• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest - Versand direkt aus Deutschland ???

Joe_User

Well-Known Member
Genau das ist ja das Problem! Während der knapp drei Wochen, die mein SKY Paket unterwegs war, wurde ich fröhlich von einigen Leuten überholt, deren Pakete erst ein paar Tage später verschickt wurden.

Daher bin ich auch ganz froh, dass die aktuelle Sendung wieder über OWE läuft.

izzet61

New Member
Genau das ist ja das Problem! Während der knapp drei Wochen, die mein SKY Paket unterwegs war, wurde ich fröhlich von einigen Leuten überholt, deren Pakete erst ein paar Tage später verschickt wurden.

Daher bin ich auch ganz froh, dass die aktuelle Sendung wieder über OWE läuft.
Naja ich wurde ja nicht überholt :grin: Alle Pakete aus exakt dem gleichen Container, bis auf meinen, wurden zugestellt :grin:

kakadu2000

Schwabenpower
Ich versteh nicht so ganz warum es wichtig ist, ob Pakete überholt werden oder 8 oder 15 Tage brauchen.
Wer bei @Gearbest mit Germany Express bestellt, muss keine Abgaben zahlen und man weiß aus der Erfahrung vieler anderer, dass es zwischen einer, im Normalfall zwei bis drei und in Extremfällen über 4 Wochen dauern kann.

Wichtig ist doch , die Abgaben werden trotz Bestellung aus Asien gespart und dass es ankommt. Und natürlich, dass der Inhalt unbeschädigt ist und funktioniert.

Deshalb freut euch auf eure Ware.

Die ungeduldigen bestellen bei EBay mit Warenhaus Deutschland oder so.

Ich drück euch die Daumen für ne erfolgreiche Zustellung :)

izzet61

New Member
hö? Hier geht es doch gar nicht um Gearbest. Es ist ja offenichtlich nicht deren Schuld. Aber wenn 4 Leute auf die Minute genau den gleichen Trackingstatus bekommen, drei davon am nächsten Tag ihr Paket haben und andere nicht mal in Deutschland auftauchen, kann man sich schon wundern.

Joe_User

Well-Known Member
Ich versteh nicht so ganz warum es wichtig ist, ob Pakete überholt werden oder 8 oder 15 Tage brauchen.
Mich interessiert es schon, ob das Paket vermutlich eine, oder drei Wochen unterwegs ist.

Es dreht sich nicht um Ungeduld oder ein paar Tage mehr oder weniger. Ich bestelle schließlich auch über den ganz normalen Airmail Weg. ;)

Createx

Active Member
Ich meine mich zu erinnern, dass @Gearbest gesagt hat, dass diese Versandmethode gerade im Testlauf ist als Alternative zu Oneworld. Soll wohl im Durchschnitt etwas schneller sein, dafür scheint Streuung höher. Auch bei mir übrigens keine Statusänderung, aber ich hab ja Geduld, bestimmt.
Erwartungswert niedriger, Varianz und Standardabweichung höher. Sorry, lerne gerade Statistik :grin:

Bei DHL hakt es wohl momentan allgemein, mein gearbest Paket legte von Köln eine Ehrenrunde über Augsburg ein. Ein anderes Paket aus Berlin brauchte vier
Tage und ein weiteres für 60 Kilometer zwei Tage. Samstags ist fast schon die Regel daß das Paket zwar morgens eingeladen dann doch erst Montags ausgeliefert wird.

B

Berty3009

Guest
Meine zwei 7 Zoll (à 30 Euro) Navis sind auch da mit Absender aus Köln, obwohl es über Shenzen, HongKong,London ging.
Insgesamt 11 Tage sind aber ok.

G

Gast123

Guest
Das Voyo Ultranotebook, das ich gerade als Fang des Tages vorgestellt habe, habe ich über den 'German Direct' Postweg bei Gearbest bestellt und es kam auch aus Köln mit DHL an. Die gesamte Laufzeit betrug ebenfalls knapp zwei Wochen, genau gesagt, 11 Tage. Es klebte nur ein DHL Adressaufkleiber auf dem Paket und keinerlei Zollerklärungen. Also denke ich, dass die gesamte Verzollung über den Kölner Dienstleister erfolgte.

Ein parallel bestelltes Ladegerät kam mit kostenlosem Standardversand über bPost an, und mit Rücksendeadresse in Belgien. Diese Sendung war auch nur knapp zwei Wochen unterwegs.

izzet61

New Member
Bei DHL hakt es wohl momentan allgemein, mein gearbest Paket legte von Köln eine Ehrenrunde über Augsburg ein. Ein anderes Paket aus Berlin brauchte vier
Tage und ein weiteres für 60 Kilometer zwei Tage. Samstags ist fast schon die Regel daß das Paket zwar morgens eingeladen dann doch erst Montags ausgeliefert wird.
Kann ich bestätigen. Meine Sendung ist heute auch noch nicht angekommen. Trotz Ankündigung per Mail. Habe den ganzen Tag umsonst gewartet. Hätte DHL ordentlich gearbeitet (sage ich mal salopp) wäre die Sendung locker in 8-10 Tagen angekommen. Gearbest trifft hierbei keine Schuld.

Xqlusive

Hardstyle is my style
Bei mir gibts ein Update , mein Paket ist in Köln :Mauridia:
Wie siehts bei den anderen aus? @Createx
//e Moment mal... mein Paket ist garnicht in Köln, sondern lt. der DHL App in Neuwied in Rheinland-Pfalz. Könnte vielleicht damit zusammen hängen, dass ich in RPL wohne?

Zuletzt bearbeitet:

Createx

Active Member
Meines ist in Neuwied, Zustellung Montag! Wenn ich das richtig verstehe, kann das im Gegensatz zu Schneckenpost oder DHL Express auch der Nachbar abnehmen oder? Dann muss ich es nicht umleiten lassen :)
12 Tage ist ein solider Wert finde ich.

Xqlusive

Hardstyle is my style
Ja ein Paket von DHL kann der Nachbar auch annehmen. Meins ist auch Montag da und ich finde die Zeit geht auch in Ordnung. Ist auf jeden Fall schneller als meine anderen Bestellungen mit One World Express.

Createx

Active Member
Ist angekommen!
Ganz normales DHL-Päckchen, musste auch nicht Perso zeigen o.Ä. das macht die Sache doch etwas komfortabler :)
Wie sieht es bei euch aus?

izzet61

New Member
Bei mir ist es trotz Verspätung von DHL auch gestern angekommen. 13 Tage ab Bestellung. 8-10 wären auch realistisch gewesen, wenn DHL nicht immer wieder die Zustellung verschoben hätte.

n30x

Member
Habe mich schon gewundert warum über OWE nichts mehr trackbar ist :grin:
Danke für den Thread.
Bin mit den Versandzeiten von @Gearbest dieses mal sehr zufrieden. 3 Pakete, 2 davon am Wochenende bestellt (und am Wochenende bereits fertig gepackt), das andere am Montag und ebenfalls ein Tag später am Dienstag losgeschickt. Diese Geschwindigkeiten gleichen mitlerweile denen von deutschen Versandhändlern, das letzte mal musste ich auch bei Gearbest ca. 5 Tage warten bis sich was getan hat - wie bei jedem anderen Chinashop auch. Und dann nicht nur eine Trackingnummer die eh nichts rausspuckt, sondern tatsächlich wurde es abgeschickt und nicht nur vorangemeldet.
Vllt. liegts am Flash Sale, aber grundsätzlich ein gutes Argument wieder bei Gearbest zu bestellen.
Und zu sky56: die 2 Pakete die Montag abgingen sind laut tracking auch heute schon rausgegangen, sprich morgen sind sie vermutlich schon in England. Könnte ein neuer Rekord bei mir werden wenn es jetzt nirgendswo hängen bleibt (mal abgesehen von dhl express). Dadurch dass ich gleich 3 Päkchen bekomme wird es genauso "spannend", welches wohl zu erst da ist :grin:

tolga9905

New Member
Bei mir schauts zurzeit so aus.

paket 1:
bisher auf sky56

2016-07-16 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-07-17 12:21:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-07-19 19:37:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-07-20 21:21:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-07-21 12:00:00 Information sent to Germany

paket 2:
bisher auf sky56

2016-07-17 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-07-18 12:21:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-07-20 10:13:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-07-22 07:56:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-07-23 12:12:00 Information sent to Germany

Mal gucken wann das ding in Köln landet. Nehme mal an, dass das tracking absofort über dhl weiter geht?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten