Hallo,
da Geekvida überall so gelobt wird muss ich auch meine Erfahrung posten.
Habe mir ein Xiaomi Redmi 2 bestellt. Das Gerät war defekt. Der Touchscreen reagierte nur teilweise. Ich habe davon auch im Testbericht des Redmi 2 von @steffsb berichtet. Ein neuer ROM half auch nicht. Also habe ich Geekvida informiert und wollte das Handy zurückschicken.
Nachdem ich das Handy zurückgeschickt hatte, bekam ich von Geekvida aber nicht den vollten Preis erstattet. Ich musste die Rückversandkosten zahlen und es wurdem mir noch 5 Euro für die Neuverpackung des Geräts abgezogen. Ich habe es aber zurück geschickt weil es es defekt ist und nicht weil es mir nicht gefällt oder so.
Das der Touchscreen defekt ist, interessierte die gar nicht. Ich nehme mal an die verpacken das Gerät neu und verkaufen es dem nächsten Käufer (wahrscheinlich so lange bis sie einen finden der es nicht mehr zurückschickt).
Also doch ein Beweis das man bei Geekvida nicht die Sicherheit hat, wie bei einem deutschen Shop. Auch wenn es von manchen anders behauptet wird.
Ich finde es bei einem defekten Gerät nicht in Ordnung das man nicht den vollen Preis zurück bekommt.
Wahrscheinlich läuft dann eine Abwicklung wegen Gewährleistung, wenn das Gerät mal etwas haben sollte, auch nicht so einfach ab.
Würde mich auch auf einen Kommentar von Geekvida freuen.
da Geekvida überall so gelobt wird muss ich auch meine Erfahrung posten.
Habe mir ein Xiaomi Redmi 2 bestellt. Das Gerät war defekt. Der Touchscreen reagierte nur teilweise. Ich habe davon auch im Testbericht des Redmi 2 von @steffsb berichtet. Ein neuer ROM half auch nicht. Also habe ich Geekvida informiert und wollte das Handy zurückschicken.
Nachdem ich das Handy zurückgeschickt hatte, bekam ich von Geekvida aber nicht den vollten Preis erstattet. Ich musste die Rückversandkosten zahlen und es wurdem mir noch 5 Euro für die Neuverpackung des Geräts abgezogen. Ich habe es aber zurück geschickt weil es es defekt ist und nicht weil es mir nicht gefällt oder so.
Das der Touchscreen defekt ist, interessierte die gar nicht. Ich nehme mal an die verpacken das Gerät neu und verkaufen es dem nächsten Käufer (wahrscheinlich so lange bis sie einen finden der es nicht mehr zurückschickt).
Also doch ein Beweis das man bei Geekvida nicht die Sicherheit hat, wie bei einem deutschen Shop. Auch wenn es von manchen anders behauptet wird.
Ich finde es bei einem defekten Gerät nicht in Ordnung das man nicht den vollen Preis zurück bekommt.
Wahrscheinlich läuft dann eine Abwicklung wegen Gewährleistung, wenn das Gerät mal etwas haben sollte, auch nicht so einfach ab.
Würde mich auch auf einen Kommentar von Geekvida freuen.