• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest aus China mit Hermes? (German Priority)

schafxp2015

Well-Known Member
Ich habe es mittlerweile mit meiner Hermes Zustellung aufgegeben. Der Zusteller ist unfähig, obwohl ein halber Meter grosses Schild mit meinem Namen vor dem Laden steht, und geht immer wieder.
Die Hermes Zentrale meinte, es mache bei diesem Zusteller keinen Sinn mehr und hat aus Sicherheitsgründen in einen Paketshop nebenan umgeleitet

dudood

Member
Die Hermes Zentrale meinte, es mache bei diesem Zusteller keinen Sinn mehr und hat aus Sicherheitsgründen in einen Paketshop nebenan umgeleitet
Das ist natürlich ein echtes Armutszeugnis für ein Unternehmen dieser Größe. Und wahrscheinlich nicht mal eine Entschädigung oder Entschuldigung angeboten.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

schafxp2015

Well-Known Member
wie gesagt, ich werde niemals mehr das Paket direktzustellen lassen, sondern nur noch an einen Paketshop. Das sind dann ganz andere Zusteller, dass sei sicherer.

holotech

Well-Known Member
wie gesagt, ich werde niemals mehr das Paket direktzustellen lassen, sondern nur noch an einen Paketshop. Das sind dann ganz andere Zusteller, dass sei sicherer.
Die Überlegung hatte ich auch schon, an einen Paketshop liefern zu lassen.

Nur wird es problematisch, wenn Gearbest den gewählten (und bezahlten) Versandweg Germany Express o.ä. später einfach abändert in z.B. BPost oder ähnlich. Den Fall durfte ich schon erleben...

Camerlengo

Well-Known Member
Die Überlegung hatte ich auch schon, an einen Paketshop liefern zu lassen.

Nur wird es problematisch, wenn Gearbest den gewählten (und bezahlten) Versandweg Germany Express o.ä. später einfach abändert in z.B. BPost oder ähnlich. Den Fall durfte ich schon erleben...
Ihr könnt bei Hermes einen Account erstellen und eure Kundennummer als Adressezusatz mit angeben. Dann könnt ihr das Paket bei Hermes umleiten. Sollte dann der Versandweg geändert werden, kommen wie Pakete trotzdem am

holotech

Well-Known Member
Sollte dann der Versandweg geändert werden, kommen wie Pakete trotzdem am
Bist Du sicher, bzw. hast Du diesen Fall schon erlebt?

Sprich ein Paket, welches eigentlich per Post/ DHL geliefert werden soll wird auch im Hermes-Shop entgegen genommen??
Warum sollte der Hermes-Dienstleister eine solche (Fremd)-Sendung entgegen nehmen/ aufbewahren?
Eine etwas unsichere Sache mMn...

schafxp2015

Well-Known Member
Das Hermes Zustelldrama geht weiter. Heute ist der Hermes Fahrer wieder losgefahren und um 17.30 Uhr der Vermerk Empfänger nicht angetroffen. Ich sag zu Hermes, war das jetzt ihr Paketshop? Keine Ahnung wo der war, so Hermes. Ach ich sehe gerade, der hat nur 3 Stunden pro Tag offen, Ich : den haben Sie mir empfohlen,
Wir kriegen das schon irgendwie noch hin. Dann nehmen Sie einen neuen Shop - .den zweiten Austausch lassen leider unsere Statuten nicht zu.
Hermes: Wir kriegen das noch hin

Nurnai

Just me
Ist es nicht so, dass die an meine Adresse verschicken und ich mich dann mit Hermes in Verbindung setzte und es in den Shop umleiten lasse?
Damit sollte es dann ja auch kein Problem geben, wenn die den Versanddienstleister wechseln, da das Paket ja an meine Adresse geht.

Camerlengo

Well-Known Member
Bist Du sicher, bzw. hast Du diesen Fall schon erlebt?

Sprich ein Paket, welches eigentlich per Post/ DHL geliefert werden soll wird auch im Hermes-Shop entgegen genommen??
Warum sollte der Hermes-Dienstleister eine solche (Fremd)-Sendung entgegen nehmen/ aufbewahren?
Eine etwas unsichere Sache mMn...

Ich glaube du hast es falsch verstanden.
Wenn du deine Hermes Kundennummer angibst kannst du dein Paket bei Hermes steuern.
Sollte Gearbest die Versandart ändern, wird die Nummer einfach nicht interpretiert..
Sprich DHL DPD etc stellen dein Paket einfach an deine angebende Adresse zu.

schafxp2015

Well-Known Member
Hermes kriegt es nicht hin, selbst zum Paketshop läuft seit Montag nichts. Irgendwelche Zusteller irren von irgendwo umher und dann bringen sie die Sendung unverrichteter Dinge zum Sat-Depot zurück.
Die Paketshops habe ein meinte, wissen Sie eigentlich nicht was da vor sich geht.

Die vielen SubSubSub Unternehmer, wo dann irgendwelche Kiddies was austragen oder auch nicht. Niemand weiss von welchem Sub und seiner Mannschaft was ausgeliefert wird.

Mittlerweile glaube ich, dass einfach keiner da war, da sich niemand so dämlich anstellen kann

schafxp2015

Well-Known Member
Es wird immer bizarrer . Seit Freitag will er dem Paketshop zustellen und schafft es bis jetzt nicht. Ich probiere mit Hermes als letzten Ausweg den Paketshop auszuwechseln

dudood

Member
Bei mir auch alles normal. Ca. 10 Tage bis Zustellung.

2018-03-28 20:07:39 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.

2018-03-26 13:33:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.

2018-03-26 09:16:24 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot LC Friedewald

2018-03-25 17:26:00 Parcel arrived at the airport.

2018-03-24 08:30:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

2018-03-23 10:00:22 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

2018-03-22 10:00:18 Sent to HongKong Sorting Centre.

2018-03-19 21:55:19 The parcel has been announced electronically to Hermes.

schafxp2015

Well-Known Member
Gestern Abend hat es ein Hermesbote doch noch geschafft an einen Shop zuzustellen.
12 Tage von China zur örtlichen Hermes Basis und 7 Tage für die Vorort Zustellung

mopsert

Well-Known Member
Gestern Abend hat es ein Hermesbote doch noch geschafft an einen Shop zuzustellen.
12 Tage von China zur örtlichen Hermes Basis und 7 Tage für die Vorort Zustellung
Irgendwie ist es beschämend, dass es in Deutschland nicht klappt, ein einfaches Paket innerhalb von 24h zuzustellen.

Alle anderen in der Kette schaffen es, ihren (bestimmt nicht besonders gut bezahlten) Job zu machen. Was die Chinesen am Flughafen in Hong Kong bekommen, möchte ich gar nicht wissen.

Deutschland ist in dieser Sache einfach nur noch peinlich. Auch wenn es um den Zoll geht. Da kommt ein Paket im Briefkuvert um die Halbe Welt geflogen, der Zoll nimmt es entgegen und übergibt es der Post. Die sagt, "Hach, ist ja nur ein Kuvert! Machen wir nen Brief draus!" und Tracking geht in Deutschland nicht mehr. Echt traurig...

dudood

Member
Irgendwie ist es beschämend, dass es in Deutschland nicht klappt, ein einfaches Paket innerhalb von 24h zuzustellen.

Alle anderen in der Kette schaffen es, ihren (bestimmt nicht besonders gut bezahlten) Job zu machen. Was die Chinesen am Flughafen in Hong Kong bekommen, möchte ich gar nicht wissen.

Deutschland ist in dieser Sache einfach nur noch peinlich. Auch wenn es um den Zoll geht. Da kommt ein Paket im Briefkuvert um die Halbe Welt geflogen, der Zoll nimmt es entgegen und übergibt es der Post. Die sagt, "Hach, ist ja nur ein Kuvert! Machen wir nen Brief draus!" und Tracking geht in Deutschland nicht mehr. Echt traurig...
Wir sind hier nunmal in Deutschland und nicht in China, wo Arbeit an erster Stelle steht.

Und wenn Unternehmen wie Hermes auf großer Ebene ******* bauen, gibt es die auch hier nicht mehr lange.
Es ist völlig verständlich, dass sich zu diesen Konditionen dort kaum Mitarbeiter finden.

Einschreiben sind in Deutschland sowieso nur bedingt Trackbar und ehrlich gesagt ist das auch kein Problem, da sie innerhalb weniger Tage zugestellt werden.

schafxp2015

Well-Known Member
Hermes sind doch in Wirklichkeit SubSub-Unternehmer, die wieder einen Sub haben, deren Kiddies da was austragen. Da trägt jeder aus, der laufen kann

dudood

Member
Hermes sind doch in Wirklichkeit SubSub-Unternehmer, die wieder einen Sub haben, deren Kiddies da was austragen. Da trägt jeder aus, der laufen kann
Du meinst wohl fahren Aber das merkt man hier auch. Meistens sinds irgendwelche Familien, die die ganze Region abfahren. Abends sieht man dann auch gerne mal 6 Autos beieinander stehen und die machen n bissel Party

mopsert

Well-Known Member
Wir sind hier nunmal in Deutschland und nicht in China, wo Arbeit an erster Stelle steht.

Und wenn Unternehmen wie Hermes auf großer Ebene ******* bauen, gibt es die auch hier nicht mehr lange.
Es ist völlig verständlich, dass sich zu diesen Konditionen dort kaum Mitarbeiter finden.
Was hat "Arbeit an erster Stelle stehen" damit zu tun, dass man es logistisch nicht auf die Reihe bekommt, bzw. die Menschen am Ende der Kette ausbeutet, so dass die ihren Job nicht richtig erledigen?
Deutschland ist für seine akribische, gewissenhafte Arbeit weltweit bekannt geworden, aber wie es mittlerweile hier läuft, ist es nur traurig.

Einschreiben sind in Deutschland sowieso nur bedingt Trackbar und ehrlich gesagt ist das auch kein Problem, da sie innerhalb weniger Tage zugestellt werden.
Das kam als Paket mit Trackingnummer aus China! Erst ab dem Eintreffen in Deutschland wurde das Paket als Brief umdeklariert und ist nicht mehr trackbar! Und nein, es kam nicht nach paar Tagen an! Es ist zurzeit verschollen! Post weiß nix, Zoll weiß nix!

Man hat das Gefühl, alles was aus China kommt, wird absichtlich in Deutschland so beschi$$en abgefertigt, dass man ja keinen Bock mehr hat, etwas in China zu bestellen.

Mein vom Zoll abgelehntes Handy ist auch noch nicht beim Shop angekommen. Letzter Eintrag beim Tracking:

2018-02-06 06:14 IPZ Niederaula, Germany, Returned to Warehouse

Und der Schrieb vom Zollamt/der Post ist ein Witz! Da steht nichtmal die Sendungsnummer drauf. Und als Grund, warum es zurück geht steht "Annahme verweigert" und nicht, dass es nicht konform ist und aufgrund der Gesetzeslage in Deutschland nicht eingeführt werden darf. Ich hätte es sofort angenommen!

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten