• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest - Versand direkt aus Deutschland ???

Createx

Active Member
Vielleicht ganz interessant für alle, deren Paket auch stecken geblieben ist und die ein neues geschickt gekriegt haben:
Ich hab Sonntag abend mal deren Support angeschrieben, da ja auf dem Gearbest-Blog angegeben ist, dass man bei Verspätungen Store-Credit kriegt. In meinem Fall waren das 20%, da das Paket mehr als 26 Tage gebraucht hat.
Ging problemlos, hatte heute morgen schon die 20% in meiner GB-Wallet. War bei mir aber auch ein relativ geringer Betrag.

Tardigrada

New Member
Bei mir waren es vor etwa 1,5 Wochen auch 20 % (ca. 30 €) die zugesichert wurden. Es stand sogar zur Auswahl das Geld auf mein Paypal Konto auszahlen zu lassen. Der Hacken dabei, das Geld könne erst nach Abschicken der Ersatzlieferung überwiesen werden, dies ist aber bis heute nicht geschehen, da Gerät (Redmi 3 Pro) zurzeit noch immer ausverkauft ist.

SG85

New Member
Hallo zusammen,

hat jmd Erfahrung mit der Zollabwicklung in Köln über Lomeway? Habe bei Gearbest eine Actioncam bestellt, Lieferung per Express.
Status des Paketes laut DHL vom 16.08.: "Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Eingangspaketzentrum zugestellt." Paket soll sich in Köln befinden, ich schätze bei Lomeway.

Hat jmd bereits Erfahrungen wie lange der Versand zu mir noch dauern kann? Brauche die Kamera unbedingt für den Urlaub :(

Gearbest stellt sich im Moment quer weil die Sendung ja laut Tracking auch zugestellt wurde. Aber ja nicht an mich :/

Danke euch!

Skills

New Member
Hallo,

ich reihe mich mal bei euch ein. Habe gestern auch ein Handy über Gearbest bestellt und hoffe das ich dieses ohne Probleme zugestellt bekomme.

Lenodroid

New Member
Hallo zusammen,

hat jmd Erfahrung mit der Zollabwicklung in Köln über Lomeway? Habe bei Gearbest eine Actioncam bestellt, Lieferung per Express.
Status des Paketes laut DHL vom 16.08.: "Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Eingangspaketzentrum zugestellt." Paket soll sich in Köln befinden, ich schätze bei Lomeway.

Hat jmd bereits Erfahrungen wie lange der Versand zu mir noch dauern kann? Brauche die Kamera unbedingt für den Urlaub :(

Gearbest stellt sich im Moment quer weil die Sendung ja laut Tracking auch zugestellt wurde. Aber ja nicht an mich :/

Danke euch!

Kein Zoll Bro :) Nur In England aber das übernimmt Gearbest :)

Createx

Active Member
Hallo zusammen,

Danke euch!
Wie genau hast du bestellt? Germany Express ist NICHT das Gleiche wie wie DHL Express/Expedited. Ersteres wird über einen Spediteur nach Deutschland geschafft und dann hier mit nationalem Päckchen zugestellt, so dass du mit dem Zoll nichts am Hut hast. Gearbest wickelt den Zoll bei Ersteinfuhr in die EU ab.
DHL Expedited heißt, dass das Paket von DHL in China abgeholt wird und von DHL direkt zu dir geliefert wird. Ist schnell und ziemlich teuer. In diesem Fall wickelt DHL den Zoll für dich ab und zieht die Gebühren bei Zustellung ein, plus 11€ Kapitalbereitstellungsgebühr.
In jedem Fall würde ich mich aber an DHL wenden, da die das Paket ja anscheinend als Letztes hatten. Bei DHL Expedited kann es sein, dass das Gerät nicht durch den Zoll gekommen ist, hast du keinen Schrieb erhalten?

muhamed

Well-Known Member
11€ war mal, ich glaube die haben das wieder erhöht. Mein Mi Max Pro liegt bereits 6 Tage in London, dieses mal leider pech gehabt und muss warten, dafür habe ich keine 250€ für 64GB gezahlt.

BorisSpider

New Member
Ist schnell und ziemlich teuer. In diesem Fall wickelt DHL den Zoll für dich ab und zieht die Gebühren bei Zustellung ein, plus 11€ Kapitalbereitstellungsgebühr.
Also ich hab vor 2 Wochen ungefähr n Express Paket aus Australien bekommen und musste keine 11€ zahlen ^^
Zoll musste ich auch ganz normal bezahlen und es kam auch per DHL Express aber von 11€ war keine Rede

@SG85
Hab mir auch ne Cam (und n Converter für die Steckdose) bestellt und hoffe, dass mich nicht das selbe Schicksal ereilt ^^

Im Tracking steht "Information sent to Germany", was ja soviel heißen soll wie "Ist aufm Weg"

Mal schauen, 11 Tage hats noch Zeit, ansonsten ist's zu spät

SG85

New Member
Wie genau hast du bestellt? Germany Express ist NICHT das Gleiche wie wie DHL Express/Expedited. Ersteres wird über einen Spediteur nach Deutschland geschafft und dann hier mit nationalem Päckchen zugestellt, so dass du mit dem Zoll nichts am Hut hast. Gearbest wickelt den Zoll bei Ersteinfuhr in die EU ab.
DHL Expedited heißt, dass das Paket von DHL in China abgeholt wird und von DHL direkt zu dir geliefert wird. Ist schnell und ziemlich teuer. In diesem Fall wickelt DHL den Zoll für dich ab und zieht die Gebühren bei Zustellung ein, plus 11€ Kapitalbereitstellungsgebühr.
In jedem Fall würde ich mich aber an DHL wenden, da die das Paket ja anscheinend als Letztes hatten. Bei DHL Expedited kann es sein, dass das Gerät nicht durch den Zoll gekommen ist, hast du keinen Schrieb erhalten?
Habe Priority Direct Mail (Germany Express) ausgewählt. Paket ging über England nach Köln zu Lomeway. Auf der DHL-Tackingseite ist mein Name als Empfänger aufgeführt, Paket wurde aber an Lomeway übergeben. GearBest kontaktiert nun den Carrier und versucht das Paket zu finden :/

Wie lange hats bei euch immer gedauert von Paket-Ankunft in Köln bis Zollabwicklung und Zustellung an euch?

muhamed

Well-Known Member
Mi Max Pro am 25 in UK gewesen.
Umi Super am 29 in UK gewesen.
01.09 um 18 Uhr in Köln gewesen.

Mi5 Pro ist erst gestern (31.08) in UK angekommen und liegt immer noch dort.

Nur als Info für die, die auch warten.

Wayet

New Member
Das ist der Stand meines Nachsendepaketes. Ich hoffe dieses Mal habe ich mehr Glück:

2016-08-25 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-08-26 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-08-27 23:12:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-08-28 21:00:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-08-30 15:34:00 Information sent to Germany

Hat sonst jemand sein Paket am 30.08.16 in UK gehabt?

sb0800

New Member
Das ist der Stand meines Nachsendepaketes. Ich hoffe dieses Mal habe ich mehr Glück:

Hat sonst jemand sein Paket am 30.08.16 in UK gehabt?
Jo!

Lenodroid

New Member
Jo!

Bei Mir auch :)

Wenn es bis Freitag nicht ankommt besuche ich mal Lomeway :)

Ryuu053

New Member
Das andere Xiaomi von der Ersatzlieferung gammelt jetzt immer noch in der Uk rum.

Ja, aber Redmi 3? Redmi 3 Pro oder Note? Mein Ersatz für das Redmi 3 pro mit 5 Zoll in grau wurde noch immer nicht verschickt, da nicht auf Lager.
Ich bekomme 2 Xiaomi redmi note 3 Pro 5,5 Zoller mit schnappi. :v

Das Goldene ist angekommen, warte aber seit 23.08 auf das andere

Harry1204

New Member
Bis UK ging es wieder flott...

2016-08-29 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-08-30 12:10:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-08-30 23:21:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-09-01 02:25:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre

Infomation

Update TimeAreaStatus
2016-08-30 09:30:00the instruction data for this shipment have been provided by the sender to dhl electronically

Noch ne Frage zum Screen: Wie erklärt sich der Preisunterschied bei DHL. Ist doch angeblich gleichschnell.
DHL.jpg

Lenodroid

New Member
Dispatch faster - Hallo Leute, was passiert, wenn man das drückt. Kann da bitte einer mal kurz erklären. Danke

Deine Bestellung wird priotisiert aber wenn es nicht im Lager ist bringts nichts. Meiner Erfahrung n
Haltet mich bitte auf dem Laufenden wenn sich bei Euch was tut :)[/QOUTE]

YEEEEEAHHHHHHH MORGEN KOMMTS ANNN ES IST BEI DHL :)))

AN ALLE DIE 30.08 INFORMATION SENT TO GERMANY :)

ICH FREU
[DOUBLEPOST=1472827879,1472827747][/DOUBLEPOST]Hier nochmals

Paket wurde am 26 Dispatched von Gearbest. 30.08 Information sent to Germany. Heute bei DHL 2.9

Screenshot_2016-09-02-16-50-01.png
[DOUBLEPOST=1472827913][/DOUBLEPOST]Sehr krasse Leistung innerhalb eine Woche WOW @Gearbest

Oben Unten