Hallo zusammen,
ich habe schon des Öfteren bei Gearbest bestellt und muss sagen, dass ich bis jetzt immer zufrieden war. Allerdings warte ich seit ca 30 Tagen auf mein Xiaomi Mi4. Ich habe es aus dem EU-Warenhaus bestellt (unversicherter Versand). Leider ist es anscheinend auf der Reise verloren gegangen. Das ist jedenfalls die Aussage des Gearbest-Supports nachdem diese eine Untersuchung eingeleitet haben. Jetzt bietet mir der Gearbest-Support eine Rückzahlung in Höhe von 50% Prozent des Kaufpreises auf mein Gearbest-Konto an. Bis zu dieser Entscheidung hat man mich mit zwei 10-Tages-Fristen warten lassen. Die ersten 10 Tage um abzuwarten ob das Mi4 doch noch ankommt und dann noch einmal 10 Tage um die Untersuchung beim Versender zu veranlassen.
Da das Mi4 inzwischen im EU-Warehouse vergriffen ist, könne man es auch nicht noch einmal losschicken. Diese Aussage macht mich ein wenig stutzig. Wenn man das Mi4 noch einmal versenden würde, warum erstattet man dann nur 50% des Kaufpreises... und dann auch noch auf das Gearbest-Konto. Das macht für mich keinen Sinn. Nach dieser Erfahrung möchte ich dort eigentlich nichts mehr bestellen...
Schade eigentlich...
ich habe schon des Öfteren bei Gearbest bestellt und muss sagen, dass ich bis jetzt immer zufrieden war. Allerdings warte ich seit ca 30 Tagen auf mein Xiaomi Mi4. Ich habe es aus dem EU-Warenhaus bestellt (unversicherter Versand). Leider ist es anscheinend auf der Reise verloren gegangen. Das ist jedenfalls die Aussage des Gearbest-Supports nachdem diese eine Untersuchung eingeleitet haben. Jetzt bietet mir der Gearbest-Support eine Rückzahlung in Höhe von 50% Prozent des Kaufpreises auf mein Gearbest-Konto an. Bis zu dieser Entscheidung hat man mich mit zwei 10-Tages-Fristen warten lassen. Die ersten 10 Tage um abzuwarten ob das Mi4 doch noch ankommt und dann noch einmal 10 Tage um die Untersuchung beim Versender zu veranlassen.
Da das Mi4 inzwischen im EU-Warehouse vergriffen ist, könne man es auch nicht noch einmal losschicken. Diese Aussage macht mich ein wenig stutzig. Wenn man das Mi4 noch einmal versenden würde, warum erstattet man dann nur 50% des Kaufpreises... und dann auch noch auf das Gearbest-Konto. Das macht für mich keinen Sinn. Nach dieser Erfahrung möchte ich dort eigentlich nichts mehr bestellen...
Schade eigentlich...