014-07-01 05.57.51.jpg 2014-07-01 05.58.36.jpg Also das ist mein Handy. Auf der Rück kappe steht Excelvan, aber es sieht genauso aus wie das Note 2, es passt auch in die Hüllen.
Das alles ist passiert weil eine Antivirus App (Name weiß ich nicht mehr ) angezeigt hat das eine Datei ein Trojaner wäre und hat ihn dann entfernt. Dadurch hat sich das Handy neugestartet und jetzt steht dort nur noch Android. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

Ora

®
Dadurch hat sich das Handy neugestartet und jetzt steht dort nur noch Android.
Auch hier zunächst der Versuch zu klären, was passiert ist...
-- Wie hast Du denn diesen "Trojaner" entfernt?
-- Du kannst Dich nicht mehr an den Namen erinnern, der angezeigt wurde?
-- Das Handy kann den (re)boot Prozess nicht beenden...
-- Hattest Du vorher schon jemals die Batterie entfernt und danach neu gestartet?
-- Was passiert, wenn Du die Batterie jetzt mal für 10s entfernst?
-- Hast Du irgendeine Datensicherung und wenn ja, welche?

-- Weisst Du genaueres als das was wir auf den Bildern erkennen? (LCD Chipsatz, damit Du das richtige ROM findest)

mirama12

New Member
Also die App hat mir diesen angeblichen Trojana angezeigt und ich hab ihn erstmal für ca.10 Minuten ignoriert. Dann hat sich die App wieder geöfnet und ihn mir wieder angezeigt, ich bin dann auf "entfernen" gegangen und es hat direkt reagiert und ihn entfernt. Ich meine das war eine Datei um die Icons vom handy zu ändern, also in anderen Farben und muster. Ich bin mir aber nicht sicher. Es hat sich dann ganz normal ausgeschaltet und ich hab mich nur gewundert, habe es zur Seite gelegt und etwas gewartet. Nach einer gewissen Zeit wurde mir das zu doof und ich habe es eingeschaltet wie ich es immer tuhe, doch dann zeigte er nur noch Android an. Ich habe schon oft versucht die Batterie rauszuhen es nach gewisser Zeit wieder Einzuschalten doch wieder nur Android. Ich muss auch immer extra Akku raus nehmen um es aus zu bekommen. Ich habe keine Datensicherung so weit ich weiß.

--Ich weiß nur das dies das Factory mode ist, den ich mit Vol - und Power einschalte, denn mein Home button ist leider Kaputt.

Ora

®
Ich muss auch immer extra Akku raus nehmen um es aus zu bekommen.
- Jetzt meinst Du aber den aktuellen Zustand? Oder war es schon immer so, dass Du das Handy nicht ausgeschaltet bekamst?

-- Du bist Dir jetzt schon klar, dass alles was ich Dir jetzt empfehle, Deine Benutzerdaten löschen kann. Hast Du die Optionen des Googleaccounts zum synchronisieren und sichern verwendet?

1- Versuch:
Akku raus -- rein
Handy mit Power und Volume+ druch längers gleichzeitiges Drücken versuchen zu starten.
U.U. kommst Du dann in ein Recovery Menu und wenn ja, dann versuche ob Du einen Punkt "wipe data/ factory reset" findest und versuche diesen auszuführen...
Wenn es das Standard Recovery Menu ist kannst Du mit Volume- nach unten srollen und mit Volume+ dann diesen Punkt starten.
Ich fürchte nur, dass wenn ein grünes Männlein kommen sollte, dass Du dann zunächst nur mit der Home Taste in besagtes Menu kommst. Und diese Taste geht ja wohl nicht mehr...

mirama12

New Member
Ja, ich muss das nur zurzeit machen. Davor war alles okay, also wenn ich Volumen + und Power gleichzeitig drücke, dann geht es auf den Hauptbildschirm "Android" und mehr macht er dann wieder nicht.

Ora

®
Mit welchen Werkzeugen kennst Du Dich aus?

Als nächstes würde ich Dir empfehlen:
-- entweder ein CWM-R Recovery File für das Handy aufzuspielen und mit diesem den Werkseset zu versuchen...
oder
-- ein dummy usrdata zu flashen, welchen den gleichen Effekt hätte

Dazu müsstest Du:
Diesen Treiber installieren
Das SP Flashtool installieren
Das MTK Droidtool u.U. auch noch, denn dass wirst Du, falls es wieder lebt auch brauchen.

Hattes Du vor diesem Crash in den Einstellungen des Handys in den Entwickleroptionen das "USB Debbuging" eingeschalten?

mirama12

New Member
Um ganz ehrlich zu sein ich kenne mich mit flashen und all dem gar nicht aus und im Internet finde ich nur Hardcore Reset mit dem Home Button...
Ich war eigentlich nie an den Einstellungen dran, also bin ich mir nicht so sicher :/

Ora

®
kenne mich mit flashen und all dem gar nicht aus
Schade auch, aber verständlich...
ohne Flashen wird es nahezu unmöglich den Werksreset hin zu bekommen...

Ein minimale Change hättest Du noch, wenn es in dem boot Logo Zustand vom MTK Droidtool erkannt werden würde. Dann müsste man u.U. nicht flashen.

Also Treiber und MTK Droidtool installieren USB Kabel mit PC verbinden und sehen, ob es vom MTK Droidtool erkannt wird.

Zusätzlich ist erschwerend, dass es ein Clone mit unbekannten LCD Chip Satz ist.

Welche Hilfe erwartest Du noch von mir? Wenn wir das jetzt alles hier durch ackern wird es eine langer Thread.....

Ich hänge mal vorsorglich eine Scatterdatei und ein CWM-R Recovery hier rein. Das Scatter wäre zumindestens für das flashen des recovry.img das richtige...

Anhänge

mirama12

New Member
Wo finde ich den Treiber und MTK Droidtool ?
Ich bin in so etwas nicht gerade gut, ich kann Internetseiten Programmieren, aber bei solch einem Thema wirds schwer...

Oben Unten