• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest Probleme nach verschollener Sendung

volcore69

New Member
Hallo zusammen,

ich habe schon des Öfteren bei Gearbest bestellt und muss sagen, dass ich bis jetzt immer zufrieden war. Allerdings warte ich seit ca 30 Tagen auf mein Xiaomi Mi4. Ich habe es aus dem EU-Warenhaus bestellt (unversicherter Versand). Leider ist es anscheinend auf der Reise verloren gegangen. Das ist jedenfalls die Aussage des Gearbest-Supports nachdem diese eine Untersuchung eingeleitet haben. Jetzt bietet mir der Gearbest-Support eine Rückzahlung in Höhe von 50% Prozent des Kaufpreises auf mein Gearbest-Konto an. Bis zu dieser Entscheidung hat man mich mit zwei 10-Tages-Fristen warten lassen. Die ersten 10 Tage um abzuwarten ob das Mi4 doch noch ankommt und dann noch einmal 10 Tage um die Untersuchung beim Versender zu veranlassen.
Da das Mi4 inzwischen im EU-Warehouse vergriffen ist, könne man es auch nicht noch einmal losschicken. Diese Aussage macht mich ein wenig stutzig. Wenn man das Mi4 noch einmal versenden würde, warum erstattet man dann nur 50% des Kaufpreises... und dann auch noch auf das Gearbest-Konto. Das macht für mich keinen Sinn. Nach dieser Erfahrung möchte ich dort eigentlich nichts mehr bestellen...

Schade eigentlich...

S

Skyfire

Guest
Moin, hast du mit Paypal bezahlt ? Wenn ja, unbedingt einen Fall eröffnen und nicht schließen bevor du das Geld zurück hast !
Das ist leider schon fast normales Gebaren der Chinashops.
Viel Glück

K

klaushei

Guest
Ja klar

Die wollen alle nur Zeit schinden.

Ware nicht erhalten Paypal melden und fertig.

Keine Rücksicht auf GB nehmen das

Ist ein Rücksichtsloser Verein.

volcore69

New Member
Ja ich habe mit PayPal bezahlt. Soweit ich das recherchiert habe, springen die aber nicht mehr ein, wenn die Sendung dem Lieferservice ordnungsgemäß übergeben wurde. Anscheinen hat DPD das Paket verbaselt...

S

Skyfire

Guest
So nen ähnlichen Fall hatten wir glaube ich schonmal. Da hies es zuerst auch das PP da nicht hilft. Bei erneuter Nachfrage war es dann aber doch kein Problem.

volcore69

New Member
Ich habe auf jeden Fall eine Trackingnummer.... Das Paket ist auch im "zustellenden" Paketzentrum angekommen, aber nie auf einen Transporter verladen worden. Da liegt es jetzt schon eine ganze Weile (oder auch nicht mehr)...

Ich werde dann wohl doch einen Fall bei PayPal aufmachen und mich beim User @Gearbest melden. Vielleicht kann man mir dort noch weiter helfen.

Danke schon einmal für die zahlreichen und vor allem schnellen Antworten

A

altmann

Guest
Ich werde dann wohl doch einen Fall bei PayPal aufmachen und mich beim User @Gearbest melden. Vielleicht kann man mir dort noch weiter helfen.
Sollte PayPal dir nicht direkt helfen und den Fall schließen, hat vielen hier ein Anruf bei PayPal geholfen. Am Telefon kann man doch einige Sachen noch einfacher schildern. Im Fall eines Paketverlusts hat bis jetzt aber glaube jeder das Geld hier per PayPal zurückbekommen.

Camerlengo

Well-Known Member
@volcore69 wende dich an MD MEDIA PUBLISHING SERVIE GMBH. Diese nehmen die Sendungen des Onlineshops in Deutschland entgegen und übergeben diese an DPD.

MD Media Publishing Service GmbH
Schnackenburgallee 11
22525 Hamburg - Deutschland

Telefon: +49 (0)40 853 763 0
Fax: +49 (0)40 853 763 16
E-Mail: support at media-germany dot de

Ich hatte einen ähnlichen Fall. Media Publishing hat dann bei DPD eine Reklamation gestellt.
Dafür musste ich Media Publishing die Originalrechnung des Verkäufers, sowie einen PayPal Zahlungsbeleg (Original E-Mail oder PDF, keine Screenshots) senden.
Die Versicherung von DPD benötigt dann 2-6 Wochen für die Erstattung (bei mir 3 Wochen) an Media Publishing. Diese haben mir dann dann das Geld überwiesen.

S

Skyfire

Guest
Hmm, kurz gegoogelt und das hier aus 2013 gefunden : https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?&cmd=_render-content&content_ID=ua/BuyerProtection_full&locale.x=en_US

Unter 4.1 steht :

4.1 For a paid item, if shipment has been agreed, the item has not been shipped by the seller, or the seller has not complied with the seller duties described in this section 4.1.
PayPal Buyer Protection for items that have not been shipped does not cover items lost in transit. If the seller can provide within the required time frame valid proof of shipment (as described in more detail in the Seller Protection Policy) or a respective equivalent proving shipment and/or receipt as agreed between PayPal and the seller, PayPal will refuse to grant PayPal Buyer Protection.

Kurz : Bei Verlust im Transit = kein Schutz

Weis jetzt aber nicht ob das so noch stimmt. Ich würde es trotzdem über PP versuchen.

Ach und nochwas, niemals !!!!! von sich aus den Fall schließen. Die sagen immer du sollst den Fall schließen, sonst könnten sie das Geld nicht zurückbuchen. Das ist gelogen. Das hat nur den Sinn dich des Druckmittels ( Paypalfall ) zu berauben. Hast du den Fall geschlossen siehst du dein Geld nie wieder.

Moderiert:
S

Skyfire

Guest
Bei mir gabs Geld zurück. Allerdings war das Paket nachweislich nach China zurück gegangen und nicht verschollen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
springen die aber nicht mehr ein, wenn die Sendung dem Lieferservice ordnungsgemäß übergeben wurde.
das ist wurscht...
@Gearbest kann die verlorene sendung reklamieren beim versender und bekommt alles erstattet.
paypal: "artikel nicht erhalten", nach 10 tagen käuferschutz und dann wird zu deinen gunsten entschieden.
alle kommen zu ihrem geld: du, weil du es nicht erhalten hast, @Gearbest weil die sendung verloren ging (versicherung von versand unternehmen) und das teil landet irgendwann (wenn es mal auftaucht) in einer gepäck versteigerung.

doc

-

S

Skyfire

Guest
Hä, steht doch explizit in den AGB. Kein Schutz bei Verlust im Transit. Oder wie meinst du das ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten