• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest aus China mit Hermes? (German Priority)

hopplabob

New Member
Gute Besserung^^
Was mich letztendlich nervt ist das die Leute sich immer erst danach informieren und dann auf das Board kommen oder in den Facebook Gruppe eskalieren nur weil ihr Paket nicht trackbar ist oder weil sie - mit Verlaub - zu doof waren den richtigen Versand zu wählen ihr Paket am Zoll hängt/vernichtet wird/zurückgeschickt wird.
Was mich letztendlich nervt, sind Leute, die in Onlineforen den Klugschei*er geben und sich für was besseres halten.
Hier gibt es sicher so einige, mit <10 Posts die deutlich mehr Bestellungen bzw Erfahrungen mit dem Kauf aus China haben als du.
Mal hat man eben Glück und mal nicht. Das die Wartezeit nervt wissen wir wohl alle, das mochte man ja schon als Kind nicht.

Also noch mal herzlichen Glückwunsch, du hast 120 Beiträge und bist offiziell ein Held und besserer Mensch.
Meine Güte, benimm dich mal deinem Alter entsprechend (ich gehe davon aus, dass du 20+ bist)

zoomzoom08

Well-Known Member
Ich weiss jetzt nicht was du damit bezwecken willst.
Und ich weiss auch nicht was du jetzt wieder mit dem Vergleich meiner Bestellungen und meiner Beiträge hier im Forum vergleichen willst.

Ich bin viel zu selten hier im Forum als das ich mich wirklich Mitglied des Forums schimpfen würde, das ist mir auch restlos egal.
Du kannst ja gerne mal hochscrollen und schauen das ich sehr wohl auch meinen Beitrag dazu leiste den Leuten auch meine Erfahrung mitzugeben: s. "Panasia Tracking", siehe "wie sende ich Sachen aus Fernost zu einem Hermes Paketshop?".

Ja und manchmal platzt mir die Hutschnur wenn User (und damit meine ich nicht dich persönlich) sich über etwas beschweren und mutmaßen ohne sich vorab informiert zu haben. Vieles würde den Alltag ruhiger und gemütlicher gestalten wenn man selbst nachdenkt und nicht erst wenn der Hase im Pfeffer liegt.
Das gilt für IT Kram, für Asiabestellungen, für Politik usw...

Vorher denken, dann handeln <--- Jeder ************ hat eine Devise. :search:

Keine Sorge mein Alter tut nichts zur Sache :)

mopsert

Well-Known Member
:popcorm2:

Paket mit der Bestellung vom 11.11. wurde am 14.11. verschickt (7-20 Workdays angekündigt) und kam am 01.12. an.

Faryaa zeigt als letzten Stand immer noch:
2017-11-16 16:23:32 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

Also auf das "internationale" Tracking, würde ich nicht allzuviel geben.

Mystery1887

New Member

Paket mit der Bestellung vom 11.11. wurde am 14.11. verschickt (7-20 Workdays angekündigt) und kam am 01.12. an.

Und wann wurde Hermes bei dir aktualisiert? Vor oder nach der Zustellung? :hehehe:

f2001

One_Eye
Ich warte auch seit 11.11. auf mein Handy (Versand angebl. 14.11.) und es beruhigt mich, dass ich da nicht alleine bin.
Zumal alle anderen Bestellungen von GB vom 11.11. eingetroffen sind. Aber die wurde auch nicht per Priority bestellt! Und die Lieferzeit war am 11.11. eh schon mit 7-20 Tagen angegeben. Laut TRacking hat meine Ware Hongkong noch nicht mal verlassen!
wo hast du denn getrackt, das du diese info "noch in hongkong" her hast...

hopplabob

New Member

interessant.. meines wurde ebenfalls am 14.11. versandt und wartet laut status in HongKong.
Wann bzw. hattest du denn einen Status innerhalb des Hermes Trackings in D oder kam das Paket völlig unerwaret?

mopsert

Well-Known Member
Und wann wurde Hermes bei dir aktualisiert? Vor oder nach der Zustellung? :hehehe:
interessant.. meines wurde ebenfalls am 14.11. versandt und wartet laut status in HongKong.
Wann bzw. hattest du denn einen Status innerhalb des Hermes Trackings in D oder kam das Paket völlig unerwaret?
Hier das Tracking von Hermes:
01.12.2017 16:43:52 Die Sendung wurde zugestellt.
01.12.2017 11:06:44 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
01.12.2017 02:23:34 Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Mannheim eingetroffen.
30.11.2017 16:50:49 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
20.11.2017 09:15:56 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Mannheim eingetroffen.
13.11.2017 05:12:03 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

Der jeweilige Stand wurde zeitnah nach der Aktualisierung/neuem Scan im Tracking angezeigt.

hopplabob

New Member
Genial...hier....:popcorm2::popcorm1::popcorm2::popcorm1::popcorm2::popcorm1::popcorm2::popcorm1:
Immer dieselben Fragen...die schon 1000 mal beantwortet wurden....nur nachlesen will keiner....
Soso, die Frage, wie der Stand bei anderen Usern mit Versanddatum um 14.11.17. ist wurde hier also schon umfassend und tausende Male beantwortet, da es sich ja auch so einfach beantworten lässt. Alles ist so einfach, man muss nur den Schlaubi Schlumpf Andycat fragen. Pipi Langstrumpf wäre stolz auf deine "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" Einstellung.
Meine Güte, soviel Dummschnack in einem Post

zoomzoom08

Well-Known Member
ich glaube es ist egal ob es nun am 12., am 14. oder am 16. verschickt wurde.
Die Frage: "Was ist mit meinem Paket los? Warum dauert es so lange?" wurde wirklich umfassend erklärt. Die gleiche Frage kommt nämlich auch bei Bestellungen am 15.05.2016 oder der Bestellung am 23.12.2017.
Was Andy damit sagen will ist das man die Fragen warum der Transport etwas länger dauert schon oft beantwortet hat. (und das Internet dazu voll ist mit Beiträgen).
Desweiteren ist das hier kein Supportthread für Gearbest und somit können wir nur mutmaßen und nur immer wieder das gleiche sagen und die Links checken.

Mehr geht eben nicht.

hopplabob

New Member
ich glaube es ist egal ob es nun am 12., am 14. oder am 16. verschickt wurde.
Die Frage: "Was ist mit meinem Paket los? Warum dauert es so lange?" wurde wirklich umfassend erklärt. Die gleiche Frage kommt nämlich auch bei Bestellungen am 15.05.2016 oder der Bestellung am 23.12.2017.
Was Andy damit sagen will ist das man die Fragen warum der Transport etwas länger dauert schon oft beantwortet hat. (und das Internet dazu voll ist mit Beiträgen).
Desweiteren ist das hier kein Supportthread für Gearbest und somit können wir nur mutmaßen und nur immer wieder das gleiche sagen und die Links checken.

Mehr geht eben nicht.
Es ist irrelevant, ob es an Datum X oder Y auch vorkommt, die Ursache ist sicher nicht immer die selbe. Was schon daran zu erkennen ist, dass Bestellungen vom Gleichen Lager, am gleichen Tag, ins selbe Zielland mit der selben Versandart teils mehr als 30 Tage bis hin zum Totalverlust auseinander liegen. Nichts ist so einfach wie du es dir machst.

Die Links zu Trackingseiten, die sehr verzögert oder auch gar nicht aktualisiert werden bringen einem nichts, auch wenn es hier schon 1000 mal gepostet wurde. 1000 mal nutzlose Information. Deswegen ist es ja gut zu wissen, wie der Stand bei ähnlichen Bestellungen aus dem selben Zeitraum ist, was nur geht, wenn die User es hier posten. Nichts anders interessiert mich hier. Das alles hilft mehr, als dein (und Andycats) Geblubber mit null Inhalt. Wenns dich nervt, dann schreib halt nichts. Dass das hier kein Supportthread für GB ist, ist wohl jedem hier bewusst.

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Oben Unten