Galaxy S8 Plus Nachfolger

choppertriker

Active Member
Ja ist das band 20 denn wirklich noch so notwendig wie es Mal war ?
Habe immer nur gehört das man es auf dem Land brucht und in der Stadt nicht unbedingt .
Was hat man denn dann ohne band 20 für einen Empfang ? E, h+, ... ?

L

Lucky 2

Guest
@choppertriker
Also ich kaufe sicher keines mehr ohne Band 20.
Braucht man unbedingt für 02 und Eplus.
Selbst Telekom geht teilweise auf Band 20.
Ich wohne in Ortsteil von Bühl bei Baden-Baden und merke ein riesigen Unterschied.
Hatte schon 02, D1 und Vodafone .
Selbst draußen auf der Terrasse ging maximal E oder nur Verbindungsabbrüche.
Jetzt mit Band 20 und LTE von Drillisch geht die Post ab , selbst im Haus.
Im Haus benütze ich natürlich WLAN.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Ich habe jetzt seit gut einem dreiviertel Jahr das MI6 als DailyDriver und bin rundum zufrieden. Allerdings rate ich zur Keramik Version. Meine Glasversion hat schon einige feine Kratzer. Mit dem fehlenden Band 20 habe ich, muss ich gestehen, noch nie Probleme gehabt. (Drillisch Kunde)

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich dir das Onplus 5T empfehlen. Allerdings wenn dann gleich direkt von Oneplus zwecks Garantie und Service. TradingShenzhen ist zwar auch nicht verkehrt, was das anbelangt, aber preislich sind mach das zumindest aktuell keinen Unterschied (bei TS kommt noch die Einfuhrgebühr dazu, damit eigentlich beim gleichen Preis wie direkt von OnePlus)

choppertriker

Active Member
Also scheinbar doch besser mit band 20 . Da es immer mehr wird mit band 20 .

Hab da bissel Bammel vor das ich nachher ohne Empfang da stehe . Brauch das Handy auch beruflich .

schafxp2015

Well-Known Member
Band 20 ist im Hinblick auf Highspeed Standard und eine Notfallversorgung für flache Landstriche, die viele Provider ab er leider auch in den Städten flächendeckend verbaut haben, statt sofort auf Band 7 zu setzen.

In den Anfangszeiten des Ausbaus hatte z.b. zwar Sylt LTE Band 20 , jedoch fast keine Stadt im Ruhrgebiet. Das war so vorgegeben.

Hier im Ruhrgebiet kann man auf Band 20 weitgehend verzichten. Es werden immer mehr Stadtteile mit LTE Band 7, auch von o2 ausgebaut. Anders sieht es schon aus, wenn man als Vertreter durchs Sauerland oder südlicher herumfahren muss.

ceagel

Active Member
Ja ist das band 20 denn wirklich noch so notwendig wie es Mal war ?
Habe immer nur gehört das man es auf dem Land brucht und in der Stadt nicht unbedingt .
Was hat man denn dann ohne band 20 für einen Empfang ? E, h+, ... ?
Wenn es in dem Bereich mit LTE Band 20 keinen Ausbau von UMTS/HSDPA gibt, dann fällst du auf EDGE zurück ohne Band 20. In der Stadt weniger, im ländlichen Gebieten oder in Gebäuden öfters. UMTS/HSDPA wird nicht mehr weiter ausgebaut von den Betreibern.

choppertriker

Active Member
Allen erstmal Frohe Weihnachten !!!

jetzt steh ich da :grin:
OP 5T ganz ok nicht so wasserfest wie S8
mi6 kein band 20 und auch nicht so wasserfest
mi mix 2 kamera nicht so toll

was sagt ihr zu dem PIXEL 2 XL ?

oder lieber auf das Xiaomi MI7 warten ....

ER1C

Well-Known Member
Dann nimm lieber das kleinere Pixel 2, da ist das Display ohne den etwas nervigen Blaustich bei schrägen Betrachtungswinkel. Akkulaufzeit ist auch bei dem kleinen ziemlich gut und preislich ist es teilweise schon für ca. 500€ zu bekommen. Hab eins bei Kleinanzeigen gekauft, versiegelt und mit Rechnung. Kam leider erst kurz vorm Weihnachtsurlaub und liegt jetzt zuhause, konnte noch nicht viel damit "spielen".

Slo

Active Member
Kann nur ein Phone von One Plus empfehlen...
Hab jetzt das.2. und noch nie irgendwelche ausfaleA gehabt.
Noch nicht einmal drüber geärgert.
Warte aufs 6
Juten Rutsch:)

choppertriker

Active Member
Moin Moin .
Habe das s8 plus immer noch .
War bis lang noch nix da wo ich unbedingt tauschen wollte.

Was sagt ihr zum oneplus 6 ist das wasserfest ?

Was sagt ihr zum Mi nix 2s ist es wasserfest?

Die Kameras sollen ja jetzt besser sein .

Tu mir da echt schwer ...
Das oneplus 6 könnte es vielleicht werden . Mal schauen .

ManuelS

Active Member
Ich denke auch, dass in der Stadt das ominöse Band 20 nicht so wichtig ist... Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein Mi Max 2 am Land bei meinen Eltern im O2 Netzt schon öfter auf Edge zurück fällt als beispielsweise ein Redmi 4x Global.. Von daher kann ich die Empfehlungen mit Mi6 oder Mi Note 3 mitgehen.. Beim Mix 2s fällt das Problem natürlich weg..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten